Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafprobleme

G

Gelöscht 63394

Gast
Hat jemand Tipps um Schlafprobleme zu verbessern? Ich kann einschlafen, aber wache nachts öfters auf und liege dann lange wach. Tagsüber bin ich müde, nachts schlafe ich trotzdem schlecht. Ich hatte ein Medikament eingenommen was mir gut zum schlafen half, wodurch ich aber zugenommen habe und benebelt war. Daher möchte ich es ohne Medikamente versuchen.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Das ist deine Psyche. Dagegen helfen nur Medis, Alc oder Drogen. Jeder Mensch hat seinen Schlaf-Rhythmus der wie eine Sinus Kurve fungiert. D.h. der Schlaf ist nie immer gleich tief. Du solltest versuchen, Probleme nicht mit in den Schlaf zu nehmen. Aber ist leichter gesagt wie getan. Vielleicht könnte ein Joga Kurs was bewirken.
 

Eva

Aktives Mitglied
Dagegen helfen nur Medis, Alc oder Drogen.
Damit löst man ganz vielleicht kurzfristig das Schlafproblem...aber dann hat die TE ein Suchtproblem!

Liebe TE, versuche bitte unbedingt, das ohne Medis in den Griff zu bekommen. Heute erst war ein Bericht im TV von Carsten Maschmeyer (Höhle der Löwen). Der hatte auch Schlafprobleme und bekam zügig vom Hausarzt Schlaftabletten. Er war irgend wann Tablettensüchtig, und laut eigener Aussage hat er zum Schluß täglich 50 Tabletten geschluckt! Ich weiß nicht, was das alles war.

Im Grunde muss man erst der Ursache auf den Grund gehen. Schlaflabor wäre super, war ich allerdings selber auch noch nie.

Ich selbst bekam mal Schlafstörungen durch ein Schock-Erlebnis.

Weiterhin bekam ich Schlafstörungen in den Wechseljahren.

Wenn du nachts wach wirst, grübelst du dann?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben