Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafprobleme wegen Arbeit

D

Dichtinger

Gast
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reinpast aber ich poste einfach mal.

Mal zu mir, ich bin 16 jahre alt, komme aus niederbayern und bin single.

Mein Problem ist das ich sehr schlecht einschlafe, gestern bzw. heute wars 1 uhr nachts. Ich denke das liegt daran das ich mir einfach zuviele Gedanken an den nächsten Tag schon wieder mache. Was passieren könnte, ob ich es schaffe etc. etc. Ich kann einfach nicht richtig Abschalten, habe es auch schon mit Beruhigungstabletten probiert aber das hilft irgendwie auch nicht. danke für eure antworten.

mfg
 
L

Lily28

Gast
Hallo Dichtinger,

was passiert denn gerade so auf deiner Arbeitsstelle? Ich kenn das mit den Schlafproblemen. Heute weiss ich, dass ich sie hatte, weil ich meine Probleme nicht aktiv angegangen bin und sie gelöst habe.

Gibt es Dinge, die dich entspannen? Sport, Sauna oder sowas? Mir hat das sehr geholfen, mich mehr um mich zu kümmern. Klares Zeitmanagement einhalten und dabei dann nicht mehr selbst zu kurz kommen.

Lieben Gruß,

Lily
 
D

Dichtinger

Gast
hey,
ja ich habe schon probleme in meiner Ausbildung,
ich bin halt nicht gerade der beliebteste und werde gerne verarscht.
Mein Problem ist das ich fast schon krank immer auf die Uhr schaue und halt schon immer an den nächsten Tage denken muss wie lange es noch dauert. Ja also Hobbys habe ich natürlich schon, ich fahre Motocross oder Jogge manchmal gerne. Gestern war es halt schon extrem aber das kann auch daran liegen das mein Hund vor 2 Tagen gestorben ist.
mfg
 
C

chilli

Gast
Hallo Dichtinger,

dass einem berufliche Probleme den Schlaf rauben können, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch mal vor zig Jahren eine Arbeitsstelle, die mich bis in den Schlaf verfolgte. Die Arbeit ansich hatte mir Spaß gemacht, aber mein damaliger Chef war ein Tyrann. Vier Jahre habe ich das Ganze mitgemacht. Und irgendwann kam dann endlich der Punkt, dass ich mich andersweitig nach nem Job umgeschaut hatte. Nach relativ kurzer Zeit fand ich dann eine neue Stelle und damit auch wieder meinen Schlaf.

Vielleicht solltest Du Dir auch mal überlegen, Dich nach einem anderen Betrieb umzuschauen, in dem Du dann auch Deine Ausbildung weiter machen kannst.
 
T

TittyTwister

Gast
Du hast ein Problem, welches Dich nicht nur bei vollem Bewusstsein beschäftigt. Das geht mir seit langem auch so. Einschlafen ist dabei gar nicht das eigentliche Problem, sondern das Durch- und Langschlafen. Mehr als vier Stunden bringe ich normalerweise nicht zustande. Das hängt bei mir auch größtenteils mit der Arbeit und Zukunftsängsten zusammen.

Vor Jahren bin ich auch an einen schlechten Betrieb geraten. Ich hielt es ein halbes Jahr aus. Viel zu lange, wie ich heute sagen kann. Liegt das Problem in der Arbeit an anderen Azubis, am Chef, oder an normalen Angestellten? Schonmal mit dem Chef gesprochen? Ich weiß, dass das Überwindung kostet und man sich davor fürchtet, sich in der obersten Etage auch noch unbeliebt zu machen, aber es kann auch ganz anders kommen, wenn der Chef zum Beispiel anständig ist. Vielleicht reißt er den Unruhestiftern ja das Gesäß auf?;) Was machst Du genau beruflich?

Das mit dem Hund ist natürlich bedauerlich, vor allem, wenn ein Tier (fairerweise) als Familienmitglied angesehen wurde. Jetzt darfst Du auf keinen Fall den Fehler machen, Dich zu trösten, indem Du so schnell wie möglich einen neuen Hund kaufst, denn der kann den alten nicht gleich so ohne weiteres ersetzen, auch wenn er noch so lieb ist.

Motocross is' prima als Hobby, wenn das Geld dafür denn da ist. Mein Viertakter frisst ganz schön Öl, Filter und Zeit. Dafür kann man so einiges vergessen, wenn man mal mit 60 PS in die Sandgrube donnert und den Gasgriff aufzieht:D. Was fährst Du für 'ne Maschine?
 
D

Dichtinger

Gast
Ich lerne Elektroniker für Betriebstechnik in der BMW.
Das Problem ist einfach auch das ich überhaupt nicht gerne in die Arbeit gehe da ich von den anderen auch gemobbt werde, hab es meinen Eltern auch schon gesagt, die nehmen das aber nicht richtig ernst. Das macht mich ziemlich fertig und bin dan nach der Arbeit auch noch angepisst. Ich hab mir schon überlegt zu kündigen aber ich weiß auch nicht welcher Beruf mir gefällt oder liegt, bin in einer ziemlichen Zwickmühle gerade.

@TittyTwister

ich fahre eine Husqvarna CR 125 bj. 05, und du?
 
T

TittyTwister

Gast
Bei der BMW in München, oder? Ja, da soll es teilweise zugehen wie Sau. Hier in Pfaffenhofen arbeitet so ziehmich jede dritte Person dort, und da hört und sieht man so einiges. Besoffene Auszubildende, Blaumacherei hoch drei... Geh' einfach zum Ausbilder. Wenn der ein korrekter Mensch ist, wird der Zucht und Ordnung da reinbringen. Sieht der das denn selber nicht. Ich meine der ist ja dafür verantwortlich, euch zu betreuen. Da muss sowas doch irgendwann auffallen.

Ich fahre 'ne KTM 520 EXC. Hab' das Teil vor einigen Jahren zum Freundschaftspreis bekommen. Sie ist zwar zulassungsfähig, aber nicht zugelassen. So ein Teil zum Pendeln zu verwenden ist Misshandlung. Da gehen die Verschleißteile und der Motor schneller den Bach runter, als der Benzinpreis in die Höhe. Würde ich nicht alles selber machen, könnte ich mir die Maschine nicht leisten. Zum Verkauf steht sie aber nicht, denn auch wenn ich irgendwann nur fünf mal im Jahr fahren kann, will ich dieses "Viech" nicht hergeben. Meine Kinder glotzen jedes mal Bausteine, wenn ich sie ankick'. Der Sound is' nur noch Mörder.
 
T

TittyTwister

Gast
Und übrigens: Lass die Pfoten von den Tabletten! Sowas hilft nicht weiter. Du musst an die Wurzel des Übels ran. Natürlich kann man statt der chemischen Keule auch homöopathische Sachen wie Pillen aus Johanniskraut greifen, aber Wunder braucht man davon nicht erwarten.

Was lernst Du denn bei der BMW? Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik? Arbeiten tu' ich dort zwar nicht, aber ich hab' da Beziehungen zu etwas höheren Etagen. Kann mich ja mal umhören, wie man vorgehen KÖNNTE.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben