Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafmaske -> Alternativen?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
ist aber vollständig Bewegungsunfähig,
Bewegungsunfähig
oder meinst du

Bewegungsfähig ?

falls "un" ist er wohl ein Pflegefall ?

Er will/kann wohl nicht damit schlafen ... leider ... daher suche ich nach einer einfacheren Lösung, welche z.B. Kindergerecht wäre .... er ist sehr stur ... Arschtritte helfen nichts...obwohl es seeehr wichtig für seine Psyche wäre
Vielleicht ist es möglich ihn als Erwachsener zu behandeln
oder
weshalb wird er als Kind behandelt ?
@Schroti: wohl eher Schwester und Pflegerin... ich weiss natürlich, was Du denkst, aber ...

Danke Euch für die Tips 💪
Für die Liebe tun manch einiges

diese Situation beläuft sich mittlerweile auf über 2 Jahren...
mal komm ich damit mehr, mal weniger klar....

.... letzte Nacht kam ich irgendwie weniger damit klar, daher die Hoffnung auf Rat, welche ihr mir gegeben habt 🙂)

war wohl eher ein auskotzen von mir, da ich nicht schlafen konnte ...und leicht verzweifelt war
pass bitte auf dich auf :)

Gruß Hajooo
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Ach, sorry , da ist mir der Fehler gar nicht aufgefallen ...

ich meinte BEWÄGUNGSFÄHIG ..... danke Hajooo 😇

... ich behandle ihn natürlich wie einen Erwachsenen, aber durch seine psychischen Krankheiten, versuche ich es auf jegliche Art, zu ihm durchzudringen ...

Wie einige andere auch, kann ich mich nicht von mir aus trennen, da meinerseits Mitleid und Schuldgefühle eine grosse Rolle spielen ...
Wir sind seit 21 Jahre zusammen, nicht verheiratet, Bruder/Schwesterverhältnis seit 10 Jahren .... ich weiss meine Fehler und bin mit meiner Therapeutin dran... er ist auch seit Jahren in Therapie ... da ist das Problem halt, wenn beide psychische Probleme haben und dazu noch ganz verschiedene Diagnosen....

Danke Euch, ich werde ihn nochmal auf n Pott setzen, dass er endlich handelt
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi,

leider nicht. Habe mehrmals mit ihm geredet, aber leider blockiert er auch bei diesem Thema.
Wechsel zwischen Oropax und Couch.....über meine Situation zu jammern bringt nichts, kann es nur akzeptieren.

Danke der Nachfrage 🙂
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Manchen Menschen ist eben nicht zu helfen. Ich könnte mir als Partnerin sowas nicht lange ansehen und würde mich trennen.

Mein Schwiegervater musste auch 10 Masken ausprobieren, bis er die richtige Maske für sich gefunden hat. Es gibt also unter den Masken schon deutliche Unterschiede.
Alternative Methoden wären, wie ich mal in einer Reportage gesehen habe, Stimm- und Singtraining. Aber ich vermute mal, dass das für deinen Freund auch zu „affig“ ist 😉
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gibt es Alternativen zum SPDi? Gesundheit 12
G Ich kann mit der Schiene nicht schlafen. Welche Alternativen gibt es? Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben