Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlaflosigkeit (?!)

Z

Zombie-Girl

Gast
Hallo Leute...

Ich hab ein kleines Problem das ich schon länger habe und langsam die Nase voll davon habe...
Undzwar hab ich riesige Probleme beim einschlafen :(

Es ist so: wenn ich an einem Wochenende mal länger wach bleibe, weil ich noch einen Film oder so schaue, denkt mein Körper: Hey, die bleibt morgen bestimmt auch so lange wach!
Und ich kann nur ab dieser bestimmten Uhrzeit einschlafen weil ich davor einfach hellwach bin :S

Meine Sorge ist folgende..also eine Freundin hat bei mir übernachtet und ich musste auf die Couch flüchten...dann hat.sie noch meine Decke geklaut D': xD und mir alles in einem eine schlaflose Nacht beschert >:(

War also von ca. 10 ihr bis 6 uhr morgens durchgehend wach...ohne Schlaf :(
Was ist wenn ich morgen wieder kein Auge zutun kann weil mein Körper denkt: Hey die bleibt heute bestimmt auch so lange wach!!

Ich hab meiner Mama von dem komischen einschlaf Problem erzählt und sie hat schlaf Tee gekauft den ich aich gleich heute Abend getrunken habe...wie man sieht hat selbst der nichts geholfen D:

Hiiilfe :(
Euer Zombie
 

Sisandra

Moderator
Hallo Leute...

Ich hab ein kleines Problem das ich schon länger habe und langsam die Nase voll davon habe...
Undzwar hab ich riesige Probleme beim einschlafen :(

Es ist so: wenn ich an einem Wochenende mal länger wach bleibe, weil ich noch einen Film oder so schaue, denkt mein Körper: Hey, die bleibt morgen bestimmt auch so lange wach!
Und ich kann nur ab dieser bestimmten Uhrzeit einschlafen weil ich davor einfach hellwach bin :S

Meine Sorge ist folgende..also eine Freundin hat bei mir übernachtet und ich musste auf die Couch flüchten...dann hat.sie noch meine Decke geklaut D': xD und mir alles in einem eine schlaflose Nacht beschert >:(

War also von ca. 10 ihr bis 6 uhr morgens durchgehend wach...ohne Schlaf :(
Was ist wenn ich morgen wieder kein Auge zutun kann weil mein Körper denkt: Hey die bleibt heute bestimmt auch so lange wach!!

Ich hab meiner Mama von dem komischen einschlaf Problem erzählt und sie hat schlaf Tee gekauft den ich aich gleich heute Abend getrunken habe...wie man sieht hat selbst der nichts geholfen D:

Hiiilfe :(
Euer Zombie
Mit deiner Erwartungshaltung verstärkst du nur noch die Einschlafprobleme. ;)

Wenn du manchmal aus was für Gründen auch immer nicht einschlafen kannst, dann versuche es erst einmal zu akzeptieren, ärgere dich nicht und wälze dich nicht stundenlang im Bett herum.

Du könntest z.B. ein gutes Buch zur Hand nehmen und noch ein Weilchen im Bett lesen. Lesen macht müde, oder du stehst nochmal auf, kochst dir einen Tee und legst dich später nochmal hin.
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Darf ich wissen, wie alt du bist?

Beschreibe doch bitte, was du den Tag machst, was du abends machst und was du Hobby mäßig treibst. Es gibt viele Theorien, aber so kann ich mir noch kein Bild machen.
 

delaunay

Neues Mitglied
AW: Schlaflosigkeit (?!) genau so wird es funktionieren!

Mit deiner Erwartungshaltung verstärkst du nur noch die Einschlafprobleme. ;)

Wenn du manchmal aus was für Gründen auch immer nicht einschlafen kannst, dann versuche es erst einmal zu akzeptieren, ärgere dich nicht und wälze dich nicht stundenlang im Bett herum.

Du könntest z.B. ein gutes Buch zur Hand nehmen und noch ein Weilchen im Bett lesen. Lesen macht müde, oder du stehst nochmal auf, kochst dir einen Tee und legst dich später nochmal hin.

ich sehe das genauso. du solltest dich etwas ablenken und entspannen.
 
J

JEANI

Gast
Genau das kenne ich auch.... und ich muss sagen ich konnte noch keine Lösung finden.. zusätzlich kommen bei mir noch immer quälende Gedanken hinzu ...meist zu ganz banalen und zu dem Zeitpunkt mega ungünstigen Sachen. Irgendwann ging es wieder weg ... dann kam es wieder .... es macht einen fertig.... richtig helfen konnte ich nicht... aber mir geht es genauso. Ganz Liebe Grüße!!
 

Ramses

Aktives Mitglied
Diese Probleme kenne ich gut habe alles mögliche probiert,Schlaftee,milch mit honig nixx half .Dann ging ich zum arzt und der verschrieb mirMirtazapin und der Schlaf kam zurück und macht auch nicht süchtig wie zolpidem oder diazepam,Hat seit dem ersten Tag gewirkt kann ich nur empfhelen.also mir hilft es aber jeder Körper ist verschieden.Ich wünsche dir viel glück auf der suche nach einer guten nacht :)
 
Z

Zombie-Girl

Gast
Darf ich wissen, wie alt du bist?

Beschreibe doch bitte, was du den Tag machst, was du abends machst und was du Hobby mäßig treibst. Es gibt viele Theorien, aber so kann ich mir noch kein Bild machen.
Entschuldige bitte die späte Antwort :/

Ich bin 14 und tagsüber lese ich gerne, zeichne, gucke manchmal Filme und mache kreative Sachen wie z.B. Videos bearbeiten am PC.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Einschlafprobleme sind was ganz hartnäckiges. Ich kenn das.
Bei mir lag die Schlaflosigkeit an versteckten Depressionen. War also psychisch bedingt.

Ich würde Dir raten, falls es keine psychischen Ursachen haben sollte (kannst Du momentan nicht wissen):

- Keinen Mittagsschlaf halten, halte Dich tagsüber wach und hebe Dir Deine Müdigkeit für abends auf.
- Power Dich vor dem Schlafengehen körperlich aus, geh raus zum Joggen, wenn Du fix und fertig danach ins Bett fällst, setzt normalerweise schnell das Schlafbedürfnis ein.
- Schlafhygiene: Kein Fernseher, Handy etc. im Schlafzimmer. Zimmer abdunkeln und Fenster öffnen, Zimmertemperatur sollte im Schlafzimmer höchtens 18 Grad betragen, zu warm ist ein regelrechter Schlafkiller.

Falls dies alles nach einigen Wochen keinen Erfolg bringt, dann muss man die Sache anders in die Hand nehmen.
Dann wirst Du zu einem Arzt gehen müssen um der Sache auf den Grund zu gehen. Dann kann es auch sein, dass ein psychischer Grund dahinter steckt, bzw. Stress, der einen nicht runterkommen lässt etc. Oft merkt man die psychische Belastung gar nicht, sie ist jedoch da und quält Dich unbewusst.

Bestell Dir zur Hilfe noch Melatonintabletten ! Das ist das Schlafhormon, das der Körper vor dem Einschlafen ausschüttet, um den Zellen zu signalisieren, dass jetzt Schlafenszeit ist.
Hat bei meinem Einschlafproblem deutlich geholfen ! Eine halbe Stunde vor dem Schlafen einnehmen. Das Zeug macht schläfrig und man döst viel einfacher weg.

Meist braucht der Körper auch einfach nur etwas Hilfe um wieder einen Rhythmus zu bekommen, man muss ihm da zu Beginn etwas nachhelfen. Wenn er die Spur dann kriegt, dann müsste es meist wieder von allein passen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Schlaflosigkeit durch Erkrankung oder eher psychisch? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben