Anzeige(1)

Schlafapnoe??

Mia

Mitglied
Hallo zusammen...
Seit ca.1 1/2 Monaten habe ich folgendes Problem:
Nachts wache ich auf und bekomme eine Luft. Bzw.ich werde wach und merke in dem Moment, dass ich ganz heftig versuche einzuatmen... dann ist es so eine Art "Hyperventilation"... es dauert, bis ich atmen kann, ich huste sehr trocken... habe Panik...etc.
Das ganze hatte ich nun 4 mal in der Zeit... seit 3 Tagen bin ich ab 3-4h wach und schlafe nur sehr schwach wieder ein...

Kennt jemand dieses Problem?

Eine Kollegin berichtete mir dann von einer Schlafapnoe eines Bekannten... daher meine Vermutung...

Vielen Dank für eure Antworten!! Eure Mia
 

Anzeige(7)

L

Lena7

Gast
Ich habe das auch seid vielen Jahren.Muß mich dann von einer Seite auf die andere drehen.Wenn es schlimmer ist muß ich aufstehen und eine Zeit lang auf bleiben.
Wenn ich im Schlaf sehr schlecht Luft bekomme bin ich morgens fix und fertig,das ist echt grausam.
Bei mir ist das aber so als wenn die Muskulatur verkrampft ist,weiß nicht ob das was mit normaler Schlafapnoe zu tun hat?




Liebe Grüsse
Lena
 
A

Andersson

Gast
Hallo zusammen...
Seit ca.1 1/2 Monaten habe ich folgendes Problem:
Nachts wache ich auf und bekomme eine Luft. Bzw.ich werde wach und merke in dem Moment, dass ich ganz heftig versuche einzuatmen... dann ist es so eine Art "Hyperventilation"... es dauert, bis ich atmen kann, ich huste sehr trocken... habe Panik...etc.
Das ganze hatte ich nun 4 mal in der Zeit... seit 3 Tagen bin ich ab 3-4h wach und schlafe nur sehr schwach wieder ein...

Kennt jemand dieses Problem?

Eine Kollegin berichtete mir dann von einer Schlafapnoe eines Bekannten... daher meine Vermutung...

Vielen Dank für eure Antworten!! Eure Mia
Das kann mehrere Ursachen haben. Gewißheit wirdst Du nur bekommen, wenn Du einen Arzt aufsucht. Bei einer Apnoe kommst Du entweder in ein Schlaflabor oder bekommst einen Apparat umgeschnallt, wo festgestellt wird ob Du Aussetzer der Atmung im Schlaf hast. Hinweise auf Apnoe ist natürlich lautes Schnarchen und auch Übergewicht. Aber bei Dir ist es ja im Wachzustand?
Vielleicht auch Ahstma oder etwas Anderes. Lasse dich durch einen kompetenten Arzt untersuchen.
 

Mia

Mitglied
Guten Morgen!
Naja, im Wachzustand?! Ich wache auf und merke, dass ich keine Luft bekomme. So ist es eher... dann kommt das ganze Szenario... Panik, Husten, und dann geht es nach einer Zeit wieder...
Schnarchen tue ich allerdings nicht, laut Aussage meines Freundes.
Allerdings kann es auch eine Art Asthma sein... zumindest war es mal ein Verdacht, als ich Kind war...

Werde wohl um den Arztbesuch nicht drum herum kommen...

Nur die Frage: HNO Arzt, oder Lungenfacharzt...?

Danke für eure Antworten!!
 

Mia

Mitglied
Ich nochmal :)
Kann mir jemand sagen, ob ich beim HNO Arzt oder besser bei einem Lungenfacharzt aufgehoben bin...

Das wäre sehr nett :)

Danke und einen schönen Abend!! Eure Mia
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W SomnoDent Schlafapnoe-Schiene Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben