Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schizophren-was ist das eigentlich??

Hathi

Neues Mitglied
Hallo, ich hab mal ne Frage zu Schizophrenie: Was ist das eigentlich genau...und vor allem wie geht man mit Schizophrenen um...ich war ne kurze zeit mit einem zusammen..nun buff aus..ich kapier das mal garnich..hab mich voll auf diesen Menschen eingestellt und nu reisst es mir den Boden unter den Füssen weg..Ich bin selber mit depressionen geplagt-trotz medis..und hab ne emotionale Instabilität--ich denke-wer das auch hat-weiß was ich grad durchmache...vielleicht kann mir mal jemand genau erklären, wie man mit so einer Person-die ich echt sehr lieb(t)e eine einigermassen "normale" beziehung führen kann..ich kenne nämlich mehrere...und das sind alles sehr tolle menschen ..nuroft ziehen sie sich wochenlang ausm Verkehr und melden sich nich..wie geht man damit um?? Für Tips wär ich sehr dankbar..
 

Ikewa

Aktives Mitglied
Hm, also wenn Du selbst mit Depressionen kämpfst, dann weisst Du ja wie das ist mit dem sich selbst isolieren, lange nicht melden etc.

Zum Thema selbst lies einfach mal:
Kompetenznetz-Schizophrenie

Ansonsten frag doch einfach die Betroffenen die Du kennst, wie sich das bei ihnen äussert.

Das wäre zumindest mal ein Anfang :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben