Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schizoide Persönlichkeitsstörung der Freundin - Wie verhalte ich mich richtig?

Kinq Domi

Mitglied
Hallo.
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie an der genannten PS leidet. Nun frage ich mich, was kann ich tun um ihr zu helfen? Ich kenne es von anderen psychischen Erkrankungen wo bestimmtes verhalten von Mitmenschen dem Leidenden helfen kann. Gibts es hier auch so etwas? Ich habe lange die bekannte Suchmaschine geschüttelt aber die Beiträge bezogen sich nur auf den Patienten selbst, nicht auf Mitmenschen.
Könnt ihr mir helfen?
 

Anzeige(7)

stink.sauer

Mitglied
Hallo, Ding Domi,

Wie man sich in solch einer akuten Situation richtig verhält, weiß ich leider auch nicht, am besten ist, da Du ja schon eine lange Zeit mit Deiner Freundin verbringst und ein bestimmtest Feingefühl entwickelt hast, rate ich Dir, je nach Deiner inneren Instruktion vorzugehen. Das heisst, je nach Verfassung Deiner Freundin zu handeln. Dein Problem ist natürlich sehr komplex und nur im semsiblelem Bereich der sehr privatem freundschaftlichem Miteinander zu sehen. Deine innere konstruktive Eingebung, Deine Erfahrung im Umgang mit Deiner Freundin wird Dir weiterhelfen könne. Viel Glück, alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Tasche verschwunden hat Freundin sie Freunde 2
U Beste Freundin verloren Freunde 8
K Freundin und die selbe Assistents. Nun gibt es Probleme Freunde 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben