Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schicksal oder liegt es doch an mir?

G

Gast5665

Gast
Mein Leben ist in den letzten Jahren Steil nach unten verlaufen. Dachte ich am Ende vom Jahr nächstes Jahr wirds schon besser, ist nichts passiert.
Inzwischen bin ich 23 und alles scheint zu spät zu sein.
Kurz zusammen gefasst:

Keine Ausbildung
Kein Job
So gut wie Keine freunde
Freundin nie?!
Depressionen
ängstliche Persönlichkeitsstörung

Keine Zukunft

mit 17 hab ich meinen Realabschluss mit einem durschnittlichen Abschluss gemacht.
Danach wusste ich wohl nich recht was ich machen sollte, also habe ich 2 sinnlose Jahre mit einer schulischen Ausbildung verbracht. Inzwischen kannte ich mich ganz gut in der Computertechnik aus, zusätzlich beschäftigte ich mich mit Design.
Inzwischen wusste ich also wo es hingeht. Hab mich dann als Fachinformatiker und Mediengestalter beworben und natürlich nix gekriegt. Hab dann die Fachhochschulreife auf einem 2 jährigen Berufskollege mit Designtechnischer Ausrichtung gemacht. und diese sogar besser wie 3,0 bestanden. Da ich inzwischen sogar ein Praktikum machen konnte und eine gute Beurteilung vom Chef bekam dachte ich einem Ausbildungsplatz würde nichts mehr im Weg stehen.
Ich habe einige Bewerbungen geschreiben sogar Firmen persönlich angeschrieben ob sie jemand suchen.
Das mit dem Ausbildungsplatz klappte trotzdem nicht. Jeder depp in meiner Klasse bekam seinen Platzt nur ich nicht. Auch leute wo schlechter wie ich waren und ne schwache Bewerbung geschrieben hatten kriegten ihren Platz.
In dieser Zeit glaube ich bekam ich einen riß in meiner Seele. Depressionen aus dem nichts. Meine Persönlichkeitsstörung wurde stärker. Mein Selbstbewußtsein war auf dem Nullpunkt. Freunde wurden auch weniger.
Ich schaffte es trotzdem noch ein längeres Praktikum im Medienbereich zu machen.
Vor ein paar Monaten war dies dann zu Ende seit dem schreib ich Bewerbungen obwohl ich mich komplett kaputt fühle. Leider kommen die Absagen wieder obwohl ich mir sau viel Mühe geb und die Bewerbungen an die Unternehmen anpasse.
Ich weiß das es schwer ist als Mediengestalter einen Platzt zu finden, aber mit meiner Erfahrung müsste es doch möglich sein.
Ich wollt eigentlich jobben solang ich kein Platzt habe. ICh trau mir aber kaum noch was zu. Und wenn ich mal Firmen aus meiner Umgebung finde die jemand suchen, sind da natürlich noch X Mitbewerber da die alle Selbstbewusster sind wie Ich.

So sind in meinem Lebenslauf immer mehr Lücken und ich krieg immer seltener ne chance mich mal überhaupt vorzustellen.
Diese ganze Sache mit dem Beruf hat mich inzwischen so runtergezogen das ich fast im Nullpunkt bin. Ich fühle mich minderwertig und schaff es nicht mal mehr Online leute anzuschreiben um mein Freundeskreis zu erweitern. Man Eltern binden es mir auch dauernd auf die Nase das ich doch jetzt endlich mal arbeiten sollte...
HrHr selten so gelacht...
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
stimmt, das klingt nicht so super. Da kann man schon Depressionen kriegen.
Hast du denn jemand als Coach oder Berater, mit dem du regelmäßig über deine Themen und Ziele sprichst, der dich unterstützt und ermutigt? Ich denke, das wäre das Wichtigste im Moment, noch vor einer Arbeit. Denn eine Arbeit hast du ja schon - dir Arbeit suchen. Und hier gibst du dir ja alle Mühe, wie du schreibst. Du solltest nicht alles auf die eigene Kappe nehmen, zur Zeit ist es nicht so einfach, selbst wenn man an sich gut ist und sich Mühe gibt.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Wird das so weiter gehen? (Schicksal?) Ich 1
G Aufgeben und Schicksal akzeptieren mit 28 Ich 36
G Liegt es an mir? Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben