Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheiss Egal Einstellung!

florina

Mitglied
Mein Freund reagiert nicht auf mich.
Wir machen so gut wie garnichts mehr gemeinsam und wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er genervt oder guckt wie ein Auto :confused:
Sitze nur noch alleine rum. Kein gemeinsames frühstücken und die Abende werde auch immer einsamer. Nur wenn wir miteinander schlafen bin ich ihn nah.
Ihn ist das total egal wie ich mich fühle wobei er schon beim Streit gesagt hat ob es daran liegt das ich meine Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde-BINGO!
Trozdem sind wir nicht weiter gekommen. Seit 3 Tagen reden wir überhaupt nicht mehr miteinander.Heute habe ich ein ganz tollen neuen Rezept gemacht-er macht sich Butterbrote. Es sind diese Kleinigkeiten die mir fehlen, was kann ich tun damit er wieder auf mich reagiert? Er sieht mich vielleicht nach 5jahren evtl.als Selbstverständlich, ach ich bin echt frustriert.

flo
 
G

gast

Gast
Das kommt mir sehr bekannt vor!!! Mir ging es genauso! Mein Mann hat mich nicht mehr gesehen, es war alles selbstverständlich! Er hat nichts mit unseren Kindern und mir unternommen, war immer nur alleine. Wenn ich ihn um was gebeten habe, ist nicht gekommen. Ich hab es ihm angekündigt, dass ich so nicht mehr leben kann, doch er hat nicht reagiert. Jetzt bin ich seit 4 Wochen getrennt. Damit hat er nicht gerechnet!!!!!




Mein Freund reagiert nicht auf mich.
Wir machen so gut wie garnichts mehr gemeinsam und wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er genervt oder guckt wie ein Auto :confused:
Sitze nur noch alleine rum. Kein gemeinsames frühstücken und die Abende werde auch immer einsamer. Nur wenn wir miteinander schlafen bin ich ihn nah.
Ihn ist das total egal wie ich mich fühle wobei er schon beim Streit gesagt hat ob es daran liegt das ich meine Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde-BINGO!
Trozdem sind wir nicht weiter gekommen. Seit 3 Tagen reden wir überhaupt nicht mehr miteinander.Heute habe ich ein ganz tollen neuen Rezept gemacht-er macht sich Butterbrote. Es sind diese Kleinigkeiten die mir fehlen, was kann ich tun damit er wieder auf mich reagiert? Er sieht mich vielleicht nach 5jahren evtl.als Selbstverständlich, ach ich bin echt frustriert.

flo
 

Skynd

Aktives Mitglied
wusstest du, dass jede Art von Emotion dafür sorgt, dass sich Partner ständig neu ineinander verlieben?

z.b. so Dinge wie Achterbahn und co.
ein sehr guter Film
selbst konstruktive Konflikte sind gut für eine Beziehung, da sie das Blut in Wallung bringen. (auch negative Emotionen bringen die Menschen näher)
auch Sport mit vielen Erfolgserlebnissen ist genial für eine Beziehung.

und so weiter.
dir wird da noch bestimmt einiges einfallen.


Skynd
 

ramona

Aktives Mitglied
wenn ich jemanden liebe, schenke ich ihm Aufmerksamkeit und möchte dass es demjenigen gut geht, oder???

Zeig ihm deutlich aber lieb Deine Grenzen. Denn wenn das so weiter geht endet das im aus und DU leidest immer weiter
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
was kann ich tun damit er wieder auf mich reagiert?
Hallo florina,
du schreibst "damit er WIEDER auf mich reagiert" - heißt das, du hattest schon mal ein Rezept, wie das funktioniert? Ich meine eins, von dem du findest, dass es gut war und wieder klappen könnte ... also irgendwie musst du ja die vergangenen fünf Jahre etwas richtig gemacht haben ;)
Gruß, Werner
 

florina

Mitglied
Gestern Abend habe ich wieder alleine gegessen, alleine ins Bett gegangen und heute morgen wo ich im Bad war sagte er schnell hinter der Tür; Ich muss einiges erledigen du kannst den Wagen haben (wie nett) und weg war er! Kein Kuss kein "ich komm dann und dann wieder" GARNICHTS.
Ich habe ihn nicht mal kurz gesehen.

Anscheinend ist ihn die Situation zwischen uns auch egal?
Ich wünschte er würde genauso gerne ein ausprache mit mir wollen.
Ich mag nicht mehr ihn darauf ansprechen will ihn nicht Nerven!

Was denkt er denn das sich das von "alleine" löst?

Früher ist er auf mich eingegangen interesse gezeigt-jetzt habe ich eher das gefühl, das er von mir genervt ist-das ich ihn einenge wobei das nicht der fall ist!
Ich möchte einfach nur eine gesunde Balance in unsere Beziehung und das wir beide ein bischen mehr was unternehmen.

Was habe ich früher anders gemacht...hmmm gute Frage Werner!
Ich habe weniger Wert auf die Beziehung gelegt war mehr in meiner Welt hatte viel um die Ohren und war selbstständiger.Die Gefühle waren nicht so stark-war gerne am Wochenende weg. Hatte meine eigene Wohnung und hatte nicht diese "wir" Gefühl.

flo
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte einfach nur eine gesunde Balance in unsere Beziehung und das wir beide ein bischen mehr was unternehmen.

Was habe ich früher anders gemacht...hmmm gute Frage Werner!
Ich habe weniger Wert auf die Beziehung gelegt war mehr in meiner Welt hatte viel um die Ohren und war selbstständiger.Die Gefühle waren nicht so stark-war gerne am Wochenende weg. Hatte meine eigene Wohnung und hatte nicht diese "wir" Gefühl.
Das Ziel einer "gesunden Balance" klingt auf den ersten Blick erreichbar - Haken scheint mir aber, dass es ja um eine Beziehung geht, d.h. dass beide "mitspielen" müssen. Wenn zwei wippen und eine Seite möchte gerne Balance - geht das? Klar - indem du alles mitmachst, was der andere auch macht.

Klingt jetzt vielleicht überraschend - aber genau das würde ich dir (als Experiment, begrenzt auf 1-2 Wochen) empfehlen: Ahme ihn nach, gib nicht mehr in die Beziehung rein wie er gibt und ansonsten mach - wie früher - "dein Ding". Die Chancen stehen 50/50, dass er bald wieder stärker auf dich zukommt und dann ist es vielleicht auch einfacher, bestimmte Rituale und Regelmäßigkeiten neu einzubauen, die es für dich harmonischer machen.

Du hast ja 50% der Stimmen in eurem "Parlament" - da wäre jeder Politiker froh drum :) also nutze es und gestalte aktiv, so gut es geht. Es könnte durchaus sein, dass er ähnlich empfindet oder denkt wie du - und ihr beide das voreinander verschweigt ;)
 
L

Lena7

Gast
Hallo Florina,
so etwas ist schnell passiert, das irgentwo der Alltagstrott einkehrt.

Warscheinlich fühlt er sich Deiner sehr sicher und das genügt ihm einfach.

Ich würde mich an Deiner Stelle für die nächsten Wochen mal ein bisschen rar machen.
Verabrede Dich einfach ofters mal mit einer Freundin und mach Dich besonders schick.
Erzähl ihm nicht viel was ihr so macht, sondern mach es ein bisschen geheimnissvoll.
Sag ihm einfach das er sich heute Abend mal selber was zu essen nehmen muß weil Du mit Deiner Freundin was unternimmst.
Vielleicht kommt er dann ein bisschen ins Nachdenken und macht sich ein wenig Gedanken das er ja nicht der einzigste Mann auf der Welt ist der Interesse an Dir haben könnte.




LG
Lena
 
E

EuFrank

Gast
Hallo florina!

Mein Freund reagiert nicht auf mich.
Wir machen so gut wie garnichts mehr gemeinsam und wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er genervt oder guckt wie ein Auto :confused:
Sitze nur noch alleine rum. Kein gemeinsames frühstücken und die Abende werde auch immer einsamer. Nur wenn wir miteinander schlafen bin ich ihn nah.
Ihn ist das total egal wie ich mich fühle wobei er schon beim Streit gesagt hat ob es daran liegt das ich meine Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde-BINGO!
Trozdem sind wir nicht weiter gekommen. Seit 3 Tagen reden wir überhaupt nicht mehr miteinander.Heute habe ich ein ganz tollen neuen Rezept gemacht-er macht sich Butterbrote. Es sind diese Kleinigkeiten die mir fehlen, was kann ich tun damit er wieder auf mich reagiert? Er sieht mich vielleicht nach 5jahren evtl.als Selbstverständlich, ach ich bin echt frustriert.

flo
Nach meiner Erfahrung ist es so gut wie aussichtlos, ihn "ändern" zu können.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben