Anzeige(1)

Scheidung. Warum dauert es so lange?

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe den Antrag auf Scheidung seit einem halbem Jahr gestellt.
Ich habe mal gelesen, dass nach dem Trennungsjahr kann es bis zu 1,5 Jahren dauern.
Vielleicht liegt es Problem, dass die Deutsche Rentenversicherung immer noch von mir irgendwelche abstrakte Unterlagen will.
Bescheinigung über 4-monatigen Sprachkurs , genaue Zeitangaben und Anschrift der Schule oder . wie viele ich Stunden war ich in der Schule einschließlich Fahrt und Vorbereitung.
Uns so weiter und so weiter…
Die Ausbildung war nicht mal anerkannt in Deutschland, was spielt es für eine Rolle für die Versorgungsausgleich???:confused:
Außerdem habe ich vom Familiengericht schon Bescheid bekommen, was mir an Versorgungsausgleich zusteht.
Kann es sein, dass es an der Deutschen Versicherung liegt?
Wie lange kann es noch dauern bis ich mich scheiden kann?

Danke im Voraus.
 

Anzeige(7)

unikat111

Aktives Mitglied
das wirst du nicht beschleunigen können...und selbst,wenn ihr dann beim scheidungstermin wart,kann es noch bis zu 8 wochen dauern,bis das endgültige urteil zu dir geschickt wird....also: geduld und spucke ;-)
viel glück!
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo unikat,

das ist mir schon klar. Aber mich
interessiert, ob es an DRV liegen könnte?
Ich denke es will von mir Familiengericht sicher nicht.
Das braucht die Deutsche RV. Ich habe keine Lust mehr auf deise Briefe zu antworten.
Sie haben mich vorher schon mit den Briefen und den Fragen bombardiert. Manche Kopien habe ich schon zum dritten Mal zugeschickt.
Ich denke nur was machen da die Leute. Haben sie nicht besseres zu tun, als die Leute zu ärgern?:confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Strittige Scheidung meiner Eltern Familie 6
R Kinder nach Scheidung Familie 2
G Warum hat das Jugendamt mich dazu gezwungen? Familie 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben