Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scham bei devoten Sexpraktiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uri

Aktives Mitglied
Sehe ich ähnlich wie "Anonym". Devot veranlagte Menschen schämen sich oft. Das ist erstmal kein Problem.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht ausnutzen lässt.
Du musst auch auf Deine Kosten kommen.

Loyalität wie auch Empathie muss gegenseitig vorhanden sein.

Es wird so einiges an "Peinlichkeiten" in den Schlafzimmern veranstaltet - homo wie hetero.
Einzelheiten erzählt man nicht in der Dorfkneipe - das meine ich mit Loyalität. Und solange ist alles ok.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Es könnte mit deinem Bild von Männlichkeit zu tun haben. Männer werden in unserer Gesellschaft oft als Krieger dargestellt, Männer sind Macher, Männer sind dominant, Männer sind die aktiven und die coolen.
Devote Sexualität passt da gar nicht ins Bild.
Siehst du einen Zusammenhang?
 
G

Gelöscht 116220

Gast
Ähm...kann man sich nicht auch schämen, weil man das, was man tut, nicht gut findet?
Diese ganze BDSM-Welle relativiert ganz natürliche Regungen.
Nur, weil es aktuell "in" ist und gesellschaftlich abgenickt, ist es meiner Ansicht nach noch lange nicht normal, sich nur erniedrigt und unterlegen sexy und glücklich zu fühlen.
Ich wüsste gerne, was ein guter Psychoanalytiker dazu sagt.
Objektiv betrachtet sind meine Neigungen komplett harmlos - das erkenne ich auch so an, kann es nur bei mir trotzdem nicht akzeptieren. Beim Sex gibt es fast immer einen aktiven und einen passiven Part, das ist logisch und deshalb sollte ich das eigentlich auch nicht peinlich finden.

Ich habe trotzdem unglaublich lange gebraucht, um überhaupt diese Grenze zu überwinden. Erst jetzt mit 25 hatte ich zum ersten Mal "richtigen" Sex. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem erledigt, wenn ich mich einmal überwunden habe - leider traf das nicht zu.
Ich habe auch keinen festen Partner. Der, mit dem ich mein erstes Mal hatte, behandelt mich sehr respektvoll. Der andere, mit dem ich schon mal was hatte, ist da ganz anders und war bei dem einen Mal, wo wir richtigen Sex hatten, nicht wirklich rücksichtsvoll, was mich auf sexuelle Ebene irgendwie anturnt, auf emotionaler Ebene aber abstößt. Von ihm hatte ich hier schon mal berichtet: er ist mit einer Frau zusammen, angeblich hetero, ruft mich aber an und erzählt mir in allen Details, was er gerne mit mir machen würde, nur um mich zu provozieren.
Vielleicht hat das Schamgefühl auch einfach damit zu tun, dass ich mich selbst nicht respektiere und das mitmache, was ich nicht nur mir selbst gegenüber nicht gut finde, sondern auch moralische Bedenken gegenüber seiner Freundin auslöst. Nicht meine Beziehung, nicht mein Problem. Mein Gefühl sagt aber etwas anderes und eigentlich möchte ich bei so etwas nicht mitmachen.

Es könnte mit deinem Bild von Männlichkeit zu tun haben. Männer werden in unserer Gesellschaft oft als Krieger dargestellt, Männer sind Macher, Männer sind dominant, Männer sind die aktiven und die coolen.
Devote Sexualität passt da gar nicht ins Bild.
Siehst du einen Zusammenhang?
Das klingt logisch, aber ich hatte nie diesen Anspruch, extrem männlich zu sein.
 
A

Allianna

Gast
Also ich als devote Frau (und das war ich schon lange bevor das modern wurde) kann nur bestätigen, dass es ganz normal ist sich zu schämen. Das macht einen gewissen Reiz aus. Das gehört dazu, sonst wäre man eben nicht devot. Wenn du den passenden Part gefunden hast es auszuleben, kann das sehr befreiend sein. Aber sei vorsichtig mit wem du das auslebst.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Was genau findest du beschämend daran, devot zu sein?

Denkst du, dass dein Gegenüber es unangenehm findet, wenn du "zu schwul" oder "abturnend" bist, wenn du zu feminin rüberkommst?

Wie stellst du dir den Sex vor, wie er sein sollte?
 
G

Gelöscht 116220

Gast
Was genau findest du beschämend daran, devot zu sein?

Denkst du, dass dein Gegenüber es unangenehm findet, wenn du "zu schwul" oder "abturnend" bist, wenn du zu feminin rüberkommst?

Wie stellst du dir den Sex vor, wie er sein sollte?
Ich habe bisher keine konkret ablehnenden Reaktionen erfahren, daher ist es das eher nicht. Eher die Abgabe von Kontrolle. Dass ich anderen die Erlaubnis erteile, mich zu kontrollieren und mit mir zu machen, was sie wollen (in einem gewissen Rahmen). Ich bin nach außen hin immer kontrolliert und das wäre dann das komplette Gegenteil.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Ich habe bisher keine konkret ablehnenden Reaktionen erfahren, daher ist es das eher nicht. Eher die Abgabe von Kontrolle. Dass ich anderen die Erlaubnis erteile, mich zu kontrollieren und mit mir zu machen, was sie wollen (in einem gewissen Rahmen). Ich bin nach außen hin immer kontrolliert und das wäre dann das komplette Gegenteil.
Ehrlich gesagt, ich komme da nicht ganz mit.

Du bist devot aber willst nicht devot sein? Hab ich das richtig verstanden?

Ich bin ebenfalls homosexuell und lebe die passive Rolle aus (nicht devot).

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Partnerwahl ist. Such dir halt gescheite Jungs und keine unerfahrenen Ehemänner, die dich als Frauenersatz sehen.

Devot sein heißt nicht, dass du dich ausnutzen lassen musst und generell "musst" du nichts machen.

Ich weiß auch nicht, wie bei dir Sex aussieht. Ist bei Schwulen bisschen grenzwertig manchmal. Es muss immer so ein krasses Rollendenken geben, einer muss immer die kleine wehrlose Frau spielen und der andere den wilden Rammler, irgendwie.

Vielleicht bist du auch überhaupt nicht devot, wie du das denkst. Sondern "nur" passiv mit Hang zum Aktiven. Nur, weil du klar sagst, dass du bestimmte Dinge nicht möchtest und das geregelt haben möchtest, bist du nicht sofort der aktive Part.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben