Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schämen sich Männer, wenn sie noch keine Freundin hatten vor der Beziehung?

G

Gast

Gast
Hallo

ich möchte mal gerne wissen, wie Männer ticken;)
Kann es sein, dass sich mein Freund schämt, dass er vor mir noch nie eine Freundin hatte? Bei Gesprächen übber frühere Beziehungen weicht er mir immer aus. Über meine (einzige) Exbeziehung (die nicht sehr schön war) weiss er ziemlich gut Bescheid, noch aus der Zeit, als wir nicht zusammen waren.
Ist es für Männer schlimm, wenn sie mit zwanzig noch keine Beziehung hatten?
Oder was geht da in den Köpfen vor?:)

Danke
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Womöglich weicht er dir nicht auf deine Frage aus, weil er noch nie eine Beziehung hatte, sondern weil seine vorige Beziehung der letzte Sondermüll war und er schlichtweg nicht drüber reden mag? :confused:
 

Dennis86

Mitglied
Schämen sich Männer, wenn sie noch keine Freundin hatten vor der Beziehung?
Ich finde schon. Wobei es auch auf das Alter ankommt. Mit 16 ist es schließlich was anderes als mit 26.

Schuld daran sind aber in meinen Augen auch viele Frauen bei denen sich dann die Zahnräder drehen wenn sie von solchen Dingen bescheid wissen:

"wieso hatte er noch nie was vorher, ist er unnormal? Ich will keinen unnormalen Freund, muss ich erstmal meine Freundin fragen"

"er ist noch jungfrau? bin mir unsicher !" (dann sagt die beste Freundin dass SIE sowas nicht toll findet) "ne will das auch nicht, für mich muss nen Kerl mehr Erfahrung haben"

"er ist jünger als mich, mhh, nen Mann sollte doch immer älter sein, was werden sonst die anderen von mir denken?"

So kommt es mir jedenfalls vor dass viele Frau sich viel zu sehr fragen, was denken meine Freundinnen/die anderen von mir, wenn ich mit ihm zusammen bin.

So kann es auch schonmal passieren dass 2 Personen nicht zusammen kommen, die eigentlich zusammen passen, weil für die Frau der Mann einfach älter sein muss, mehr Erfahrung haben muss.

Würde man ihr nie was davon erzählen wäre das Problem gar nicht entstanden.


Ich finde daher dass Frauen schon idr nen größeres Problem haben als Männer. Wenn ich eine kennen lerne die noch nie ne Beziehung hat, was solls!

Ist es nicht auch oft so dass Fraauen die Meinung der besten Freundin total wichtig ist bei sowas und ihre Entscheidung auch zum Teil von dieser abhängig machen?
Bei meinen männlichen Freunden und auch mir kann ich dies hingegen nicht bestätigen. Wenn ich eine kennenlerne die zu mir passt ist alles okay. Von meinem besten Freund weiß ich dann dass er nichts gegen die Beziehung hat. Da muss ich ihn vorher nicht erst fragen was er von ihr hält. Ist doch egal, immerhin gehts um mich.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Wird sowohl bei Männern, wie bei Frauen ähnlich sein.

Je älter sie werden, umso mehr dürfte dies am Selbstvertrauen kratzen. Die Schuld sucht man bei sich, da es einem so viele andere ja vormachen, wie 'einfach' das ganze ist.

Auch wenn es das Umfeld sicher nicht so sieht, wie man selbst, man fängt an, sich immer minderwertiger zu fühlen und darüber nachzudenken, was mit einem nicht stimmt. Irgendetwas muss man ja schließlich an sich haben, dass man es nicht wert ist, für eine Partnerschaft in betracht gezogen zu werden - egal, was es auch sein könnte.

Gibt aber mit Sicherheit auch andere Gründe, weshalb manche nicht von früheren Beziehungen sprechen, wie Dr. Rock schon geschrieben hatte.
 

Skynd

Aktives Mitglied
Hallo

ich möchte mal gerne wissen, wie Männer ticken;)
Kann es sein, dass sich mein Freund schämt, dass er vor mir noch nie eine Freundin hatte? Bei Gesprächen übber frühere Beziehungen weicht er mir immer aus. Über meine (einzige) Exbeziehung (die nicht sehr schön war) weiss er ziemlich gut Bescheid, noch aus der Zeit, als wir nicht zusammen waren.
Ist es für Männer schlimm, wenn sie mit zwanzig noch keine Beziehung hatten?
Oder was geht da in den Köpfen vor?:)

Danke
ich halte deine Vermutung für recht wahrscheinlich.
in dem Alter ist man noch relativ stark beherrscht von gesellschaftlichen Normen und macht sich viele Gedanken um Image.
und anscheinend ist man heutzutage schon uncool, wenn man nicht mit 12 seine erste Freundin hatte :rolleyes:

ich halte es auch für denkbar, dass seine letzte Freundin evtl. sehr dick oder sehr hässlich war.
also nichts, womit man in dem Alter gern hausieren gehen würde.


Skynd
 

Mayem

Mitglied
@Gast

Bleib einfach mal entspannt. Die Ex-Beziehungen sind mit Verlaub nur für einen selbst von Relevanz, denn aus den Erfahrungen sollst du lernen, nicht dein zukünftiger. In dem Sinne kann es dir völlig rille sein, ob er mit dir über vergangene Beziehungen labern möchte oder nicht. Mir würde das um ehrlich zu sein auch etwas auf die Eier gehen vom Thema her, obwohl ich schon welche hatte. Aber das waren meine Erfahrungen, mit meiner nächsten Freundin möchte ich nicht über eine Frau aus meiner Vergangenheit quatschen.

Und wenn du ja eh weisst, das er noch keine vor dir hatte (les ich jetzt mal so raus), dann versteh ich nicht was du überhaupt mit dem Thema willst. Ist egal ob er sich dafür schämt oder nicht, deine Aufgabe wäre dann ihm zu zeigen, wie unwichtig das ist. Ist es nämlich, mit 20 sowieso, aber auch mit 30, 40 oder 100. Wenn ihr euch liebt, spielt es keine Rolle was vorher war.
 
Eine gewisse Unsicherheit wäre recht natürlich, da der Aufbruch einer Unsicherheit immer sehr wahrscheinlich ist, wenn man Neues kennen lernt.
Eine gewisse Unsicherheit kann man aber, wie im Kommentar vor meinem auch schon gesagt wurde, zu einer Sicherheit machen, indem man jemanden etwas versichert (was dann aber stimmen sollte) und einem entgegen kommt... es gibt Wichtigeres.
Alles kann seine positiven und negativen Seiten haben - somit sollte man sich vll. eher auf den Menschen im Gesamten konzentrieren, als solche Kleinigkeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Hat er es sich grad selbst kaputt gemacht? Liebe 61
P Immer wieder zieht sich der Mann zurück Liebe 17
T Freund trennt sich nach Todesfall Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben