Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schädlichkeit von Kameralicht

gforce492

Neues Mitglied
Hallo!

Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit meiner Augen, und zwar habe ich mit meinem Handykamera-Licht in meine Nase geleuchtet, als ich sie von innen eincremen wollte (Nasenscheidewand ist verletzt). Ich habe nicht direkt in die LED geguckt, trotzdem habe ich mich geblendet gefühlt und nach der Behandlung hatte ich diese Flecken vor den Augen, wenn die Tränenflüssigkeit verdunstet. Ist dieses Licht nun schlimm für die Augen, auch wenn man nicht direkt hineinschaut? Habe das schon einige Male gemacht. Danke für eure Hilfe!

MfG
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Solange du nicht stundenlang reinschaust - nein.
Die Flecken kommen auch nicht von Verdunstung, sondern ist ein Nachbild bzw. Nachleuchten des Auges. Geht wieder weg.
 
T

tonytomate

Gast
Niemals direkt in LED Licht reingehen.

Bei einer hohen Lichtintensität von 6.000 Lux führten alle Lichtquellen zu Entzündungsprozessen, die das Absterben der Sehzellen förderten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben