Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schädlich, täglich Vomex einzunehmen?

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo,

ich leide seit vielen Jahren unter einer starken Form der Emetophobie, für die die nicht wissen was das ist, das ist eine irrationale Angst vorm Erbrechen jeglicher Art.
Ich nehme nun schon seit einer Woche täglich Vomex Tabletten ein (1 Dragee), bis jetzt habe ich sie gut vetragen und mir war dadurch nicht mehr übel. Zum anderen geben die Tabletten mir eine gewisse Sicherheit, auch wenn ich mich noch nicht übergeben habe aber die Angst hat mich leider schon so stark im Griff das ich es nicht mal einen Tag ohne schaffe.
Nun zu meiner Frage, ist es schädlich was ich da tue oder eventuell sogar auf Dauer gefährlich?
Hat jemand Erfahrungen mit Vomex?
 

Anzeige(7)

recuperation

Mitglied
Was sagt denn die Packungsbeilage dazu? Bzw. im Idealfall dein Hausarzt? Ich würde Medikamente grundsätzlich nicht anders oder länger einnehmen, als es der Hersteller vorgesehen oder dein Arzt angeordnet hat. Zumal Vomex ja nicht das einzige Medikament zu sein scheint, mit dem du herumexperimentierst. Pass auf, dass sich da nicht mal verschiedene Wirkstoffe in die Quere kommen.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Was sagt denn die Packungsbeilage dazu? Bzw. im Idealfall dein Hausarzt? Ich würde Medikamente grundsätzlich nicht anders oder länger einnehmen, als es der Hersteller vorgesehen oder dein Arzt angeordnet hat. Zumal Vomex ja nicht das einzige Medikament zu sein scheint, mit dem du herumexperimentierst. Pass auf, dass sich da nicht mal verschiedene Wirkstoffe in die Quere kommen.
Hä? Ich nehme nicht noch andere Medikamente ein, wo hast du das gelesen?
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich liegt es an Magersucht, schlechten Essgewohnheiten und Co. die solche Gefühle auslösen. Du solltest die Sachen essen, die Dir gut schmecken, dann legt sich das mit den befremdlichen Gefühlen.
 
D

Die Queen

Gast
Ich würde dir echt ans Herz legen deine Angst anzugehen statt sinnlos Tabletten einzuwerfen für vermeintliche Sicherheit.

Wie jedes Medikament hat eine Überdosierung Nebenwirkungen zur Folge (eine schnelle Googlesuche ergaben Sehstörungen, Verstopfung, Hautrötungen, erhöhter Herzschlag so wie Fieber).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Zugsalbe auf Schleimhaut intimbereich auftragen - Schädlich? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben