Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schäden vom Fingerknacken?

hemi-92

Mitglied
Ich bin einer von vielen Fingerknackern, die von dieser dummen Gewohnheit nicht loskommen. Ich knacke schon seit Jahren und jetzt mach ich mir manchmal ernste Sorgen um die Gesundheit meiner Finger. Ich frage mich, ob meine Gelenke schon etwas abbekommen haben könnten. Irgendwelche Schäden oder Verschleiß.. Sie sind noch voll funktionstüchtig und schmerzen nicht. Ich knacke immer, wenns geht...
 

Elektrolurch

Mitglied
Also bei mir war das früher auch ganz schlimm, bin dabei mir das abzugewöhnen.
Das geht, auch wenn man gerade das Bedürfnis hat und meint, das muss sein, weil sich die Finger sonst komisch anfühlen - man kann drauf verzichten. Ist für dein Umfeld angenehmer!

Bisher hab ich immer nur gehört, dass es völlig ungefährlich sein soll.

Sagt Wikipedia auch.
 
G

Gast

Gast
Ich bin einer von vielen Fingerknackern, die von dieser dummen Gewohnheit nicht loskommen. Ich knacke schon seit Jahren und jetzt mach ich mir manchmal ernste Sorgen um die Gesundheit meiner Finger. Ich frage mich, ob meine Gelenke schon etwas abbekommen haben könnten. Irgendwelche Schäden oder Verschleiß.. Sie sind noch voll funktionstüchtig und schmerzen nicht. Ich knacke immer, wenns geht...
Hallo!
Ich habe früher auch geknackt und hab jetzt davon schnellende Finger bekommen:
Schnellender Finger ? Wikipedia
Es ist eine Erkrankung vom Finger knacken die von Ärzten bei mir nachgewiesen wurde. Deshalb ist die ganze Sache nicht unbedingt ungefährlich, auch wenn die Erkrankung jetzt nicht so "schlimm" ist. Gruss
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben