Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schade ich mir nur noch selbst?

Jessi191020

Neues Mitglied
Hey Leute ich war noch nie in so einer Lage...
bin. bald 19, hab meinen Freund direkt nach dem 18ten kennengelernt und sind auch zügig zusammengezogen weil alles am Anfang ja so super war...
Mein Freund ist 25 aber hat relativ viel in seinem Leben vernachlässigt führerschein und alles...
Das erste halbe Jahr war perfekt, klar rosarote Brille aber jetzt sehe ich alles anders. Wir haben seit einem halben Jahr nur noch Streit aber nicht den gewöhnliche das jemand dann einfach angepisst in ner ecke sitzt, es eskaliert alles immer...es fliegen immer Sachen, so viel geht kaputt und vor allem gehr dann immer einer von uns weg, wir sind beide sehr impulsiv.... es kam schon soweit das er sich einfach aufs Feld legt regungslos weil er nicht nm mehr weiter weiß und ich in nem Hotel penne weil ich einfach nur noch angst habe... ich muss dazu sagen dass ich noch nie so ein e. Beziehung hatte sowas echtes weswegen mir alles auch nochmal extrem schwer fällt...und er erst aus news 5 jähre langen Beziehung kommt...
Es ist grundlegend kompliziert, weil ich mein Abi hab und anfange zu studieren und ziele habe im leben, aber die in seiner gegewartkomplett gleichgültig werden und verschwinden und er einen Job hat wo sich nichts ändern wird und er es auch nicht vorhat weil er ein relativ träger mensch ist... nur will ich mich eigentlich mit dem ganzen nicht zufrieden geben und will mal mehr in meinem leben erlangen, kl.ar wäre das mit einem Partner der hohe ziele hat wie ich einfacher...aber ja.
Ich merke es und das ist ne Tatsache das er mich schon runterzieht in einigen punkten...weil er extrem Negativ eingestellt im leben ist... ständig sagt wie sehr er se4in leben hasst, was mich sehr verletzt weil er ja doch eigentlich in ner Beziehung glücklich sein sollte,...
er tut sich ständig weh und es gab vor ner Woche einen stre4it der so eskaliert ist dAS er Sachen auf mich geschmissen hat und ich ihn scheinbar gebissen hab als er die ganze zeit zu mir kommen wollte.... ich hab solche Hyperventalationen gehabt und konnte net mehr gescheit atmen, 6 tag wirklich am Stück nur geweint den Kontakt konnte ich nicht einbinden, weil ich weiß auch nicht warum...man hat sich sonntags getroffen und seit Montag bin. ich wieder bei ihm...war bei meinen Eltern und hab bis Samstag/sonntag die Wahl...ob ich wieder zurück zu ihm gehe oder nicht...und ich weiß nicht was ich machen soll, mir fällt es so schwer zurück in die Wohnung ng zu. gehen, wegen den Erinnerungen... und doch bin ich da weil ich weiß das er da ist...
und dennoch Sekt ich wieder bei ihm bin streiten wir nur noch wieder nicht mehr so heftig aber dennoch und das reicht mir schon um zu sagen ich kann nicht mehr...
hab ständig Albträume und weiß net mehr w3eiter...heute nacht so einen heftigen träum gehabt das zitternd und weinend aufgestanden bin... und er hat mich so fest in den arm genommen und gesagt ich bin für dich da... . Das hat er noch nie gemacht, er ist noch nie so auf mich zugekommen, dass war so krass von ihm...und ich war überzeugt ihn zu verlassen, aber jetzt will ich ihm nujrf noch ne Chance geben...
Nur das Problem ist wenn es wieder streit gut kann er mich rausschmeißen weil es seine wohnung ist... und ich kann dann nicht mehr zu meinen Eltern weil sie das nicht nochmal mitmachen... hab keine richtigen freunde alle vernachlässigt und wollen n nichts mehr wissen von einem weil nicht gemeldet wegen Eifersucht von freund und ne wohnung bekommt man net so schnell wenn man Studentin ist....

BITTE HELFT MIR! hab immer nur patsche Meinungen und brauche wen neutrales... danke im Voraus wirklich...
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde mich nach einer Studenten WG erkundigen. Du brauchst dringend Ruhe und räumliche Distanz zu ihn. Auch solltest du reflektieren, ob das so eine Zukunft hat, wenn er keinen Änderungswillen zeigt. Er hat offensichtlich psychische Probleme, das wird sich kaputt machen, wenn du keine Grenzen ziehst.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich würde trotz allem versuchen noch einmal Kontakt zu deinen Eltern aufzunehmen. Wenn du es mit einer Trennung dieses Mal Ernst meinst und vielleicht auch in Therapie gehst (irgendwas damit sie wissen, dass er dir Ernst ist), dann nehmen sie dich wahrscheinlich wieder auf und helfen dir.
Wärst du meine Tochter, würde ich das auch machen, egal was vorher war.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Wende dich auch mal an eine Frauenberatung, die haben oft mit sowas zu tun und können dir gegebenenfalls auch etwas vermitteln, wo du hinkannst.
 
G

Gelöscht 119255

Gast
es kam schon soweit das er sich einfach aufs Feld legt regungslos weil er nicht nm mehr weiter weiß
Klingt so theatralisch. Nimmt der Junge irgendwas? Oder hat mal genommen?

Wenn zwei impulsive sich treffen dann kracht es leider häufiger. Tut mir echt leid zu sagen, aber du sagst es ja selbst schon. Er zieht dich mit runter wenn er sagt, das er sein Leben hasst, obwohl er doch eigentlich jetzt zumindest zufrieden sein sollte. Willst dir das wirklich antun wenn er den A**** nicht hochkriegt? Mit ihm kommst halt nicht arg weit, wenn du Pläne hast, das mal was aus dir werden soll und er eben so vor sich hinlebt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zur Ausgangsfrage: Ja.
Verlasse diesen "Freund". Du wirst mit diesem sinnlosen Ballast niemals ein Studium schaffen und Erfolg im Leben haben.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Scheinbar tut es euch nicht gut, wenn ihr momentan aufeinander hockt, geh wieder zurück zu deinen Eltern, und ihr seht euch nur noch am Wochenende. Sprich nochmal mit deinen Eltern, sag ihnen, dass ihr keinen Streit habt, aber es mal so versuchen wollt.
Vielleicht sehen sie das ein, so könnt ihr jedenfalls nicht weitermachen.
 
A

Aylin

Gast
Hallo Jessi,
Das ist eine ganz schwierige Situation in der du dich befindest. Auf der einen Seite empfindet man diese Liebe für den Partner und andererseits verrät einem der Rationale Verstand, dass das nicht das einzig wahre ist. Wenn man Angst vor dem gegenüber hat, ist das keine gute Voraussetzungen für Besserung. Du alleine bist in deinem Leben der wichtigste Mensch und du bist mehr wert als jemand der dich so behandelt. An deiner Stelle würde ich Abstand nehmen und dir eine WG suchen um einen klaren Gedanken zu fassen. Manchmal reicht Liebe alleine leider nicht aus und zwei Menschen müssen lieber getrennte Wege gehen. Aber das heißt ja nicht, dass das Leben einem nicht nochmal einen erneuten Versuch mit der Person bietet. Nimm erstmal Abstand und fokussiere dich auf dich selbst und tue dir was gutes. An deiner Stelle würde ich auch nochmal Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen, die sind doch bestimmt trotzdem für dich da. Ich wünsche dir alles gute und geh weiter deinen Weg und verfolge deine Träume, lass dich nicht von einem anderen Individuum runter ziehen. Der Junge muss erstmal selber sein Leben auf die Kette bekommen, bevor er andere mit in sein Schlamassel zieht.
Ganz liebe Grüße.
 

Jessi191020

Neues Mitglied
Hallo Jessi,
Das ist eine ganz schwierige Situation in der du dich befindest. Auf der einen Seite empfindet man diese Liebe für den Partner und andererseits verrät einem der Rationale Verstand, dass das nicht das einzig wahre ist. Wenn man Angst vor dem gegenüber hat, ist das keine gute Voraussetzungen für Besserung. Du alleine bist in deinem Leben der wichtigste Mensch und du bist mehr wert als jemand der dich so behandelt. An deiner Stelle würde ich Abstand nehmen und dir eine WG suchen um einen klaren Gedanken zu fassen. Manchmal reicht Liebe alleine leider nicht aus und zwei Menschen müssen lieber getrennte Wege gehen. Aber das heißt ja nicht, dass das Leben einem nicht nochmal einen erneuten Versuch mit der Person bietet. Nimm erstmal Abstand und fokussiere dich auf dich selbst und tue dir was gutes. An deiner Stelle würde ich auch nochmal Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen, die sind doch bestimmt trotzdem für dich da. Ich wünsche dir alles gute und geh weiter deinen Weg und verfolge deine Träume, lass dich nicht von einem anderen Individuum runter ziehen. Der Junge muss erstmal selber sein Leben auf die Kette bekommen, bevor er andere mit in sein Schlamassel zieht.
Ganz liebe Grüße.
Das Ding ist wenn ich abstand nehmen würde wäre er für immer weg und das weiß ich... er hat sich in soviel Bereichen echt gebessert...und ist auf mich zugekommen dennoch der streit jeden einzelnen Tag... Wenn ich Abstand suchen würde, würde er wieder direkt in sein trinken und alles verfallen...ich weiß nur nicht wie ich ihn loslassen soll...und kann
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das Ding ist wenn ich abstand nehmen würde wäre er für immer weg und das weiß ich... er hat sich in soviel Bereichen echt gebessert...und ist auf mich zugekommen dennoch der streit jeden einzelnen Tag... Wenn ich Abstand suchen würde, würde er wieder direkt in sein trinken und alles verfallen...ich weiß nur nicht wie ich ihn loslassen soll...und kann
Indem du an dich und deine Perspektiven denkst.
Du kannst dich nun entscheiden:
Möchtest du die Aufpasserin/Betreuuerin/Mutti für einen suffgefährdeten, beziehungsunfähigen Jungen spielen?
Oder möchtest du studieren, nette Leute kennenlernen und Erfolg haben im Leben?
Frage dich: Wo will ich in 5 Jahren stehen? Im Kriegszustand mit einem Partner, der keiner ist? Mit täglichem Streit?
Oder gemütlich mit einem echten Partner chillen und das Leben genießen?
Die Entscheidung liegt bei dir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben