Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SCH** - wie bekomme ich den Fleck vom Pakett ganz weg??

Patti28

Aktives Mitglied
Ich habe Mist gebaut. Und zwar habe ich gestern TK Himbeeren gekauft und die in der Küche auf dem Pakettfußboden in ner Tasche abgestellt. Ich habe vergessen das in den Kühlschrank zu räumen. Nun heute das böse erwachen. Der ganze Fußboden natürlich nass und rot von dem Zeug. Ich habe es schnell saubergemacht, doch es ist immer noh ein Fleck zu sehen. Der sieht absolut scheisse aus. Wie bekomme ich diesen ganz weg??? Wer hat Tipps???
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe einen hartnäckigen Fleck mit Spiritus entfernt, weiß aber nicht, ob das bei Himbeeren auch wirkt...
Es gibt auch Spezialreiniger für Parkettböden.
Im Zweifelsfall im Baumarkt beraten lassen!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Keine Panik, Patty!
Du kriegst das schon weg, ansonsten gibt es bei Auszug vielleicht Palaver.
Aber erstmal cool bleiben!
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Ich habe Mist gebaut. Und zwar habe ich gestern TK Himbeeren gekauft und die in der Küche auf dem Pakettfußboden in ner Tasche abgestellt. Ich habe vergessen das in den Kühlschrank zu räumen. Nun heute das böse erwachen. Der ganze Fußboden natürlich nass und rot von dem Zeug. Ich habe es schnell saubergemacht, doch es ist immer noh ein Fleck zu sehen. Der sieht absolut scheisse aus. Wie bekomme ich diesen ganz weg??? Wer hat Tipps???
Kommt drauf an, wie tief es eingedrungen ist. Mit der Zeit bleicht es von alleine aus, besonders wenn der Fleck in der Sonne liegt.

Ich würde es mit verschiedenen Mitteln versuchen, Fleckenteufel z.b., Fleck mit Kreppband abkleben damit nichts vom umliegenden Boden in Berührung kommt mit etwaigen Mitteln die Du versuchst. Milde Bleiche bleicht Holz sehr gut aus, kann aber sein dass der Fleck dann heller wird wie der Rest vom Boden, aber erneut abdunkeln ist normalerweise kein großes Problem.

Ich würde mich beim Parkett Spezialisten mal beraten lassen, normalerweise sollte ein Holzboden in der Küche versiegelt sein, eben genau aus diesem Grund was Dir passiert ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben