Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sch**ße was jetzt ?

G

Gast

Gast
hallo

also ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll ich habe meinen partner mit dem ich seit fast 6 jahren zusammen bin vor paar monaten betrogen es fällt ihm sehr schwer das zu verarbeiten. aber seitdem er das weis ist alles anders

er hat eine frau kennen gelernt mit der er nur "platonisch" befreundet ist angeblich aber wieso schreibt sie ihm dann sms wie "mit dir im kopf kann ich micht nicht konzentrieren" und wieso schreibt er "ich mache sachen mit dir die kannst du dir nicht mal vorstellen" wenn es doch nur platonisch ist ??

er macht seit letztem wochenende jeden 2ten tag schluss und dann doch nicht weil ich zitiere" mich nicht weinen sehen kann und ich ihm leid tue" er sagt so sachen wie "ohne dich bin ich glücklicher" oder "verschwinde ich vergeude nur zeit mit dir" und dann im nächsten moment sagt er wieder er liebt mich

was ist da los? ich kann das alles nicht verstehen es tut so unendlich weh mir immerwieder solche respektlosen sachen anhören zu müssen ich weis ein normal denkender mensch sagt "mach schluss und geh" aber genau das will ich nicht ich kämpfe so sehr um seine liebe und zuneigung aber ich weis einfach nicht mehr wie

er hat mir beim letzten streit geschworen er beendet das mit der frau und gestern wieder sms geschrieben mit ihr und als ich die sms in seinen handy gelesen habe (er wusste das ich in sein handy rein schaue hab ihm ja gefragt) war die einzige antwort "naja dann hättest halt nicht in mein handy geschaut" es ist nur so das ich ihn liebe und ihn nicht verlieren will obwohl mir das alles so weh tut und weinen kann ich auch nicht richtig denn dann sagt er ich soll nicht weinen.
und wieso bin immer ich die jenige die ihm nachlaufen muss obwohl er diesmal scheiße gebaut hat wieso läuft er mir nicht einmal nach

er hatte auch gestern gesagt "ich will single sein ich will herumficken gehen und ich will noch 100 freundinen haben" und im nachhinein hat er mir sogar gesagt "ich hab das nur gesagt damit du mit mir schluss machst "

bin ich ihm scheiß egal bitte sagt mir das er eurer meinung nach noch gefühle für mich hat das gegenteil kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

Anzeige(7)

Artemisia

Aktives Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

Hallo lieber Gast,

natürlich hat er noch jede Menge Gefühle für dich, sonst wäre er längst weg.
Interessant ist ja nicht nur, was Menschen sagen, sondern oft vielmehr was sie tun.
Bindungen funktionieren nicht nur auf der positiven Schiene, auch Eifersucht, Rachegelüste, Wut sind Gefühle, die uns aneinander binden.

Ich lese aus deinen Worten, dass er zutiefst verletzt ist und (noch) nicht in der Lage ist konstruktiv mit der Situation um zugehen.
Auf Dauer darfst du dir dieses grenzwertige Verhalten natürlich nicht gefallen lassen, denn auch als "Fremdgängerin" hast du ein Recht auf deine unverletzliche Würde!

Ich denke, ihr solltet euch einen Art "Mediator" zu Hilfe holen, der euch hilft, wieder eine konstruktive Kommunikation zu etablieren. Schließlich haltet ihr beide noch an der Beziehung fest und dann sollte man schon auch noch ausloten, ob es noch eine Basis gibt. Notfalls kann eine Paarberatung auch durch die Zeit der schwierigen Trennung begleiten, wenn es denn so sein soll.
Aber ohne bleibenden (!) Groll auseinander zu gehen, wenn man sich ja immerhin mal so lange geliebt hat, ist ja auch was wert, oder?

Ich wünsche dir alles Gute in deiner schwierigen Situation!

Übrigens: dass er dich nicht weinen sehen kann, heißt für mich, dass er möglicherweise generell Schwierigkeiten hat, mit hoch-emotionalen Dingen umzugehen. Du solltest dich aber davon nicht beeindrucken lassen und zu deinen Gefühlen stehen! Schließlich bist du ja kein Zombie!!!
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

den freund ist zutiefst verletzt!!! du hast ihn betrogen und damit wird er nicht fertig. jetzt sucht er nach ventilen um das chaos in seinem kopf los zu werden....verstehst, es tut ihm weh!!
da ihr euch offensichtlich noch so viel bedeutet müsst ihr schnell wege finden, damit es euch beiden besser geht, bevor sich irgendeiner zu einer kurzschlußreaktion hinreissen läßt. habt ihr gemeinsame gute freunde? eine vertrauensperson? oder lauft eine beratungsstelle an. so wie sich das liest, dauert es noch eine weile, ehe sein schmerz nachläßt. da musst du jetzt durch.
viel glück!
 
G

Gast

Gast
AW: scheiße was jetzt ?

ich weis doch das es ihm sehr weh tut aber rechtfertigt das sein verhalten also ich denke nicht denn niemand hat es verdient so derart fertig gemacht zu werden immerhin ist es ja so das ich nicht sagen darf/kann was mich stört oder was mir nichts passt denn dann heißt es wieder du hast mich betrogen das is das einzige argument was er bringen kann.

ob er mich liebt ???? mir kommt es nicht so vor oder kann er es vielleicht nicht zeigen so wie ich es gern hätte? aber wenn er weiß das soetwas weh tut wieso tut er mir das (fast)= selbe an
 

lele93

Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

Hey,
irgendwie sollte dein Freund sich mal entscheiden...
ich denke, er kann dich nicht los lassen und ich denke nicht, dass du ihm egal bist, er kommt momentan leider nicht damit klar, dass du ihn betrogen hast, deshalb labert er so einen Mist.
Stell doch mal seine ,,Freundin'' zur Rede-was da läuft, was er ihr erzählt, und ob sie es dir gegenüber fair fände, was sie machen.Irgendwas läuft da schief....entweder verkraftet er den betrug nicht oder er kann sich nicht zwischen euch entscheiden, oder er verarscht dich. Viell. will er es dir auch einfach nur heimzahlen mit ihr, was du ihm angetan hast, da betrug ja auch nicht grade nett ist.
Da ihr 6 jahre zusammen seid- weißt du selber, dass er nicht so jemand ist, der normalerweise untreu wäre.
Entweder lässt sich eure Beziehung nicht mehr retten, oder er kann es so schnell nicht verarbeiten.Bleibe ruhig und rede sachlich mit ihm. Frag ihn konkret ob er über den seitensprung nicht hinweg kommt und wo sein Problem liegt, und das du sein Gelaber nicht nett und völlig überflüssig ansiehst.Sag ihm er soll sich entscheiden, entweder vorrüber gehend beenden oder er soll die vergangenheit akzeptieren.Frag ihn nach einer Lösung wie es weiter gehen soll.Nicht mehr, lass ihn zappeln.Wenn du ihn kontrollierst unter druck setzt etc. wird es nur noch schlimmer. Ansonsten beende die Sache erstmal und sag ihm, dass du mitlerweile genauso enttäuscht bist. Trennt euch vorrüber gehen und ihr werdet sehen ob ihr euch vermisst.Warte ein zwei oder auch 3 monate und melde dich wieder bei ihm frag ihm ob er sich nicht wieder eine beziehung vorstellen kann, zwischen durch kannst du ihn ja normal anmailen wie es ihm geht und warte auf seine reaktion, nur nehmt erst mal etwas abstand voneinander.
Wenn er immer noch nicht bereit ist, sich von seiner ,,neuen'' zu trennen dann solltest du ihn aufgeben...denn hinterher rennen bringt dir gar nichts, wenn du dich geduldig verhältst, kämpfst du mehr als es so weiter laufen zu lassen, dass ist konsequenter von dir und du bist nicht mehr in der rolle, die sich entschuldigen muss, ich denke das hast du schon getan!Dann hat er dir nämlich was zu sagen.
Wünsch dir viel kraft und alles gute, lg
 

Usher

Aktives Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

Naja wieso hast du ihn denn überhaupt betrogen. Ich glaube vllt solltest du erstmal merken was du überhaupt gemacht hast also an seiner stelle hätte ich sofort in dem moment schluss gemacht das er noch bei dir ist finde ich shcon sehr verwunderlich. Naja sorry wenn ich so hart bin aber ich hab da so meine eigene Meinung was betrügen an geht..
 

Melange

Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

Ich kenne das von meiner Freundin....sie hatte auch einen Fehltritt und wird nun von ihrem Mann "fertig" gemacht.Wo er nur kann,macht er irgendwelche Andeutungen....
Er lernt aber auch Mädels kennen,trifft sich mit denen und erzählt so einiges,was passiert ist und dann doch wieder nicht.
Sie macht es nervlich fertig....will sich aber nicht trennen,weil sie Kinder zusammen haben.
Ich denke einfach,irgendwann ist aber mal ein Punkt erreicht,da ist man ohnen den jenigen/die jenige besser dran.
 
G

Gast

Gast
AW: scheiße was jetzt ?

also gestern war er dann wieder ur nett zu mir hat sich um mich gekümmert (da ich durch diese sache 2 tage fast nichts gegessen habe und gestern nicht mehr konnte gings mir ziemlich schlecht) also er war für mich da und hat alles für mich getan und mir hoch und heilig versprochen nun endlich die einzige für ihn zu sein ich hoffe sehr er hält das auch ein

jemand hat hier geschrieben ich soll doch mal mit der frau reden: hab ich schon sie meinte das das nur platonisch ist/war ich glaube ihr kein wort sie lügt doch auch nur herum!! naja jedenfalls habe ich ihr gesagt das sie seine nummer löschen soll(auch er wollte das) und uns/ihm in ruhe lassen soll hoffe nur sie sieht ein was auch sie da gemacht hat und ich hab ihr einen anstoss gegeben das sie mal nachdenkt wie es wohl für sie wäre wenn sie in meiner situation wäre.

also ich bin guter dinge zumindest heute hoffe er hält sein wort

zu der frage wieso ich ih betrogen habe : es lief nicht sehr gut bei uns und ich dachte das mich das vielleicht glücklich macht: fehler hat mich sehr unglücklich gemacht. ichw eis das es scheiße war das braucht mir keiner mehr zu sagen was ich gemacht habe war nicht okay aber das er das alles nur macht weiler sich rächen will denke ich nicht da er nicht der typ mensch ist der immer seine genugtuung braucht.
 

ramona

Aktives Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

Hallo,

ihr habt Euch gegenseitig betrogen. Was bitte soll das für eine Beziehung sein.

Wenn ich jemanden wirklich liebe, betrüge ich ihn auch nicht!!!!!!!!!!!!
 

Artemisia

Aktives Mitglied
AW: scheiße was jetzt ?

Solange man aus Fehlern lernt, ist das doch ok. Dafür sind wir Menschen.
Wer arbeitet, macht viele Fehler. Nur wer nichts arbeitet, macht keine Fehler. So heißt es doch!
Und wer wirklich lebt, greift auch mal daneben. Wer weiß, ob uns die scheinbaren Umwege oft nicht viel weiter bringen, als immer nur geradeaus zu latschen!

Meiner Meinung nach überhöhen die meisten Menschen die romantische Liebe sowieso zu einem viel zu hohen und damit unmenschlichen Ideal, deshalb die Enttäuschungen überall!

Lieber Gast, nimm es als ERFAHRUNG an, die dich weiter bringen kann. Und akzeptiere wohlwollend, dass dein Partner auch kein Diplom darin hat "Wie gehe ich mit dem Seitensprung meines Partners um". Ihr werdet bei gutem Willen sicher einen Weg finden!

Alles Gute für euch!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was haltet ihr von meiner Beziehung ? Altersunterschied. Liebe 13
L Was würdet ihr antworten? Liebe 8
A Oh mann was soll ich nur tun? Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben