Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sch**ße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich hab was angestellt....jetzt würd`mich mal interessieren,was passieren kann.Vielleicht weiß das jemand von euch ja....


Die Situation:

In meiner Klasse gibt es ein Mädchen,die macht mich immer runter.
Ich warmal mit ihr befreundet und dann gabs streit und so....

Immer wenn sich unsere Blicke treffen verdreht sie genervt die Augen und das regt mich auf!

Wenn ich mit meiner Freundin irgendwo sitze würgt die uns immer dämliche Kommentare rein,sie macht meine Freundin runter,weil ihr der Spitzname von ihr nicht gefällt,sie nimmt mir immer Freunde weg.


Mit Wörtern kann man sie nicht ändern,also haben wir `ne andere geholt,damit sie sie verkloppt.
Wir wussten uns echt nicht mehr anders zu helfen!

Wenn sie die Augen verdreht....das tut einfach so weh...

Außerdem haben hat die ,die uns immer runtermacht über die,die sie verhauen sollte gesagt,sie sei dumm,fett und hässlich,ohne sie zu kennen.
Das haben wir ihr erzählt und am Montag war das dann so:

Die Person,die das Mädchen verhauen wollte/sollte kam, um mit ihr zu reden.

Wir warteten mir ihr zusammen,bis das Mädchen rauskam,zeigten sie ihr und sie ging weiter.

Die Person,die sie verhauen sollte ging hinterher und fragte sie was.
Was weiß ich nicht,denn ich stand zu weit weg.

Dann hielt die person,die sie verschlagen sollte sie am ranzen fest und sagte,sie solle die augen die nicht verdrehen.

Das hat die andere aber gemacht .das wiederholte sich einige Male und als sie zuschlagen wollte kam einer und meinte "§ gegen 1,findet ihr das nicht unfair?" Er schritt ein und das wars dann....

Jetzt sind die Eltern von dem Mädchen zu meiner Klassenlehrerin.

Die befragt jetzt jeden,der dabei war.

Mit mir hat sie auch schon gesprochen.

Ich zeigte mich ziehmlich uneinsichtig und jetzt ist sie sauer...

Am Montag soll ein Gespräch stattfinden zwischen allen beteiligten.

Ich werde mich ganz sicher nicht entschuldigen!!!

In der 6. hat sie mich voll fertig gemacht,ich hatte Angst in die Schule zu gehen,immer kommt sie mit ihren dämlichen Kommentaren und das macht nichts,dass wir uns aber wehren,kann folgen haben.

Nur welche?
Könnten wir einen Schulverweis bekommen?

Das fand statt,aßerhalb des Schulgeländes und außerhalb der Schulzeit,geht es unsere Lehrer was an?
Dürfen die sich da einmischen?

Meine Lehrerin meinte dazu,wenn sie von Eltern kontaktiert wird muss sie einschreiten,stimmt das?

Was kann uns passieren wegen "Anstiftung zu einer Straftat" und "Aufhetzen" ?

Was kann der passieren,die fast zugeschlagen hätte?

Die wollen uns nicht auf der Schule haben,hat meine Lehrerin gemeint,rausschmeißen dürfen die uns nicht gleich,oder?

Gibt es noch iwelche argumente die für uns sprechen?

Ich bräucht ganz dringen nen Rat....danke fürs durchlesen....


LG,
Anonymi

 
S

Stan

Gast
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Ich glaube, strafmündig seid ihr noch nicht.

Aber nutzt die Gelegenheit, die Sache mit der Lehrerin zu klären, das ist das Beste was Euch geschehen kann.

Es war ja wirklich kein faires Ding, das Ihr da abgezogen habt. Kloppe auf Auftrag.

Euch fehlt einfach die Kommunikation untereinander. So hat sich bei Euch allen etwas hochgeschaukelt, bis es passiert ist, was passiert ist.

So würde ich bei der Lehrerin argumentieren und damit zeigen, dass Du aus dieser Scheißsituation etwas gelernt hast.

Und Du kannst ja Deiner Lehrerin vorschlagen, dass sie in der Schule das sogenannte Buddy-Projekt einführen. Das ist so eine Geschichte, da werden die Schülerinnen und Schüler in Eurem Alter geschult, wie man richtig mit Konflikten umgeht. Halte das für eine gute Sache. Hier läuft es an einigen Schulen. Da lernt ihr dann das Schlichten von Streitigkeiten unter den Schülern, etc.

Wäre das nicht eine gute Idee?

Infos findest Du hier:

Das Buddy-Projekt. Soziale Kompetenz fr Schler – Home

Kannst Dir ja mal auf der Seite anschauen, was da so gemacht wird und anbieten selber so etwas ehrenamtlich an der Schule zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troi

Aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Also soweit ich weiß geht es die Lehrer/Schule schon etwas an, weil es (so wie du es beschreibst) wohl auf dem Schulweg passiert ist...

Was ist denn genau passiert? So wies aussieht garnichts, oder? Da kann ich mir echt keinen Schulverweis vorstellen, wenn ich bedenke, dass es Schulen gibt an denen 2-3 Schüler zusammen einen Mitschüler verprügeln und dafür nur eine "Verwarnung" bekommen... (0der ein, zwei wochen schulausschluss).

mfg troi


p.s.: dass gewalt nicht die beste problemlösungsstrategie ist weißt du hoffentlich. Ich versteh auch irgendwo nicht was dich/euch daran stört wenn diese Mitschülerin die Augen verdreht... das kann/sollte euch doch sowas von sch***egal sein...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Hallo Troi!

Erst einmal danke ich dir für deine Antwort.

Passiert ist wirklich nichts,aber wenn dieser Mann nicht eingeschritten wäre WÄRE etwas passiert und schon allein das ist wohl schlimm....



Da kann ich mir echt keinen Schulverweis vorstellen, wenn ich bedenke, dass es Schulen gibt an denen 2-3 Schüler zusammen einen Mitschüler verprügeln und dafür nur eine "Verwarnung" bekommen... (0der ein, zwei wochen schulausschluss).
An Hauptschulen ist das wohl normal,nur geh ich eben in ein vernünftiges Gymnasium.

Das sie die Augen verdreht wirkt übrigens wirklich total provozierend.

LG,
Anonymi
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

naja, aber nur, weil jemand die Augen verdreht, ist das echt kein Grund, jemanden zu verkloppen :eek:

Ich denke auch, dass ihr da etwas einsichtiger sein solltest - denn das ist äußerst kindisches Verhalten und absolut inakzeptabel.

Und es ist natürlich richtig, dass die Lehrerin sich einmischt, muss sie sogar, da die Sache ja in der Schule stattgefunden habt.

Wirklich dramatisches wird Euch wohl nicht passieren. Selbst ein kurzfristiger UNterrichtsauschluss wäre hier sehr unwahrscheinlich.

Finde aber die Idee von Stan richtig gut, ein Projekt zu starten, wo man lernt, vernünftig miteinander umzugehen.

Sori

P.S.: Wenn man augenrollende Leute einfach ignoriert, hören die ziemlich schnell auf damit. Dann ist das nämlich total laaangweilig :rolleyes:;)
 
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Hi,
also erstmal sorry, dass ich das nun so sage, aber 1. wieso wolltest du einer andren die "Drecksarbeit" überlassen, wenn kloppen, dann mach es selbst und hetz niemanden dazu auf. und 2. Gewalt ist keine Lösung. Vielleicht hättest du mit dem Mädchen und deiner Klasenlehrerin mal ein Gespräch führen sollen. Denk an den Spruch "Denken hilft!" . Tut mir leid, ist aber so. Was denkst du, wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand versucht eine rein zu hauen, die hatte wohl Glück, dass der Mann eingeschritten ist, wer weiß, was sonst noch passiert wäre.
Und dann noch dein Zitat:"An Hauptschulen ist das wohl normal,nur geh ich eben in ein vernünftiges Gymnasium."

Ach du gehst in ein vernünftiges Gymnasium mein liebes Mädchen, und wieso rollt deine Mitschülerin denn ihre Augen sooooooooooooo.. provozierend und du hetzt Leute zur Schlägerei auf???!!! *bisschen Ironie ist drinne*
Und außerdem, ist das Klischee denken, nicht an allen Hauptschulen ist Gewalt standard. Das ist oerflächliches denken und damit scheerst du alle Hauptschüler und -Schülerinnen über ein Kamm... Das ist das letze.. Denk lieber erstmal nach, was du für eine Sch**ße gebaut hast . Und zu deiner Frage ja das geht den Lehrern was an.. und nein denke nicht, dass du fliegen wirst aber ein Dämpfer wirste (hoffentlich) bekommen. Tut mir leid....
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Bin irgendwie total enttäuscht.
Für so blöd hätte ich Dich ,nach dem,was Du HIER schreibst,nie gehalten.
Mach ein Anti-Aggro-Training..das wäre echt'ne angebrachte Maßnahme.

Egal,wie jemand GUCKT,was er SAGT---selbst ,wenn DICH einer SCHUBST--

das gibt Dir kein Recht zu solch absolut sinnfreien Aktionen.

Hm...mein Großer hatte mal den in seinen Augen wohl "coolen Spruch" zu seiner jüngeren Schwester getan:

Denk dran,wenn Dir jetzt nach einer Straftat ist,dann beeile Dich---
NÄCHSTES JAHR BIST DU STRAFMÜNDIG.
:confused::cool::eek:


Tja...WAS möchtest Du hören? "Die blöde Nuß darf keineswegs die Augen verdrehen,clever Baby..."?

Natürlich mußt Du Dich nicht entschuldigen..niemand muß was tun,was er nicht will.

Wenn Du nicht selbst merkst,wie bescheuert solche Handlungen sind,ist Dir mit keinem Rat zu helfen.

Wenn ich das auf mich und meine Situation übertrüge ,auf die Lage meiner betroffenen Kinder vor allem--- würden einige Leute in Einzelteilen in der Gegend verteilt sein...stünden etliche Gebäude nicht mehr... hätte ich RICHTIG reingeleuchtet.

Und..ICH HABE REALE GRÜNDE...
nicht gezogene Fratzen oder unliebsame Reden oder sonstigen Baby-Zoff.

Es gibt kein Recht zur Selbstjustiz ---und in einem Jahr kannst Du für solche Aktionen heftig belangt werden.

Jetzt kommt da sicher ein (berechtigter) Eintrag ins Erziehungsregister bzw.
Direx-Verweis o.anderes.

Ich rate Dir : stell Dein Gehirn auf "AKTIV" und reagiere RICHTIG.


(enttäuscht ,grußlos) Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

Troi

Aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

An Hauptschulen ist das wohl normal,nur geh ich eben in ein vernünftiges Gymnasium.

Das sie die Augen verdreht wirkt übrigens wirklich total provozierend.
Hey, ich bin auch auf ein vernünftiges Gymnasium gegangen ;) - und ich bin der Meinung sowas dürfte weder am Gymnasium noch auf einer Hauptschule vorkommen (dass die Realität oft anders aussieht weiß ich).

Ich versteh auch immer noch nicht ganz wieso du dir soviel daraus machst wenn dieses Mädchen die Augen verdreht... da du sie ja anscheindend sowiso nicht leiden kannst. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann ignorier ich ihn normalerweise total (also auch wenn diese person kommt und mich was fragt: einfach freundlich lächeln, umdrehn und weggehn. :eek:)

Naja, ist vielleicht auch so ne Frauensache die man als Mann nicht versteht... :rolleyes:

troi
 

Anonymi

Aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Danke für eure Antworten.(Auch wenn mir einige nicht so gut gefallen...)

Das die Aktion total sinnfrei war seh`ich jetzt ein.

Am Montag wird ein Gespräch stattfinden mit dem Vater des Opfers ,mir und jemandem aus der Schulleitung.

Wenn ich ganz viel Pech hab kommt auch noch mein Sportlehrer,der ist nämlich 2. Stellvertreter des Direktors und der mag mich ja nicht....

Ich hätte sie selbst nie verkloppt,weil sie in meiner Klasse ist.
Dann hätte ich noch mehr Ärger bekommen und die mit ihrem Augenverrollen hätte mich damit auch noch eingeschüchtert....

Gründe weshalb sie das macht gibt es viele....
Wir waren mal befreundet und sie schloss immer 1 Mädchen aus.
Ich dachte die wär echt so scheiße wie sie sie immer dastellte und hatte nichts mit ihr zu tun.

Iwann aber hab ich mit ihr angefreundet.
Die ist soooo lieb ....

Das hat dem "Opfer" aber nicht gepasst.
Was sie dann gemacht hat kommt jetzt:


~Mehrmals schnitt sie mir die Haare ab
~Sie machte mich immer runter
~motzte rum wo es nur geht
~hetzt andere gegen mich auf
~nimmt mir Leute weg

Das regt mich so auf....ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen....

In der 6. hatte ich so Angst wegen ihr in die Schule zu gehen....

Zu der Lehrerin konnte ich nicht und es ihr erzählen.
Dann hätte sie nämlich gewonnen gehabt und das konnte ich nicht zulassen...

Jetzt muss ich eine verhaltenstherapie machen,weil ich ja sooooooo agressiv sei.
Ich hatte aber sooo oft mit ihr gesprochen!
Das versteht die aber nicht!

Außerdem stellt die mir manchmal das Bein (Es gibt schlimmeres,ich weiß aber das nervt schon)
Das hab ich jetzt auch meiner Lehrerin gesagt und die meinte nur ,sie hätte mich noch nie auf dem Boden liegen sehen.
Natürlich nicht!
Ich bin ja auch nicht so doof und fall drüber!
Ich tret dagegen,dass es ihr weh tut.

Die regt mich so übelst auf....


Und jetzt steht sie auch noch als liebes Kind da,dass zu den Lehrern rennt und ihnen vertraut....:mad:
 

Troi

Aktives Mitglied
AW: Scheiße gebaut-was können mögliche Folgen sein?

Also was ich dir raten würde (auch wenns dir vielleicht schwer fällt): Mach ein reumütiges Gesicht und heuchel Schuldbewusstsein! So wie es aussiehst wirst du aus der Sache nicht als "Siegerin" rauskommen und wenn du auf stur schaltest und dich uneinsichtig zeigst wird das die ganze Sache nur in die Länge ziehen und dich noch schlechter da stehen lassen.

Und überleg dir wie du in Zukunft mit der Augenverdreherin zurecht kommst.

mfg troi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben