Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sch....angst

ComaDivine

Urgestein
habe eben direkt zwei tolle nachrichten auf einmal bekommen:

der typ, der mich fast 2 jahre gestalkt und bedroht hat ist wieder auf freien fuss

bin vor einem halben jahr auf einem parkplatz u.a. zusammengetreten worden (näheres möchte ich nicht erzählen)
habe heute die benachrichtigung über die einstellung des verfahrens bekommen....
fühle mich schuldig.... da ich nicht in der lage war, als nebenkläger aufzutreten...

timing perfekt, kann zur zeit eh kaum aus dem haus... super....

jetzt fahren meine gefühle wieder unkontrolliert achterbahn, beobachte das total ausserhalb meines körpers ohne jegliches mitleid, fast angewidert, als wäre dieses hilflose wrak neben mir nicht myself.
habe echt lust, diese person ganz abzuschneiden, bin mir aber bewusst, das sie zu mir gehört.
möchte hier aber sagen, bin nicht dissoziativ, nutze meine überphantasie im moment nur um nicht zu fühlen.
mir macht aber angst, das dieser zustand dauerhaft bleiben könnte, was auch immer wieder ein gegenstand meiner therapie wird.
zunehmend mit gedankenflucht und depersonalisierung
die diskrepanz zwischen wissen und fühlen ist bei mir ein universum.
ich möchte diese person eigentlich vor anderen in den arm nehmen, dieses kleine mädchen, aber ich weiss, sie wird mit händen und füssen nach mir treten, mich beissen.. sie wollte noch nie hilfe. vielzustolz. zuschön.
und eigenlich mag ich diese kleine auch nicht. tu immer nur so.
dieses weichei. gefühldusselige.
 
Zuletzt bearbeitet:

ComaDivine

Urgestein
habe genauso angst
wie sie und ihr
lass es aber nicht mehr zu
eher gehts woandershin
wollte eure zeit nicht stehlen
bin es sowieso nicht wert
ob so oder so
mache ich mich nur zum bedauernswerten
idioten
vergeßt einfach alles
betroffenes abwenden
selbst das wäre zuviel verlangt
übersehen und weitermachen
so wirds immer sein
egal wo ich aufschlage
oder vergehe
temporär
nur ein fragment
vonalldemwasichmalwar
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht!

Wovor genau hast Du denn gerade genau Angst? Dass der Typ (?) Dich weiterhin bedrohen könnte oder dass Du dauerhaft in Angst und Panik verfällst? Sorry, wenn die Frage dumm klingt, aber ich kenne ja die Hintergründe nicht :eek:

Hast Du mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht? Vielleicht bringt das etwas mehr Kraft und Angstlosigkeit ?

LG tulpi
 
K

Kena

Gast
hallo comadivine,

das tut mir leid, deine angst ist total verständlich!
was den typen angeht kann ich mir nicht vorstellen dass er sich nochmal traut dir zu nahe zukommen!

Und dass du nicht aussagen konntest damals, dafür brauchst du dir echt keine vorwürfe zumachen!

Gibt es vielleicht eine möglichkeit dich mit anderen stalking-opfern auszutauschen? geteiltes leid ist halbes leid.

und dann würdest du dich vielleicht auch nicht mehr so isoliert fühlen!
Nimm dir Zeit das alles zu verarbeiten, das braucht eben...
Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu leben, tausche dich mit lieben menschen aus und gebe dir vorallem bitte keine schuld!

Das ist so typisch und so traurig, dass sich viele opfer oft selbst noch vorwürfe machen. Der Kerl ist ein blödes schwein und eigtl bemitleidenswert.

Fühl dich mal gedrückt und schau auch ein bisschen nach vorne.
Du wirst das irgendwann endgültig durchgestanden haben und auch wieder ohne angst und innere zerissenheit leben können.
Nur Mut, den kampf gewinnst du!

:herz::)

ganz liebe und ermutigende grüße,
Kena
 

ComaDivine

Urgestein
danke euch beiden.
weis auch nicht, warum ich mir dieses outing zugestanden habe...
ging wohl heute nicht mehr anders

das mit dem stalken und dem überfall ist nur die spitze vom eisberg.

was mich zum opfer gemacht hat, das das alles erst möglich war, hat seinen ursprung -und zwar nicht nur einen- schon viel früher.

wollte nur mal ...weiss eigentlich nicht wirklich was.
werde den fred auch wieder löschen lassen.
lieb, das ihr mir helfen wollt.
das gibt mir wieder ein schuldgefühl...
andere mit diesen unguten gefühlen zu nerven.
war nur irgendwie nicht in der lage, das als privaten blog anzulegen....hirnschrumpfung vom feinsten...

das wird wieder.
ein teil von mir ist verdrängungsspezialist :eek::cool:
 

Ultra_Violet

Aktives Mitglied
Hallo coma,
doch, du magst sie.
Aber du weigerst dich....nur zu verständlich.
Denn sie ist verletzbar.
Und du für ein Fragment viel zu präsent, aber das zu spüren wäre im Moment zu viel verlangt, ich weiss.
Bleib bei dir und dran an dir, das wünsche ich dir.
Und Kraft !!
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
wollte nur mal ...weiss eigentlich nicht wirklich was.
werde den fred auch wieder löschen lassen.
lieb, das ihr mir helfen wollt.
das gibt mir wieder ein schuldgefühl...
andere mit diesen unguten gefühlen zu nerven.
war nur irgendwie nicht in der lage, das als privaten blog anzulegen....hirnschrumpfung vom feinsten...

Tue das nicht (das Löschen)! Dafür ist das Forum doch da! Um irgendwie Hilfe oder zumindestens einfach nur Zuspruch oder seelische Unterstützung zu bekommen!

Verdrängen bringt nix! Damit zögerst Du nur alles noch weiter hinaus und verschiebst es auf.......die nächsten 20 Jahre. Willst Du das?
 

ComaDivine

Urgestein
wollen...weiss garnicht mehr was an meinem wollen realität ist:confused:

kann ja mal zählen, wie oft in meinem gutachten das wort irreversibel auftaucht..
oder ungünstige prognose..

hey, ihr habt eure eigenen sorgen und probleme..
lasst mich einfach nur ein bisschen jammern und gut iss...
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
*mitfühl*

Gegen die Verfahrenseinstellung kann man doch aber "Erinnerung " einlegen lassen--schriftlich durch einen Anwalt?

Irgendsowas muß es geben?

Vielleicht gäbe es ANDERE Wege,Dich zu äußern--Videovernehmung
an geschütztem Ort?

*****************
Mich stört Dein Jammern auch nicht, logo.

Ist doch berechtigt,Dein Gefühl!

Was kannst Du machen ?
Umziehen?

Gibt es irgendeine "übermittelte Info",ob der Typ im Knast was "erkannt" hat ,ob er ANDERS drauf ist jetzt?

Könnte jemand bei seinem Anwalt z.B. fragen.... ?

JETZT hast Du nur ein RIESIGES Bild von jemandem im Kopf,der absolut FURCHTBAR ist. Vielleicht wäre die Angst überflüssig?

Würdest Du es wissen wollen...wenn es der EINZIGE Weg aus Deinem Panik-Raum wäre?


Micky
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben