Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sascha, 6 Jahre alt braucht Hilfe

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich den unten angefügten Artikel im Internet entdeckt.

Es geht um einen kleinen Jungen, Sascha, 6 Jahre alt.
- Er hat zum zweiten mal Leukämie und nur noch eine Stammzellen-Spende kann sein Leben retten.
Ich finde das ziemlich berührend. Man überlegt sich, was aus ihm werden könnte, wenn er die Chance hat wieder gesund zu werden. Er könnte dein, mein Bruder, Sohn, Neffe sein.

Seine Familie lebt nahe Nürnberg, wo heute die Typisierung stattfindet:
Sonntag, 15. Januar, zwischen 11 und 17 Uhr in der Mittelschule Emskirchen (Bahnhofswald 8).

Wer vielleicht dort in Reichweite wohnt, gern helfen möchte und sich vielleicht angesprochen fühlt kann hingehen.

Es wäre schön, zu hören, dass Sascha geholfen werden konnte.

Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Rosengewaechs


Helfen Sie dem kleinen Sascha! | AZ Nürnberg - Nachrichten und aktuelle News aus Nürnberg und Franken
 

Anhänge:

Anzeige(7)

Nordfalke

Aktives Mitglied
Hallo Rosengewächs,

ich kann nur hoffen und Euch alles Glück wünschen das Ihr jemanden findet der helfen kann.
Ich drücke Euch und Sascha die Daumen das er die Chance bekommt zu Leben . Gebt die Hoffnung nicht auf.
 

Andi4

Aktives Mitglied
Man braucht nicht unbedingt in Reichweite zu wohnen. Man kann sich in z. B. einer Uniklinik typisieren lassen. Die Daten werden in eine Spenderbank aufgenommen und man bekommt über die Werte einen "Ausweis".

So war es jedenfalls vor ein paar Jahren. Einmal typisieren lassen reicht.
Jeder ist wichtig.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
man kann sich auch online registrieren bei www.dkms.de und die schicken einen Brief zu, darin ist ein Wattestäbchen und man kann die Speichelprobe selber durchführen (ist alles super erklärt) und wieder wegschicken (frankierter Umschlag ist dabei). Super einfach. So habe ich mich auch registrieren lassen.....lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben