Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sanftes Hey, ...an Alle...

N

Neverland

Gast
Biokatze: Vielen lieben Dank...*anerkennend mittelalterlich verneig* :)

Mal bin ich poetisch...mal sehr analytisch...

Leider ist vor einiger Zeit meine Festplatte kaputt gegangen..
Und ich habe meine Sammlung an eigenen Gedichten dabei eingebüßt...man das hat mich geärgert!
Ich Eselin habe das Zeug nicht kopiert...nicht gesichert...nichts...*heul*...
Na sei es drum...dann sollte es so sein...
Musste ich wohl den ganzen "alten Gedankenkrimsekrams los lassen..."
Dann wird eben neuer Krimsekrams verschriftlicht...

:D

Manchmal ist es so...da kommt eine ganze Zeit lang gar nichts... und dann wieder...sprudelt es aus mir heraus, wie ein wahrer Springbrunnen an Ideen...WörterKunst...kommt zum Vorschein...

WörterKunst...
:D:p....ich erfinde auch ständig neue Begriffe...
doch wie sagte schon ein weiser Mann, der das auch immer mal wieder tut?
"Wer weiß, irgendwann stehen sie im Lexikon..." hehe
 
N

Neverland

Gast
Vielen Dank auch an Dich Spoony! <3

Schön, welch freundlicher und offener Mensch hier plötzlich rein schneit.


Auch sehr liebevoll...danke!

-
In einem anderen Thema wurde mir gerade gesagt, dass es bei den Werten die ich vertrete nur schwer vorstellbar sei, das ich Sinnkrisen kenne...
Doch...
Eben wegen jener Werte, die ich vertreten mag, sehe ich u.a. die unbedingte Ehrlichkeit und Offenheit als Primisse an, Euch allen gegenüber.
-
Es ist nämlich so, das ich eine "Forums-Rückkehrerin" bin.
Seit ich hier wieder "gelandet" bin, habe ich darüber nachgegrübelt, unter welchem Nick ich schon mal hier war.
Gestern Nacht, viel mir mein vorheriger Nick-Name wieder ein.

Natürlich hätte ich das gleich sagen können...sollen?
Also das ich schon mal hier war.
Doch...
Einerseits wollte ich das erst offen legen, wenn ich auch "liefern kann", welcher Nick ich zu dem Zeitpunkt war.
Und andererseits, wollte ich gern wieder her kommen, unvoreingenommen und ohne ein Bild der Person im Kopf, die ich noch vor knapp 2 Jahren war. Ohne "Altlasten", sozusagen.
ABER: Ich komme nicht darum herum. Es widerspricht sonst tatsächlich dem, was ich vertrete und ich halte es für unehrlich und für mich für geradezu unmöglich...ich käme mir sonst wie eine verlogene Person vor, Euch gegenüber.
Ich habe nachgedacht...
Welche Erfahrungen ich zu dem Zeitpunkt meines ersten hier "Auftauchens" gemacht habe.
Mir fällt aber keine negative Erfahrung ein. Im Gegenteil. Ich fühle, das ich zu dem Zeitpunkt auch schon mal sehr herzlich aufgenommen worden bin. Und ich möchte etwas revidieren, was ich in mein Tagebuch-Thema schrieb.
Revidieren möchte ich, das ich DANKE nur sage an Leute, die gerade nicht hier sind. Denn es gab auch hier Leute, die mir vor 2 Jahren, ich glaube es waren 2 Jahre..., hier schon sehr gut getan haben! DANKE EUCH! Ihr wisst, wen ich meine, wenn ich gleich sage "wer ich war".
Auch habe ich überlegt, ob es nun sehr klug ist, das tatsächlich zu offenbaren. Ich überlege nämlich, ob es gut ist, weil ich glaube ich auch sehr viel über mich zu dem Zeitpunkt erzählt habe. Und ich hatte auch sehr intensive, persönliche Gespräche. Ergo, sind Leute hier, die mich damals "besser kennen gelernt" hatten. Wenn man Leute nahe an sich heran gelassen hat, dann kommt eine unterschwellige Angst hoch. Denn wer viel über einen weiß...
Naja, Ihr wisst sicher was mir da durch`s Köpfchen geht oder?
Nur, erinnere ich mich wirklich nicht an Negatives. Und an Nichts wovor ich angst haben müsste.
Dennoch, sollte hier jemand sein, der oder die ein Problem mit meinem "damaligen Ich" hatte, dann verlange ich es von mir selber, dazu zu stehen. Sollte dem wirklich irgendwie so gewesen sein, dann muss ich mich dem einfach stellen und evtl. Kritik annehmen. Zur Not, bin ich jetzt bereit, zu klären und sollte es Notwendig sein, dann werde ich mich auch für Verhalten von mir entschuldigen, wenn es etwas gegeben haben sollte, was zu bereinigen ist. Mir fällt momentan jedoch nichts dergleichen ein. Doch sollte es so sein, bitte ich Betreffende, sich evtl. per PN sobald die gehen, bei mir zu melden. Bitten möchte ich noch um Eines: Bitte vergesst nicht, das wenn Zeit ins Land geht, sich eine Person mit der Zeit auch verändert...-

Okay, ich nehme jetzt meinen ganzen Mut und meine ganze Hoffnung zusammen...
Der Nick-Name den ich "damals" hatte war: Aykin.-

...
Nun passt aber Neverland jedoch besser...also bleibe ich bei meinem jetzigen Nick...-

Ganz liebevoll herzliche Grüße von der einstigen Aykin,
jetzt Neverland...
...

und bitte vergebt mir, das ich nicht sofort geoffenbart habe, das ich schon mal hier war...<3
 
A

#AE

Gast
Einen lieben Dank auch an Dich #AE!

Was genau kommt Dir denn bekannt vor, wenn ich fragen darf?

Das schreiberische Ausdrücken?
Das, das man in seinem Umfeld nicht (nicht mehr) alles erzählen mag oder kann....?

Ganz liebevolle Grüße

Neverland
Gerne! Das mit dem Nullpunkt kommt mir bekannt vor. An dem Punkt bin ich auch seit einigen Jahren in immer wieder kehrenden Abständen. Das Gefühl, das eigene Leben völlig neu ausrichten zu müssen oder zumindest zu wollen.

Und auch der mangelnde Austausch im Alltag. Gedanken, Gefühle, Sorgen und Probleme teilen und gemeinsam eine Lösung finden zu können. Manchmal schreibe ich am PC, wenn mir mal alles zu viel wird und ich es neu sortieren muss. Allerdings finde ich das persönliche Gespräch immer besser. Ich muss gestehen, online ist eher eine Notlösung für mich... hat halt den Vorteil der Anonymität. Aber das kann auch ein Nachteil sein; es ist halt nicht persönlich.

Liebe Grüße!
 
N

Neverland

Gast
Lieber #AE,

ja ich denke, das es wohl immer wieder so ist/ sein wird, das hin und wieder "Bilanz" gezogen werden muss im Leben. Schließlich steht es nicht still.
Einige Dinge lasse ich hinter mir. Andere, erlebe ich so oder ähnlich geartet immer mal wieder auf`s Neue. Und dann muss ich in mich gehen und mich fragen, ob ich etwas immer wieder in mein Leben ziehe und warum das so ist. Wo ich den Kurs ändern muss und was ich ausstrahle, das ich gewisses anziehe.
Wieder anderes, geschieht mir so zum ersten Mal und stellt mich vor neue Herausforderungen.

Und habe ich erst ein mal einiges hinter mich gebracht, dann kommt da manches Mal so eine Art Leere.
Eine Leere, eine Art Stillstand, obgleich ja gar nichts wirklich still steht. Diese Leere ist aber auch für mich wie eine Erholungspause und mir dann sehr dienlich zum reflektieren und neue Kraft tanken. Und eh ich mich versehe, sind da wieder Dinge, die es an zu packen gilt. Ab und an dann viele und dann sehne ich mich in diesen Phasen wieder nach der "Stille", dem "still stehen, dem inne halten.

Aber hey...that´s life... ;-)

Austausch im Alltag. Gedanken, Gefühle, Sorgen und Probleme teilen und gemeinsam eine Lösung finden zu können


Hierbei...aber auch ganz wichtig...bei schönen Erlebnissen, dem gemeinsamen Erleben und lachen und allem Schönen...fehlt mir dann doch ab und an der Partner an meiner Seite...
Alleine geht es auch. Ich komme mit meinem "Alleine sein" (und ganz allein bin ich ja auch nicht) soweit gut klar.
Dennoch gibt es immer wieder auch hier die gewissen Momente, wo es schön wäre, einen Partner...oder auch die "jetzt fehlende beste Freundin/ den besten Freund" ... an meiner Seite zu haben.
-
Allerdings finde ich das persönliche Gespräch immer besser. Ich muss gestehen, online ist eher eine Notlösung für mich...


Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Auch für mich ist "Online-Kontakt" zwar immer mal wieder schön und auch sehr tief ab und an und sicher auch sehr bereichernd. Aber eben nur eine "vorüber gehende Lösung" für eine Weile. Und kommt nicht an die fehlenden persönlichen Kontakte heran.

Nicht das ich keine aufbauen könnte. Ich glaube aber, das es mir mit der Zeit und den Umständen und Erfahrungen einfach schwerer fällt als früher, wirklich "echte" tiefe Freundschaften auf zu bauen. Geschweige denn, erstmal Menschen zu begegnen, die mir so sehr nahe werden, weil man die gleiche Wellenlänge hat.

Manchmal sind meine Anforderungen evtl. auch etwas hoch gesteckt. Wunschdenken? Oder aber ich könnte es auch so sehen, das meine "Anforderungen" einfach sehr klar geworden sind und eben sind wie sie sind. Weil ich heutzutage weiß was ich will und mir wünsche. Und dann denke ich, das es nicht zu hoch ist, sondern ich dazu stehen kann und sollte, was ich will und was eben nicht mehr.

Andererseits habe ich mir neulich zum eigenen Denkanstoß auch mal folgendes für mich notiert:

- vielleicht findest Du (mich selbst meine) nie ALLES was Du Dir wünschen würdest in einer einzigen Person, die Du gern als deine/n Freundin / Freund, oder auch Partner hättest.
- Was kannst Du denn selber liefern? Was bist du selbst bereit zu geben und was nicht?
- Beginne wieder damit, verschiedene Dinge, mit verschiedenen Menschen zu teilen. Mit dem einen Menschen kannst du dann eben gut dies, und mit einem anderen Menschen eher gut jenes
- Verlange nicht von einer Person, alle "Kriterien" zu erfüllen, die Du Dir wünschen würdest...denn sonst ist dir am Ende nachher nie mehr "jemand gut genug"...
-
Ganz liebe Grüße auch an Dich
#AE
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben