Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Samuel P. Huntington tot!

D

Dr. House

Gast
Samuel P. Huntington ist gestorben!

Ich bedauere seinen Tod sehr! Zwar habe ich nur zwei Bücher von ihm gelesen, "The Clash of Civilizations" und "Who are we?", aber diese waren sehr aufschlussreich und haben, im Nachhinein betrachtet, manche meiner politischen Einstellungen bestimmt mitgeprägt.

Vor allem das Erste natürlich.....

Rest in Peace.

PS: Samuel Phillips Huntington ? Wikipedia
 

Anzeige(7)

E

EuFrank

Gast
Dr. House meinte:
Bitte was interessiert mich der ..., dessen angeblich so weise Kultur und Geisteshaltung nicht mal ansatzweise nennenswerte Technologie hervorgebracht hat?
Personen, die Dr. House nicht passen, werden gelegentlich von ihm mit dem Argument vom Tisch gewischt, dass sie nichts auf dem Gebiet der Technologie geleistet haben. Personen, die er aus anderen Gründen mag und die nichts auf diesem Gebiet der Technologie geleistet haben wie Samuel P. Huntington, macht er diesen Vorwurf nicht. Dr. House spricht mit gespaltener Zunge.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, EuFrank.
Allerdings wäre es auch besser, wenn du mich immer komplett und richtig zitieren würdest und nicht immer Satzfetzen zu nehmen oder ganze Wörter wegzulassen.
 
D

Dr. House

Gast
Also erst einmal, EuFrank, finde ich es ein bisschen komisch, dass du hier zuerst nichts schreibst und nur Smilies zeigst und jetzt plötzlich doch deine das kundtust, was du anscheinend meinst.

Zweitens sollst du mich richtig zitieren und was noch wichtiger ist: auch verstehen, was ich schreibe.

Nun denn, dann wollen wir mal dein Werk auflösen:

So hast du mich - aus einem fremden Thread - zitiert:

Bitte was interessiert mich der ..., dessen angeblich so weise Kultur und Geisteshaltung nicht mal ansatzweise nennenswerte Technologie hervorgebracht hat?
So ist es richtig:

Bitte was interessiert mich der Dalai Lama, dessen angeblich so weise Kultur und Geisteshaltung nicht mal ansatzweise nennenswerte Technologie hervorgebracht hat?
Frage: Warum lässt du Dalai Lama weg?

So, und wenn du jetzt noch lesen könntest, würdest du folgendes sehen:

(....) dessen angeblich so weise Kultur und Geisteshaltung nicht mal ansatzweise nennenswerte Technologie hervorgebracht hat?
Daraus kann man nun eindeutig erkennen, dass nicht der Dalai Lama an sich gemeint ist, sondern seine Kultur, seine Religion.

Um jetzt wieder zum Thema zu kommen: Huntington ist Vertreter der westlichen Kultur, deren Beiträge zur Wissenschaft und Technologie unbestreitbar sind.

Dennoch bleiben die Fragen, EuFrank:

1. Warum kommst du Zitaten aus einen anderen Thread hier her?
2. Was haben beide Thread überhaupt miteinander zu tun, dass du es machst?
3. Wieso legst du mir deine Worte, wie man hier schön sehen kann:

Personen, die Dr. House nicht passen, werden gelegentlich von ihm mit dem Argument vom Tisch gewischt, dass sie nichts auf dem Gebiet der Technologie geleistet haben.
.... in den Mund?

PS: Glaubst du, dieses Verhalten ist "vernünftig" ?
 

aphrodite

Aktives Mitglied
Samuel P. Huntington ist gestorben!

Ich bedauere seinen Tod sehr! Zwar habe ich nur zwei Bücher von ihm gelesen, "The Clash of Civilizations" und "Who are we?", aber diese waren sehr aufschlussreich und haben, im Nachhinein betrachtet, manche meiner politischen Einstellungen bestimmt mitgeprägt.

Vor allem das Erste natürlich.....

Rest in Peace.

PS: Samuel Phillips Huntington ? Wikipedia
Danke, Dr. House! Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Huntington verstorben ist. Bin zwar nicht grad ein Fan von seinem Werk (also das, was ich an der Uni mitbekommen habe) - besonders der "Clash" ist zum Teil schon sehr windig -, aber er war auf jeden Fall ein sehr einflussreicher Wissenschafter.
 
C

Catherine

Gast
Die Ansichten dieses Menschen sind haaresträubend, wenn nicht gar rassistisch. Wenigstens weiß man jetzt woher Du Deine Ansichten hast *grusel*
 

chiron

Mitglied
Tja Dr.h.c.House, so löst das "Rad des Jahres" soo manches Problem, wieder wurde einer aussortiert, der an der faschistoiden Scheiße, die er dauernd produzierte, schon lang hätte ersticken sollen. Aber wieś so ist, eines Tages klappt es halt immer. Übrigens," Soldaten sind Mörder".
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben