Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sammlung: Online Dokumentarfilme

B

Badger

Gast
Ich interessiere mich sehr für Dokumentationen.
Ihr auch?
Dann lasst uns hier doch mal interessante/spannende/lehrreiche etc. Dokumentationen zusammentragen.

Das Thema der Dokumentation ist vollkommen egal.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Dokumentarfilm sehenswert ist, dann stellt den Link dazu hier rein.

Falls eine Dokumentation (z.B. auf YouTube) aus mehreren Teilen besteht, reicht es, den ersten Teil reinzustellen.
Auf die nächsten Teile wird ja meistens verwiesen.


Ich fange mal mit ein paar Beispielen an:

YouTube - (1/4) BBC Doku - Das Drogen ABC
Wenn man sich etwas sachkundig über Drogen und deren Wirkung machen möchte, kann man sich hier einen Überblick verschaffen.
Hier werden die 20 bekanntesten Drogen, auf ihre Wirkung und Gefahren hin, wissenschaftlich getestet.
Dabei wird ein "Gefahren-Ranking" erstellt.
Kriterien für das Ranking:
1. Das Risiko der Konsumenten
2. Suchtgefahr
3. Auswirkungen auf die Gesellschaft


YouTube - Doku - Sprengwaffen 1/4
Teilweise Zitat aus Doku:
Diese "Zeitreise durch die Militärtechnik" zeigt, wie der einfache Soldat, mittels tragbarer "Wegwerfwaffen", immer größere Feuerkraft erhält.
Von den ersten einfachen Wurfbomben, bis zu modernen Raketenwerfern.


YouTube - Wahrheit? Alles Lüge! (1/4) Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert
Zitat aus dieser Dokumentation:
Sie befinden sich in einem Raum, den Sie ihr leben lang nicht verlassen können.
Dieser Raum, ist Ihr Gehirn.
In diesem Raum sehen Sie einen Film. Einen Film, über die Realität. Dieser Film, ist Ihr Film. Die Frage ist nur: "Wer schreibt das Drehbuch?"
Was ist Realität? Einer der Fragen unserer Existenz.
Ist unsere erlebte Realität bloß eine Illusion? Eine Simulation? Geschaffen durch das Gehirn?


Wer sich für die Maya interessiert oder dafür, was hinter dem ganzen Gerede über das Jahr 2012 steckt ... für den könnte diese Dokumentation interessant sein:
YouTube - Die Prophezeiungen der Maya (2012) Teil 1/5


Hier z.B. 2 Dokumentationen über Hochsicherheitsgefängnisse in den USA und das "Leben" in diesen.
YouTube - Hightech-Knastanlagen für Schwerverbrecher *DOKU* Teil 1/5
USA, SuperMax Prison (1/5)
Oder hier eine Dokumentation über Menschen, die in Deutschland unschuldig hinter Gittern mussten:
YouTube - Unschuldig im Knast 1/5 DOKU


YouTube - Die gefährlichsten Gangs der Welt - Jamaica's Most Wanted (Teil 1)
Eine Doku über Gangs in Kingston, der Hauptstadt von Jamaika.
2006 hielt diese Stadt einen traurigen Rekord - dort wurden die weltweit meisten Morde verübt.
Wie ich finde, zeigen solche Dokus, in was für einer "sicheren" Welt wir hier in Deutschland leben dürfen.


YouTube - Evolution- Menschen sind Primaten (1/5) Doku
"Die Geschichte des Lebens"
Eine Dokumentation über die Evolution des Menschen.



Wenn ihr eine gute Dokumentation gesehen habt, dann stellt sie hier rein.
Vielleicht interessiert sie ja auch andere.
Jedes Thema kann von Interesse sein.

PS: Wenn ihr Lust habt, dann schreibt eine kurze Beschreibung oder dergleichen zu der Dokumentation.
Das könnte anderen vorab zeigen, was sie in dieser Doku erwartet.
 
Ha ein sehr geiler Threat - kucke leidenschaftlich gern dokus - und arte läuft bei mir quasie rund um die uhr .
schade , dass keiner ein paar geile dokuseiten kennt - dann lass ich mal ein paar meiner liebsten hier

zum einen die hier

NuoViso Filmproduktion & Dokukanal

einfach auf dokus gehen - und dann die in frage kommende kategorie anwählen - sind ein paar sehr sehr geile dabei . schau mir da alle paar tage eine an

dann eine sehr gute , wos sowohl englische als auch deutsche dokus gibt , ist die hier

Watch Documentaries Online For Free Full Movie Downloads

da gibts echt einen ganzen haufen dokus und so weiter - und da es nur links zu seiten wie google video sind - ist die seite auch nicht illegal

oder wer sich gern mal verschwörungstheorien ankuckt kann die erstklassigen dokus hier kucken

Dokumentarfilme

sind alle zu empfehlen - die meisten sind von alex jones einem echten meister was dokus angeht und noch dazu von infokrieg eingedeutscht (bis auf eine glaub ich) - ist vollkommen gratis

oder wer sich mal eine radiosendung anhören will zu ufos , freier energie , 2012 , verschwörungen , paradingen usw. usf.
der kann das hier tun

CROPfm Past Shows

http://www.siegfriedtrebuch.com/dimensionssprung/

vorallem crop.fm ist sehr zu empfehlen

also dann - bei interesse fallen mir sicher noch ein paar seiten ein
viel spass wünsch ich .

mfg
Working Class Hero
 
J

john sullivan

Gast
Grüß dich, Badger.

Einen sehr interessanten Thread hast du hier gestartet.

Am vergangenen Wochenende habe ich eine Reportage auf YouTube gesehen, in der es um Epigenetik ging. Hochgradig interessant und sollte man unbedingt gesehen haben.

Kleiner Auszug aus der Videobeschreibung:
At the heart of this new field is a simple but contentious idea that genes have a 'memory'. That the lives of your grandparents the air they breathed, the food they ate, even the things they saw can directly affect you, decades later, despite your never experiencing these things yourself. And that what you do in your lifetime could in turn affect your grandchildren.

1-5 The Ghost In Your Genes (Videos in englisch)
 

Schwänli

Aktives Mitglied
Man, jetzt bin ich schon so lange hier angemeldet (allerdings mit Pausen), und entdecke jetzt erst diesen Strang und das hier:

ein paar geile dokuseiten

zum einen die hier

NuoViso Filmproduktion & Dokukanal

einfach auf dokus gehen - und dann die in frage kommende kategorie anwählen - sind ein paar sehr sehr geile dabei . schau mir da alle paar tage eine an
Falls jemand die noch kennt und sich dafür interessiert... mich auch!
 

Schwänli

Aktives Mitglied
Dokus gibts auf ARD-alpha, Arte, ZDF-Doku...and so on...

Das sind meine Favoriten.:)
Och ja, auf Arte finde ich auch manchmal noch interessante Dokus, und bei ARD und ZDF zwei/dreimal im Jahr auch noch.


Man sollte nicht zuviel davon zu schnell anschauen.

Ein "erwachen" könnte heftige psychische Folgen haben. ;)

Ich kenne deren Inhalte schon seit Ewigkeiten.
Nein. Schön langsam gucken. Manchmal sogar ein paarmal hintereinander, immer ganz in Ruhe. Mir machts keine Schmerzen, nur Freude. Bin schon erwacht. Auch seit Ewigkeiten.

PS: Korrektur...
Passt als Kanalkenntnis zu deinem oberen Signatur-Zitat.
Zu deinem unteren letztendlich ja auch.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben