Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Salat in frühschwangerschaft gegessen

Crazybabe85

Mitglied
Hallo Leute,

Bin ssw8 und habe vorhin salat gegessen im Restaurant.

Er sah frisch und ich dachte des ist gut gewaschen..
Aber ich habe nicht dran gedacht das es ein fertig angepackt sein könnte....ich hatte schon 2 Fehlgeburten und bin jetzt total fertig.
Mache mir Vorwürfe.....hätte ich diesen blöden Salat nur nicht gegessen....es war zwar nur Beilage aber trotzdem

Was soll ich jetzt tun? Ich mache mir Sorgen.

Habe eh schon seit ein paar Tagen keine Symptome mehr wahrscheinlich ist eh schon wieder alles vorbei 😞
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn Salat massenweise Fehlgebruten auslösen würde, dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben. Von daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Es ist klar, dass du aufgrund der Erlebnisse schnell extrem besorgt bist. Aber dieser Dauerstress ist ebenfalls nicht gut für dein kleines Embryo!

LG,
SFX
 

Inkognita

Neues Mitglied
Mach dir keine Gedanken.
ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten.

So schnell passiert da durch das Essen nicht. Glaube mir, dein Körper sagt dir, was er will und was nicht, Grade in der Schwangerschaft ekelt dich an, was der Körper nicht will. Und es zieht dich magisch an die Dinge ran, die dir gut tun... wie zb Kalamari mit Ketchup 😷 oder sowas 😅
Die Natur ist nicht auf Selbstzerstörung ausgelegt, sondern auf Fortpflanzung. Dein Körper weiß, was er braucht.
bei mir war es jeden Tag ein Apfel und eine Kiwi. Zwei davon waren zu viel, aber mal eins davon vergessen war auch Mist.

sehr viele wissen so früh nicht mal, dass sie überhaupt schwanger sind und trinken munter Alkohol auf Parties, etc... und bekommen auch gesunde Kinder...

die Natur hat einiges geplant, was so mancher nicht verstehen kann.. und trotzdem müssen wir alle da durch...

mach dich nicht verrückt 🥰
dir und deinem Kleinen geht es gut. Auch wenn du nicht so viel spürst. Das kommt wieder :)

Liebe Grüße
Inkognita :)
 

Crazybabe85

Mitglied
@Inkognita
Danke das beruhigt mich......

Ja ich mache mir ständig Gedanken wenn ich mich bisschen Ärger oder bisschen Stress habe.

Ich will eigentlich nicht so ängstlich sein aber es ist so quälend, man weiß nie ob es schon wieder vorbei ist.
Vorallem wenn man nichts merkt...keine Anzeichen.....

Stelle mich halt als Selbstschutz da ein das es wieder nichts wird....



...
 
T

Tanne2000

Gast
aber ist diese negative Haltung nicht auch ungut für das Embryo? Gut, ich kenne mich nicht mit "pränataler Forschung" aus...aber es heißt doch immer, daß Psyche und Körper eine Einheit bilden. send dir viel Kraft! Hoffe, daß du einen Weg findest, etwas mehr Zuversicht zuerlangen und natürlich, daß diesmal alles gut wird!!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
mach Dir da keine großen Gedanken. Wenn der Salat gut aussah und keine gammligen Stiele, Verschmutzungen oder sowas hatte, sollte er ok sein.
Sollte Deine Schwangerschaft OK sein und das Baby an sich lebensfähig, dann passiert auch nicht so schnell eine Fehlgeburt.
Ist ja klar, dass Du nach 2 Fehlgeburten ziemlich panisch auf alles bist. Warst Du denn schon beim Ultraschall? Vielleicht beruhigt es Dich, wenn Du Dir bald einen Termin geben lässt und siehst, dass alles OK ist.
Mach Dir keine Vorwürfe: Die Kleinen können viel mehr ab als man denkt;).
Wünsche Dir viel Glück und eine gute Schwangerschaft mit einem gesunden Baby!
 

pecky-sue

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
In der Frühschwangerschaft ist es meistens so, dass eine Fehlgeburt sozusagen die gezogene Reißleine des Körpers ist. Betrachte diese Erfahrungen mal von der Sicht, dass die Frucht vermutlich nicht gesund war. Das ist normalerweise der Grund einer Fehlgeburt.
Ich hatte auch schon mal eine Fehlgeburt. Mit dem guten Rat, den ich dir oben schrieb, konnte ich direkt danach auch nichts anfangen, aber nach meiner Trauerzeit, habe ich begriffen, dass es so in Ordnung war, mein Körper hatte es so entschieden.

Danach habe ich zwei Jahre später noch eine Schwangerschaft getragen und es ging alles gut.
Ich habe mir aber auch die Denkweise angewöhnt, keinen Weichspülgang einzulegen. Ich wollte das mein Baby auch mit Stress bei mir bleib. Ich konnte mein Leben ja nicht runterfahren.
Das ist jetzt 13 Jahre her. Tochter war gesund und munter :)
Glaub an deinen Körper und vertrau diesem.

Bei sowas kannst du mal eine Messerspitze mit Heilerde extra fein in Wasser gerührt, von XXXX trinken. Das nimmt Giftstoffe auf und schadet dem Baby nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
Der Salat wird nicht schaden. Auch wenn man vor vielen Dinge warnt, so lösen doch die wenigsten davon einen Abort aus.

Mach dir keine Gedanken. Egal, ob du negativ eingestellt bis aus Selbstschutz oder nicht, das wird alles keinen großartigen Einfluss haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper aussortiert, was aussortiert werden soll. Wenn man voller Vorfreude und positiv ist, wird gesagt, man hätte es verschrien, wenn man sich auf ein negatives Ergebnis einstellt, wird gesagt, man hätte eine negative Erwartungshaltung. Alles Unfug. Was dich am wenigsten stresst, ist sicher das Beste. Wenn es sich also weniger stresst, wenn du davon ausgehst, dass es nichts wird, dann ist das sicher okay.
 

Crazybabe85

Mitglied
Danke @ knirsch.....Ja nach 2 FG möchte ich mich einfach schützen sonst werde ich einfach wieder enttäuscht und ich kann mich nicht freuen auch wenn es blöd klingt..

Was soll ich machen...ich habe keinen Einfluss.....
Habe auch schon mein Leben ohne
Kinder geplant....ich verstehe nicht
Warum es für alle Leute so selbstverständlich ist kinder zu haben....das Leben spielt oft anders.....

Ob ich dann überhaupt noch will wenn es wirklich wieder nicht klappt ist auch fraglich...das alles durchzumachen ist nicht leicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Jetzt habe ich den Salat Gesundheit 36
Ebba_Wallander Überlagertes gegessen Gesundheit 31
C Schwanger und Katze gestreichelt und dann was gegessen! PANIK Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben