Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Säuerlicher Rachengeruch durch Periode?

linch

Mitglied
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, einerseits um evtl. hilfreiche Tipps zu bekommen und andererseits um Menschen kennen zu lernen, die das gleiche Problem kennen.

Ich bin jetzt 25 und gelte als weiblich, wurde aber bislang chromosomal nicht getestet. Es kann sein, dass ich inter bin. Im Moment habe ich keinen Arzt/keine Ärztin zu denen ich gehen kann. Mein Problem ist jetzt auch nicht lebensbedrohlich, nur stark isolierend und fordert eben zusätzlich Diskriminierungen heraus.

Mir ist aufgefallen, dass ich Mundgeruch bzw. Rachengeruch habe. Es kommt eher aus dem Hals, riecht säuerlich/ranzig, ist auch hinten schmeckbar. Wenn ich die Periode bekomme oder habe, wird dieser Gestank schlimmer und irgendwie ist es egal was ich esse. Durch Zähne putzen und Mund spülen geht der auch nicht weg, weil es ja aus dem Rachen ströhmt. Ich habe öfters eine Belegte Zunge, was trotzt Zungenreinigen auch schlecht weg geht. Die Zungen hat so hellrötliche "Inseln" und drumherum ist der Belag weißlich. Das wandert also bleibt nicht gleich. Wahrscheinlich hängt der Belag stark davon ab was ich esse.

Ich war nun erst vor paar Wochen bei einer Zahnärztin. Die meinte aber im Mund sei alles ok, auch die Mandeln seien in Ordnung. Mein Problem mit dem Gestank, dazu meinte sie es können Reflux und Sodbrennen sein. Ich kann jetzt erst mal nichts anderes machen, als die beim Wort zu nehmen.

Ich vermute es kann eine Unverträglichkeit sein, oder dass wirklich die hormonproduzierenden Organe geschädigt sind., leichte Gastritis o. ähnliches.
Ich hatte 2021 Feb. über mehrere Monate schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung und plötzliches Fieber, Schwitzattacken, Herzrasen. Diagnostiziert wurde da anfangs eine Eierstockzyste, aber weiter wurde ich nicht behandelt. Als ich wegen der schlimmer werdenden Beschwerden noch mal beim Arzt war, meinte er ich hätte niedrigen Blutdruck und wäre im Eisendefizit (kein Mangel), was auch die Bauchbeschwerden verusachen könnte wie er sagte.

Ich vermute die Eierstockzyste ist im Bauchraum nach und nach aufgegangen. Behandelt wurde ich nicht, ich musste das aussitzen und seit ende August gehts mir wieder besser.
Nur wenn die Periode eintritt scheint wirklich was nicht zu stimmen. Vor paar Tagen wurde mir wieder plötzlich warm, schwitzig, leicht schwindelig und mich hat es gefröstelt. 5-10minuten, dann ging es wieder weg. Ich bekam auch wieder diese Wärme hinten am unteren Rücken, Leistennähe.
Da weiß ich nicht was das sein kann.

Gestern hatte ich im Unterleib dann wieder brennen, ich musste mich die ganze Zeit im Bett herumwälzen und kam lange nicht in Schlaf. Es sind keine richtigen schmerzen, aber es 'brennt' und wird warm im Unterleib. Werde dadurch wehleidiger irgendwie, aber kann das auch nicht kontrollieren wenn es da ist.


Meine Ernährung ist seit Jahren vegetarisch, vegan. Evtl. zu reich an Zucker und bis vor dem Feb. wo ich die Schmerzen bekam, wohl zu Fettreich. Ich hatte an dem Tag an dem das so schlimm wurde, das erste mal Algen gegessen und dazu einiges an Speiseöl. Zuvor hatte ich auch zu Speisen immer Speiseöl und Leinsamen. Bei den Leinsamen fand ich raus, dass die Pythoöstrogene haben, weswegen ich vermute, dass die mir auch geschadet haben.

Ich lasse Speiseöl, Leinsamen soweit weg. Und versuche mehr Zeug zu essen wo Eisen drinnen ist. Zusätzlich trinke ich Eisensaft. Ich habe auch gelesen, dass bei Wärme die Plastikflaschen östrogenartige Substanzen ins Wasser abgeben - weil ich oft Wasser aus Plastikflaschen trinke, vermute ich auch das kann meine Beschwerden verursacht haben. Indirekt dann wahrscheinlich mit den Mundgeruch.

Die schlimmen Schmerzen habe ich soweit nicht mehr, optimal ist es aber noch nicht.

Vielleicht gibt es hier jemand, die ähnliches kennt? Was konkret kann ich gegen machen?

Grüße
 

Skyma

Aktives Mitglied
Ich habe vor meiner Periode immer verstärkt Sodbrennen! Deine Symptome kommen mir auch bekannt vor. Vor allem das Hitzegefühl und der säuerliche Geschmack sind zumindest bei mir recht typisch :) Mir hilft, viel Wasser zu trinken.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich habe vor meiner Periode immer verstärkt Sodbrennen! Deine Symptome kommen mir auch bekannt vor. Vor allem das Hitzegefühl und der säuerliche Geschmack sind zumindest bei mir recht typisch :) Mir hilft, viel Wasser zu trinken.
War auch mein erster Gedanke, ich hab vor der Periode auch mit dem Magen öfters Probleme, also so ein Brennen im Magen und häufiger Übelkeit.

Viel trinken (stilles Wasser, Tee, Milchgetränke,... nichts mit Kohlensäure oder Kaffee, vertrag ich leider dann auch nicht 🙈 ) oder vielleicht mal Säureblocker ausprobieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Krank und hasserfüllt durch's Jobcenter Gesundheit 53
OutOfTheDark Krank durch SodaStream? Geht das? Gesundheit 36
T Schlechte Raumluft durch Umfeld Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben