Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sackgasse

digitus

Aktives Mitglied
hallo Andrew

So wie ich das sehe hast Du eh keine andere Wahl, als ihr reinen Wein einzuschenken, wenn Du Dich nicht auf Dauer unglücklich machen willst. Was Dir vielleicht nicht klar so ist - Du hast auch nichts zu verlieren:

Ich habe den Kontakt zu beiden etwas zurück gefahren. Aber was ich auch mache ich muss jede freie Minute an sie denken. So langsam komme ich an den Punkt an dem ich rational keine Lösung mehr finde.
Und jetzt denk das mal ein bisschen weiter. Du warst 7 Jahre in sie unglücklich verliebt - und Du hast das durchgehalten als sie vergeben war. Deine Gefühle werden sich also jetzt, wo sie frei ist bestimmt nicht über Nacht in Luft auflösen. Du kannst mit beiden nicht mehr unbefangen umgehen und bist jetzt schon dabei, den Kontakt einzuschränken. Und jetzt denk das mal ein bisschen weiter ...

Wenn ich also mit der Wahrheit raus rücke gewinne ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts und verliere zwei Freunde.
Du bist jetzt gerade dabei, zwei Freunde zu verlieren. Das wird ganz langsam und schleichend passieren, aber mit so einer unverarbeiteten Dreieckssache im Rücken gibts keine Rückkehr zum status quo ante. Die einzige Chance beide oder zumindest einen zu behalten ist, das Dreiecksverhältnis aufzulösen indem Du die Karten auf den Tisch legst.

Angeblich suchen Menschen immer nach einem Partner der ihrem eigenen "Marktwert" entspricht. Was diesen "Marktwert" ausmacht ist unterschiedlich. Oft aber sind es primär die optischen Merkmale.
Diese Überlegung kannst Du getrost kicken. Das mag eine Rolle spielen, wenn man neue Leute kennenlernt, weil da der optische Eindruck oft die einzige Information und somit das einzige Kriterium ist, das einem im Vorfeld überhaupt zur Verfügung steht. Nach sieben Jahren Freundschaft ist der "Marktwert" vollkommen bedeutungslos, denn da kennt sie Deinen echten Wert ja genau.

Ich habe gelesen das "unerwiederte Liebe" ein großes Problem für die Person ist die liebt, aber ein noch größeres für die andere Person sein kann. Sie fühlen sich unter Druck gesetzt. Liebe abzulehnen scheint im Menschen ein starkes negatives Gefühl auszulösen.
Du suchst Dir alle möglichen Ausreden, weil Du die Entscheidung fürchtest. Ich würde eher sagen, dass sie ein Recht darauf hat, von Deinen Gefühlen zu erfahren. Es ist eine Sache, sie geheimzuhalten solang sie vergeben war, aber es ihr jetzt nicht zu sagen hat schon fast den Charakter einer Lüge. Stell Dir vor, sie fragt Dich irgendwann um Rat weil ihr ein anderer gefällt. Wie würdest Du Dich verhalten? Würdest Du ihr raten wie sie ihn am besten rumkriegt? Glaubst Du, dass sie Dich fragen würde, wenn sie wüßte, dass Du sie liebst? Würdest Du dann, wenn zu spät ist, damit rausrücken und sie damit wirklich in Gewissensnot bringen? Oder wie würdest Du Dich fühlen wenn sie einen neuen hat? Was, wenn es vielleicht ein offensichtlicher Kompromisskandidat ist? Was wenn der Kerl nichts taugt oder Du einen Verdacht hast? Wie würdest Du machen? Was würdest Du ihr sagen?

Erspar Dir das, erspar das ihr das! Du bist es Euch beiden schuldig, es ihr zu sagen!

digitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo digitus,

schau mal hier: Sackgasse. Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben