Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sacht mah...

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hallo frara,

leider ist Katzenstreu in der Biotonne in fast keiner Stadt genehmigt. Plastiktüten schon mal gar nicht. Und auch die angeblich verrottbaren Tüten oft nicht.

Genaues kann Dir nur der zuständige Entsorger sagen. Daß ist tatsächlich abhängig von der jeweiligen Kompostieranalge, was zulässig ist. Es steht auch in der Abfallentsorgungssatzung der Stadt, die meist im Internet einsehbar ist.


Ich freu mich, wenn bald wieder ein/e weiter/e Stubentiger/in in Deinem Herzen wohnt.
 

Plan-B

Mitglied
Fäkalien und Hygiene-Artikel gehören nicht in den Bio-Müll.
Bei kompostierbaren Kunststoff-Bio-Beuteln gehen die Meinungen der Abfallentsorger auseinander. Manche Gemeinde und Städte erlauben den Gerbrauch, andere wiederum nicht.

Gruß,
Plan-B
 
A

annakarina

Gast
Was nimmst denn als Katzenstreu? Wenn du Holzstreu nimmst, kann alles in die Biotonne, doch bei Klumpstreu hab ich da so meine Zweifel. Frag doch bei der Müllabfuhr mal nach.

Und viel Spaß mit dem neuen Hausgenossen:)
 

frara

Urgestein
also: inzwischen bin ich ja bereits mit dem tierheim, dessen grundmauern und mitarbeitern nahezu per du.
leider sind die leute nen büschn langsam, bezügl. ihrer homepage, und die katzen gehen weg wie nix.jetzt habe ich ein neues mädelchen, namens: eve.sie ist 12, also in meinem alter, leidet jedoch unter katztenaids. was meint ihr??sie frisst gut, liebt schmuseeinheiten...
so, käfig ist gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben