Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sachkundenachweis- Wo?

Ich möchte mir in nächstgelegener Zeit einen Hund anschaffen, gerne auch einen größeren.
Nun ist es ja so, dass man für Hunde, ab 40 cm Schulterhöhe einen Sachkundenachweis braucht.
Ich hab jetzt schon fleißig geübt, und würde diese Prüfung gern machen...
Nur weiss ich nicht, wohin ich mich da wenden kann, und ob ich dafür was zahlen muss und so...

Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrung?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
 
F

fuchs

Gast
Hallo,



Den Sachkundenachweis kannst Du beim Tierarzt machen.Du füllst einen Fragebogen aus und der Arzt schaut dann nach.Ich habe diesen Nachweiss vor 1 Jahr gemacht,und knapp 40 Euro bezahlt.Weiß aber aus meinem Freundeskreis das die Preise sehr unterschiedlich sind..Frag einfach den Arzt danach.Und keine Angst,ist nicht schwer.Lg fuchs
 
F

fuchs

Gast
na dann kanns ja losgehen^^
klasse...Juhuuu...ich darf bald ein Hundi haben^^
Vielen Dank euch
Weißt Du denn schon wo Du dir den Hund herholst.Wir haben unseren Timmy übers Tierheim bekommen.Eigentlich war für ihn nur eine Patenschaft vorgesehen,aber wir durften ihn dann doch zu uns holen....Sonst kann ich dir auch noch einen top verein empfehlen der Hunde aus dem Süden holt und hier vermittelt.Google mal bei Luftbrücke für Hunde e.v. Der Verein ist in Krefeld.Viel Spass noch ..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben