Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Russlandwahlen manipuliert - warum schweigt unsere Regierung?

G

Gast

Gast
Die meisten werden mitbekommen haben, dass zur Zeit in Russland Wahlfälschung zugunsten von Putin unc Co betrieben wird. Insgesamt scheint es mit der Demokratie dort bergab zu gehen. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Menschenrechte dort mit Füßen getreten werden.

Was mich stört: ich habe weder von Merkel noch von Westerwelle auch nur ein einziges kritisches Wort zu den Vorfällen vernommen. Schweigt man absichtlich? Möchte man die allzuguten wirtschaftlichen Beziehungen nicht trüben?

Ist der Regierung Geld wichtiger als Menschenrechte?
 

Anzeige(7)

W

Wapiti

Gast
Ist der Regierung Geld wichtiger als Menschenrechte?
Was für eine naive Fragestellung.
Erstens ja, zweitens vergiß nicht die deutsche Abhängigkeit vom russischen Erdgas.
Wo wir doch jetzt ( dank Ex-Bundeskanzler Schröder ? ) eine so schöne Pipeline durch die Ostsee bekommen haben.
Da werden wir uns doch wohl nicht wegen ein bißchen Wahlfälschung das Maul verbrennen; das tun wir schließlich in anderen Ländern auch nicht.
Und außerdem hat die deutsche Regierung ganz andere Sorgen.
 
M

modulo

Gast
Ach weißt du, in der Welt gibt es Staaten, die rotten ganze Völker aus. Vor allem in islamischen Ländern werden religiöse Minderheiten teilweise bis zum Tod verfolgt, gejagt und vertrieben.
In Nordkorea verhungern derzeit kleine Kinder massenweise auf den Straßen, weil die Regierung sich zu schade ist, Hilfe zu beantragen. Schutzmacht China sieht nur zu.
Die Chinesen verkaufen die schlimmsten Waffen an die schlimmsten Diktaturen, die die schlimmsten Verbrechen bis hin zu Massenmorde damit begehen.
In Ostafrika verhungern Menschen und niemand kann helfen, weil Islamisten westliche Helfer als "Ungläubige" bezeichnen und sie nicht ins Land lassen. Die Flüchtlinge erschießen sie teilweise. Frauen werden vergewaltigt.

In Anbetracht dessen: Wie schlimm sind manipulierte Wahlen in Russland?
Wenngleich man sagen muss, dass die Putin-Partei Einiges Russland sowieso gewonnen hätte. Und wenn dich das erzürnt, dann bedenke, dass die zweitstärkste Partei die Kommunistische Partei Russlands geworden ist. Wäre diese etwa besser?

Nein, es gibt wohl wichtigere Schauplätze als Russland, die ins Blickfeld geraten müssen. Aber davon berichtet unsere Presse noch nicht einmal.

Doch was erwartet man überhaupt von Deutschland, der EU oder gar der Nato? Sie sind wie Blätter im Wind, die, wenn der Wind bläst, sogar mit den Taliban in Afghanistan kooperieren möchten, den Chinesen Zucker in den Hintern pusten und sogar Islamisten in Nordafrika und Vorderasien an die Macht bomben.
 

Rhenus

Urgestein
Ja richtig Wapiti,

und weil Russland nicht eine unbedeutende Nation ist, wo man nicht mit der Nato so eben den roten Platz bombardieren kann, wenn die Argumente ausgehen.
Ich denke, wir sollten erst einmal hier in Deutschland aufräumen.
Die Russen müssen selbst auch was tun.

LG
Rhenus
 
W

Wapiti

Gast
J

Die Russen müssen selbst auch was tun.

LG
Rhenus
Meiner Meinung nach ist der Homo Sowjeticus noch längst nicht ausgestorben.
Und spätestens seit der Ermordung von Politkowskaja und dem Schauprozess gegen Chodorkowski weiß man als Russe, daß die Zeiten Ivans des Schrecklichen nie vorbei sein werden, auch wenn er heute Wladimir heißt und "demokratisch" gewählt wird.
Der getrocknete Haifisch wird die Macht NIE abgeben und nur mit den Füßen voran die berauschende Pracht des Kremls verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wapiti

Gast
Nee, ich war nur von Anfang an immun .
Konnte ich bis hierher riechen.
Der siebte Sinn oder so.
Und blanke Busen konnten mich noch nie von irgendetwas überzeugen. Das ist was für Put(inett)en.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben