Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rücktritt vor dem Abitur

G

Gast

Gast
Ist von euch jemand mal vor dem Abitur trotz guter Noten zurückgetreten, d.h. offiziell in die Jahrgangsstufe 12 zurückgetreten?

Also das habe ich vor, jedoch einfach aus dem Grund das Abi nicht machen zu müssen. Ich möchte in meinen Lebenslauf "zurückgetreten" und nicht "nicht bestanden" schreiben.

Ich habe ja bereits ein Zeugnis von 12/2, d.h. dann müsste ich ja nicht mehr zum Unterricht erscheinen?! Ich würde mich dann auch nicht mehr zum Abi am Ende der 12 anmelden.

Bekäme ich dann trotzdem ein Zeugnis von 13 ausgestellt (um Lücken im Lebenslauf zu vermeiden)?

Sorry für den verwirrenden Text, ich hoffe mir kann jemand helfen(dringend!)
 
I

Invader

Gast
Irgendwie verstehe ich den Sinn davon nicht. Warum sollte jemand trotz guter Noten sein Abitur nicht machen wollen und stattdessen lieber zweimal die 12. Klasse? Vor allem würde dann das letztere Zeugnis gelten, auch, wenn es schlechter ist. Daher kannst du nicht vom Unterricht fern bleiben.
Wenn du jetzt aufhörst, hast du doch dein Zeugnis nach der 12 als Abgangszeugnis, also Fachabitur. Da steht nichts von "13. Klasse nicht bestanden".
Anstatt dich um Lücken im Lebenslauf zu sorgen, solltest du lieber das eine Jahr noch weitermachen, alles andere ist Nebensache.
 
G

Gast

Gast
Ich will das Abi nicht machen weil ich nervlich ziemlich am Ende bin und kaum vorbereitet bin. Meine Noten von der 13 sind dennoch ganz gut. Erste Prüfung ist schon am Freitag, morgen ist letzter termin zurückzutreten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Angst vor Schwimmunterricht in der Schule Schule 52
G Angst vor praktischen Prüfung Schule 9
F Angst vor der Schule Schule 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben