Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückführungsvereinbarung mit der Bank? Bitte um Infos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe im Internet gelesen es gibt eine "Rückführungsvereinbarung" die man mit der Bank treffen kann. Mit Beispiel, man hat einen Dispositionskredit und möchte aus dem Dispo heraus und sein Konto wieder im Plus haben. Da ist es eventuell möglich diese Verinbarung zu treffen und der Dispo soweit wie er ausgeschöpft ist wird auf ein seperates Konto verladen, wohin man monatlich verpflichtet ist eine vereinbarte Zahlung zu tilgen und so den Dispo abtragen kann und das jedoch im Plus ist.

Habe ich das so richtig verstanden?

Leider habe ich nicht sehr viel geneaueres darüber gefunden, ob es generell so abläuft oder ob es negative Auswirkungen auf die schufa hat oder ob es dann in Verbindung einer Kontokündigung steht und etc.

Vielleicht kann mich jemand darüber genauer aufklären?

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo Elfie,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir überlegt meiner Bank das vorzuschlagen.

Ich habe durch meinen Umzug einen Dispo von 1500€ aufgenommen, da ich bereits einen Autokredit am Laufen habe. Ich habe monatlich schon den Dispo abgebaut, möchte ihn aber gern über diese Rückführung "umladen" um auf dem Konto wieder plus zu haben. Sehe nicht gern Minus auf dem Konto!
Ich werde eine Anfrage stellen und hoffe das würde klappen.
 
G

Gast

Gast
Hallo Elfie,

die Bank hat mir leider mitgeteilt, dass es nicht möglich seih, denn sie machen das nur bei Problem fällen und da führe ich mein Konto praktisch zu "gut".

Damit hat sich das leider erledigt und da werd ich ihn so abtragen müssen.

Vielen Dank dir trotzdem!

Liebe grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12
F Eure Erfahrungen mit Freenet Finanzen 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben