Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückenschmerzen

E

Eric

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern morgen mal wieder aus heiterem Himmel Rückenschmerzen. Ich war zwar auf der Arbeit, habe aber noch nichts körperlich angestellt. Im Bett kann ich mich kaum drehen, längeres Sitzen macht verursacht bei den ersten Schritten beim Gehen so starke Schmerzen, das ich nicht mal aufrecht gehen kann, sondern Stück für Stück die Haltung einnehme. Beim Bücken ist es auch nciht anders. Wäre super, wenn mir jemand ein paar Ratschläge gehen kann. Ich arbeite im Einzelhandel
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Eric

Vielleicht hast du bloss Verspannungen am Rücken oder im Rücken
Mach doch einen Besuch bei deinem Hausarzt vielleicht kannst du eine Massagetherapie kriegen.

lg Rennschnecke
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Wärme tut bei Verspannungen gut - schadet aber, wenn es sich um einen Knochenschaden oder um die Bandscheiben handelt. Wenn du denkst, es sei ersteres, dann nimm eine wärmflasche oder ein Kirschkernkissen oder ähnliches
 
E

Eric

Gast
Danke euch. Fakt ist das ich die ersten Minuten gestern micht kaum noch bewegen konnte und in der Nacht eine schmerzfrei Stellung zu finden war nicht so leicht
 

Omana

Urgestein
Hallo Eric,

ich bin schon seit langem Rückenschmerzpatient. Mittlerweile weiß ich woran es bei mir liegt.
Deine Schmerzen können viele Ursachen haben. Vielleicht nur ein eingeklemmter Nerv, aber vielleicht auch ein Bandscheibenschaden oder ganz etwas anderes :confused:.

Du solltest zum Orthopäden gehen. Spekulieren hilft hier nichts.

Gute Besserung

Omana
 
E

Eric

Gast
Zum Arzt schaffe ich es erst Donnerstag und bis dahin warte ich noch.
Heute ist mir aufgefallen das nach längerem Sitzen das Aufstehen bzw. Gehen unverändert ist.
An Nerv eingeklemmt dachte ich auch schon aber doch nicht wenn man es sich nicht erklären kann, wie es dazu kommen konnte?
Und ist ja nicht das erste Mal bei mir aber wenigstens meistens an ein und der selben Stelle wenn ich mich recht erinnere
 

deadwood

Aktives Mitglied
Hm, laut Profil bist Du erst 25, also eigentlich zu jung für die üblichen verschleissbedingten Schmerzen.
Hast Du eine überwiegend sitzende Tätigkeit (z.B. vor dem Rechner)?
Oder hast Du einen körperlich sehr fordernden Beruf oder betreibst eine besonders rückenbelastende Sportart (z.B. Gewichtheben o.ä.)?
Bist Du übergewichtig?
Sehr oft helfen tatsächlich gymnastische Übungen, wie sie z.B. sog. Rückenschulen propagieren.
Auch regelmässiger, geeigneter Ausgleichssport (falls Bewegungsmangel eine Ursache ist) bzw. abnehmen (wenn dies zutrifft).
Natürlich kann aber auch eine krankhafte Veränderung die Ursache sein.
Deshalb solltest Du das auf jeden Fall zuerst ärztlich abklären lassen.
Wenn auch der/die Ärzte nichts Wesentliches diagnostizieren können,
so können sie Dir zumindest Übungen zeigen, die Deinen Rücken wieder stärken oder Dir sogar Krankengymnastik o.ä. verordnen.
Also gute Besserung Deinem Rücken...
 
E

Eric

Gast
A25 bin ich. Zum Beruf würde ich sagen 1:3 sitzend, 2/3 körperlich (Einzelhandel). Übergewichtig bin ich nicht und Bewegungsmangel habe ich auf der Arbeit als auch privat nicht. Da es wohl langsam wieder besser wird, so wie es momentan aussieht, werd ich beim nächsten Akt zum Arzt gehen. Dieses Jahr werd ich bestimmt nochmal das Vergnügen haben mit dem Rücken. Die Schmerzen hatte ich schon mal länger als jetzt. da war mal schnell eine halbe/ 3/4 Woche drin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Rückenschmerzen wegen Augenoperation? Gesundheit 9
E Rückenschmerzen und taube Füße Gesundheit 16
S Wahnsinnige Rückenschmerzen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben