Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückenschmerzen und taube Füße

E

Emmaa

Gast
Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Rückenschmerzen. Leider habe ich erst Ende des Monats einen Termin beim Orthopäden. Schmerzmittel helfen leider nicht wirklich.

Das ganze fing auf der linken Seite an. In der LWS und seit gestern habe ich auch rechts Schmerzen. Wenn ich gehe werden meine Beine und Füße taub. Ich gehe steif und humple teilweise.

Auf der linken Seite tut mir auch die Schulter weh.

Mein Hausarzt wollte mich schon ins Krankenhaus schicken... Mein Orthopäden soll mich laut meinem Hausarzt dringend zum Neurochirurgen schicken.

Was kann das sein?
 
G

Gelöscht 95753

Gast
Ischias? Bandscheibenvorfall?

Ich würde auch nicht ins Krankenhaus wollen, aber wenn Du schon Taubheitsgefühle hast, solltest Du Dir das nochmal überlegen.
Abwarten bis zum Arzttermin ist hier nicht empfehlenswert. Je schneller eine Behandlung erfolgt um so besser sind die Chancen, dass die Beschwerden vollständig verschwinden.

Alles Liebe und gute Besserung.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Manchmal kann ein Chiropraktiker helfen und dich wieder einrenken, falls etwas klemmt und verschoben ist. Aber geklärt muss das trotzdem werden und uuuuuuuuuunbedingt was tun dagegen. Offenbar klemmst du einen Nerv ab und hilf dir schnell, bevor der ewig beleidigt ist und Dauerbeschwerden macht.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Es gibt viele Möglichkeiten, selbst eine Nebenwirkung eines Medikaments wäre möglich, falls du etwas einnimmst.

Vielleicht kann dich ein Neurologe reinschieben, wenn du am Telefon die Symptome schilderst? Ich würde fragen.
 
E

Eine Gästin

Gast
Es gibt viele Möglichkeiten, selbst eine Nebenwirkung eines Medikaments wäre möglich, falls du etwas einnimmst.

Vielleicht kann dich ein Neurologe reinschieben, wenn du am Telefon die Symptome schilderst? Ich würde fragen.
Ich denke nicht das ein Neurologe schneller ran nimmt. Trotz akuter Beschwerden, erblicher Vorbelastung und starker Schmerzen war der frühste Termin den ich damals bekommen konnte erst in 4 Monaten.

Die meisten nehmen gar keine neuen Patienten mehr auf. Nur mit Warteliste. Unter einem Jahr bis 6 Monaten bekommt man nichts.

Ich würde auch nicht auf eigene Faust zum Neurologen gehen darauf reagieren viele Neurologen allergisch. Am besten nur mit Überweisung hin.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Lass dich ins Krankenhaus bringen. Je dramatischer um so besser. Wenn du erstmal dort bist wirst du in alle in Frage kommenden Abteilungen verlegt und die checken ab was du hast.

Weißt du warum man bei Langzeitkrank sagt, man habe Rückenschmerzen? Weil es hunderte Ursachen haben kann und auch Spezialisten nicht immer die Ursache finden. Das geht vom Herzinfarkt über Fehlstellung der Füße bis Bandscheibenvorfall. Das Ergebnis sind Rückenschmerzen. Das kann dir hier niemand sagen warum du das hast, das muss ganz genau untersucht werden von Fachärzten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Rückenschmerzen wegen Augenoperation? Gesundheit 9
S Wahnsinnige Rückenschmerzen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben