Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückenschmerzen nach langem Stehen oder Laufen-und das seit Jahren :(

*Bienchen*

Mitglied
Hallo, ich habe schon seit Jahren immer Probleme bei Konzerten oder langen Stadtbummeln.Ich bekomme nach kurzer Zeit(10-15 Minuten)Schmerzen im unteren Rückenbereich. Habe auch ein Hohlkreuz und genau in dieser "Wölbung" sitzt auch der Schmerz.
Nun habe ich diese Probleme wie gesagt seit der Jugend.Ich bin 30 Jahre alt,normalgewichtig und arbeite als Erzieherin.
Ich war auch schon beim Orthopäden letztes Jahr,das war aber eine ziemlich schnelle "Massenabefertigung",und er röntgte meinen Rücken und sagte dann,es wär nichts da,außer zwei Wirbeln,die etwas zu dicht aufeinander liegen(oder so ähnlich),und deshalb den Schmerz auslösen.
In den letzten Wochen wird das aber wirklich immer mehr,ich mag schon keine Veranstaltungen mehr besuchen. :( Die Schmerzen sind dann auch am Folgetag noch da(allerdings bringt Hinsetzen oder- legen immer sofortige Linderung!!).
Weiß jemand was man noch dagegen tun kann?
Ach so,ins Fitnessstudio gehe ich jetzt seit kurzem und nutze dort auch Geräte,die die Rückenmuskulatur trainieren...

Grüße
 

Elidea

Mitglied
Hallo Bienchen,

vielleicht wäre es für dich hilfreich, einen anderen Ortho aufzusuchen für eine Zweitmeinung.

Außerdem könntest du es mit einem orthopädischen Schuhmacher probieren (hast du ev. Fehlstellungen an den Füßen? die machen auch öfter Probleme beim Stehen) und dir Einlagen machen lassen, die vielleicht etwas ausgleichen. Ein Osteopath wäre auch noch eine Möglichkeit.

Leider gibt es viele Möglichkeiten, die deine Schmerzen hervorrufen können. Wenn z.B. Entzündungen eine Ursache sind, kannst du die im Röntgen nicht sehen. Ich denke wirklich, dass du dich umhorchen solltest, wo es im weiteren Umkreis einen richtig guten Orthopäden gibt und den dann gezielt aufsuchen.

LG und gute Besserung!
Elidea
 

*Bienchen*

Mitglied
Ja,zweiter Orthopäde wäre mal echt was.Ich hab mir heute ne Überweisung rausgeholt für Orthopädie,aber hab jetzt aus "Gewohnheit" bei dem einen Termin gemacht wo ich letztes Jahr war..und er ist Ende September*grummel*

Es ist wohl schwer nen guten zu finden,denn Kollegen von mir meinten auch schon mal,das sei echt nen Kunststück,nen guten Orthopäden zu finden :(

Fitnessstudio tat mir bislang sehr gut.Da ist besonders ein Gerät,was den unteren Rücken trainiert,wo ich jedesmal schon bei den Übungen merke,dass das genau der Bereich ist,wo ich die wohltuende Wirkung spüre.
Ich habe aber erst kürzlich mit dem Training begonnen.Ach so,wenn ich übrigens auf dem Laufband zb ne halbe Stunde laufe/walke,habe ich keinerlei Schmerzen!!
Das ist sobald ich stehe(Konzerte)oder langsam gehe(Flohmarkt etc)und dann auch gerne bereits nach 10 Minuten..
 

Elidea

Mitglied
Hallo Bienchen,

du kannst parallel zu dem Termin Ende September einen anderen Ortho suchen. Mir ist schon klar, dass es Zeit kostet. Und wenn du einen guten findest, musst du auch mit langen Wartezeiten rechnen.
Schau doch mal, ob du im Internet Ärztebewertungen findest oder vielleicht gibt es ein Orthopädieforum, wo du einen heißen Tipp bekommst!
LG
Elidea
 

*Bienchen*

Mitglied
Genau,ich habe mir jetzt zwei Orthopäden im Netz rausgesucht,die hier in der Gegend gute Bewertungen haben.Da rufe ich morgen früh gleich an und schaue wo ich eher einen Termin bekomme.

Ich muss das wirklich angehen,das geht ganz schön auf die Lebensqualität dauerhaft...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Rückenschmerzen wegen Augenoperation? Gesundheit 9
E Rückenschmerzen und taube Füße Gesundheit 16
S Wahnsinnige Rückenschmerzen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben