Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rote Ampel überfahren - und das in der Probezeit.

Cookie92

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hab momentan ziemlich Angst weil ich Mist gebaut habe. Weil ich dachte ich schaffe die Ampel noch, bin ich über Rot gefahren - weil ich's natürlich nicht geschafft habe. Dass das dumm war weiß ich und das möchte ich auch nicht hören. Gefährdet wurde niemand und soweit ich weiß war auch keine Polizei in der Nähe (nehme an die hätten mich dann sowieso direkt aus dem Verkehr gezogen). Ob die Ampel länger als eine Sekunde rot war kann ich leider nicht mehr sagen. Ich hoffe nicht.. Ich wollte fragen, ob da zwingend ein Knöllchen kommen muss oder ob ich da auch so rauskommen könnte? Wenn was kommt weiß ich welche Konsequenzen das für mich hat, hab's schon gegooglet. Außerdem wollte ich fragen, wie lange sowas dauert, bis da was kommt? Ich hab echt ein verdammt schlechtes Gewissen und richtig Schiss.. Passiert mir bestimmt nicht nochmal..

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Wenn keine Polizei in der nähe war uns nicht gesehen hat kommt auch keine Anzeige.
Ein Autofahrer oder Passant wird sich kaum die Mühe machen,also keine Panik.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hi,

wahrscheinlich solltest du dir keinen so nen Kopf amchen. ich wohne hier in einer gegend, da überfahren die Leute ständig rote Ampeln, nehmen einem die Vorfahrt, überholen in Steilkurven mit über 80, missachten Stppschilder....wenn das ständig zu Knöllchen oder Strafen führen würde, würden hier nicht annährend so viele Autos fahren ;)

Und mein Fahrlehrer meint auch, dass solche Vergehen meistens gar nicht zur Anzeige kommen, wenn sie keinen Schaden verursacht haben. Es müsste ja auch erstmal jemand gesehen haben, was vermutlich nicht der Fall war, also keine Panik!

Und sollte es doch noch ein Schreiben geben (echt unwahrscheinlich), dann kannst du es ohnehin nicht mehr ändern.

Liebe Grüße
 

mikenull

Urgestein
Versteh ich nicht. Wenn man über eine Foto-Ampel fährt, blitzt es zweimal grell und vernehmlich. Das kriegt man jedenfalls mit.
Wenn nicht - ist da nichts und kommt da nichts.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Bußgeldbescheid erhalten wegen Rote Ampel überfahren als Radfahrer Sonstiges 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben