Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rote Ampel überfahren - und das in der Probezeit.

Cookie92

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hab momentan ziemlich Angst weil ich Mist gebaut habe. Weil ich dachte ich schaffe die Ampel noch, bin ich über Rot gefahren - weil ich's natürlich nicht geschafft habe. Dass das dumm war weiß ich und das möchte ich auch nicht hören. Gefährdet wurde niemand und soweit ich weiß war auch keine Polizei in der Nähe (nehme an die hätten mich dann sowieso direkt aus dem Verkehr gezogen). Ob die Ampel länger als eine Sekunde rot war kann ich leider nicht mehr sagen. Ich hoffe nicht.. Ich wollte fragen, ob da zwingend ein Knöllchen kommen muss oder ob ich da auch so rauskommen könnte? Wenn was kommt weiß ich welche Konsequenzen das für mich hat, hab's schon gegooglet. Außerdem wollte ich fragen, wie lange sowas dauert, bis da was kommt? Ich hab echt ein verdammt schlechtes Gewissen und richtig Schiss.. Passiert mir bestimmt nicht nochmal..

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 32652

Gast
Wenn keine Polizei in der nähe war uns nicht gesehen hat kommt auch keine Anzeige.
Ein Autofahrer oder Passant wird sich kaum die Mühe machen,also keine Panik.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hi,

wahrscheinlich solltest du dir keinen so nen Kopf amchen. ich wohne hier in einer gegend, da überfahren die Leute ständig rote Ampeln, nehmen einem die Vorfahrt, überholen in Steilkurven mit über 80, missachten Stppschilder....wenn das ständig zu Knöllchen oder Strafen führen würde, würden hier nicht annährend so viele Autos fahren ;)

Und mein Fahrlehrer meint auch, dass solche Vergehen meistens gar nicht zur Anzeige kommen, wenn sie keinen Schaden verursacht haben. Es müsste ja auch erstmal jemand gesehen haben, was vermutlich nicht der Fall war, also keine Panik!

Und sollte es doch noch ein Schreiben geben (echt unwahrscheinlich), dann kannst du es ohnehin nicht mehr ändern.

Liebe Grüße
 

mikenull

Urgestein
Versteh ich nicht. Wenn man über eine Foto-Ampel fährt, blitzt es zweimal grell und vernehmlich. Das kriegt man jedenfalls mit.
Wenn nicht - ist da nichts und kommt da nichts.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    du Frierbold... hahaha
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben