Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Roller Spin GE50

B

Bol

Gast
Hallo !

Vor paar Wochen habe ich mir einen Spin GE50 Roller gekauft.
Laüft prima ,stelle aber fest ,dass er sehr viel Öl verbraucht.
Er hat einen separaten 2-Takt Öltank nach dem tanken mischt er selber das Öl.
Nun meine Frage ist,wo findet man so eine Einleitung zum selber mischen von Öl und Benzin.
Ich vermute nämlich, dass der Roller-Hersteller mit Absicht etwas mehr Öl zum mischen zulässt,um die Ölindustrie daran verdienen zu lassen.Ein Liter Öl kostet nämlich um die 12 €,dies wäre auf dauer sehr teuer.Man kann nur vier mal tanken und das 1 Liter Öl ist verbraucht.
Davor fuhr ich einen Simsonroller .Bei ihm konnte man das Öl und Benzin selber mischen,und mit 1 Liter Öl kam ich das ganze Jahr aus.Das Mischverhältnis, wenn ich mich nicht täusche, war 1:25 pro Liter Benzin.

Vielen Dank in Voraus
 

mikenull

Urgestein
Der Hersteller will nicht die Ölfirmen verdienen lassen, sondern keinen Ärger mit Dir. Deshalb läßt er prinzipiell die Zweitakter etwas "fetter" wie notig laufen. Allerdings ist da Vorsicht geboten. Du müsstest die Ölpumpe völlig stillegen, alle Ölbohrungen verstopfen - damit Du Mischung im Benzintank fahren könntest.
Mein Vorschlag wäre, das Du zu einem kompetenten Händler gehst und den Hub der Pumpe zurücknehmen läßt. Dann rennt das Ding magerer - dafür aber auch gleich viel besser. ( bin alter Zweitaktspezialist ) Um das allerdings zu bewerkstelligen sind u.U. auch Teile notwendig. Bei den alten LC-Yamahas konnte z.B. der Hub der Pumpe von 0,5 auf 0,05 zurückgenommen werden und die Hauptdüse direkt um 100 Nummern. Dafür bekam man plötzlich ein sehr kräftiges Feuerzeug.
Aber: Das kann Dir nur ein Händler machen, der hat nämlich diese Daten vom Werk.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben