Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rohe Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123386

Gast
Mir erscheint meine eigene Angst vor dem Leben oft selbst fremd. Wovor fürchtest du dich?
Meistens kann ich solche Fragen nicht beantworten. Selbst wenn ich es schaffe zu formulieren, was mich seit Kindheitsbeinen malträtiert, sehe ich in den Augen des Gegenübers die blinkenden Leuchtreklame auf denen Fragezeichen und Vorurteile im neongelben Licht scheinen. Mein Alter Ego funktioniert im reellen Alltag nicht, vielleicht habe ich deshalb mit dem Schreiben angefangen. Die Menschen um mich herum suchen sich selbst, während ich versuche vor mir wegzurennen. Wenn man sich selbst als Kardinalsfehler betrachtet, bleibt einem möglicherweise auch nur das Schreiben. Die Kunst bleibt Heimat derer, die von der Welt ausgespuckt wurden, als wären sie ausversehen in dieses Chaos hineingeworfen worden.
Also wovor fürchtest du dich?
Dem Chaos, der erlernten Hilflosigkeit, den Fragen, die als getarnte Speerspitzen der Manipulation daherkommen und noch einem Dutzend anderer Sachen.
 
Hallo Gelöscht 123386,

schau mal hier: Rohe Masse. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 79650

Gast
Bezieht sich dein nick auf den Namensgeber der wunderbaren Gibson Les Paul - E-Gitarre?
Machst/magst du Musik?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Kunst bleibt Heimat derer, die von der Welt ausgespuckt wurden,
Nein. Ich stimme dir zu, dass bestimmte Kunst sich der Einsamkeit verdankt, weil das Ich kein Du findet und sich dennoch mitteilen will und muss.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ein Künstler von der Welt "ausgespuckt"/nicht wertgeschätzt/als überflüssig empfunden wird.
 
G

Gelöscht 123386

Gast
Nein. Ich stimme dir zu, dass bestimmte Kunst sich der Einsamkeit verdankt, weil das Ich kein Du findet und sich dennoch mitteilen will und muss.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ein Künstler von der Welt "ausgespuckt"/nicht wertgeschätzt/als überflüssig empfunden wird.
Ich habe das eher so gemeint, dass sich der Künstler im Laufe seines Lebens nicht wertgeschätzt gefühlt hat und er deshalb von der Welt "ausgespuckt" wurde und so eine gewisse Zugehörigkeit zu fehlen scheint. Meist schon weit bevor die Kunst überhaupt das Licht der Welt erblickt.
Nicht das es einer gebrochenen Seele bedingt um Kunst zu machen, aber ich fühle mich der Form von Kunst oft viel näher.
 
G

Gelöscht 123386

Gast
Fühlst du dich wertgeschätzt?
Nicht wirklich. Aber das Gefühl trag ich jetzt schon eine ganze Weile mit mir herum, von daher weiß ich nicht wie subjektiv mein Blick darauf ist und inwiefern ich Wertschätzung, wenn ich sie denn erfahre, überhaupt annehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben