Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Röschenflechte und nun?

dudy

Mitglied
Es fing an vor gut 2 Wochen..da habe ich einen großen roten Flech auf der linken Brustseite gehabt. Ich dachte es ist sowas wie ein Kratzer oder so und habe nix unternommen.

Dann gegen das Ende der Woche als ich in den Spiegel geschaut habe, waren schon die linke und die rechte Bauchseite befallen von roten Punkten und Samstag war ich beim Bereitschaftsarzt.

ER meinte gleich es wäre Röschenflechte und die Krankheit kann man nicht heilen.
Am Dienstag war ich beim Hautarzt und er sagte mir auch gleich ich habe Röschenflechte und nun habe ich mir Tannosynt Lotio und Cetrizin gekauft und verwende die beiden Medikamente auch.

Bei mir ist fast alles befallen zwar nicht so heftig stark aber trotzdem ist es total unangenehm. Ich habe Angst, dass es nicht weggeht auch wenn alle sagen so 4-6 Wochen dauert es.

Wie wars bei euch?
 

Anzeige(7)

S

Samtpfötchen

Gast
Warte erstmal den Zeitraum ab, das legt sich bestimmt wieder. War bei mir im Frühling/Sommer dieses Jahres auch so. Als ich beim Arzt war, hatte ich das schon 2 Wochen und nach 1 oder 2 weiteren Wochen wars dann weg. Er hat mir auch nix verschrieben, sondern nur gesagt, dass ich da Sonne ranlassen soll und mich nicht so viel waschen soll (was ich eh nicht tue).
 
G

Gast

Gast
Hallo DUDY
wollte mal hören wie es mittlerweile mit deiner Röschenflechte aussieht?
Ich selbst habe sie jetzt seit 2 Wochen und werde fast verrückt. Es wird jeden Tag schlimmer bei mir...
 

redangle

Aktives Mitglied
Hallo, also zur Beruhigung, ich hatte das auch und es ging aber schon nach 2 Wochen weg.
Der Hautarzt hat mir eine Creme gegeben, und zinkkapseln aus der Apotheke.
Keine Angst, das schaut schlimmer aus wie es ist.
Wichtig ist auch beim duschen aufzupassen, den die röschen blühen auf bei wasserkontakt.

Lg red
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben