Anzeige(1)

Ritzen.. werde ich rückfällig..?

Ventu

Mitglied
HI,
seit etwa einem Jahr habe ich mich nicht mehr geschnitten... ich war zwar nie komplett darüber hinweg, aber es gab zumindest keine sichtbaren verletzungen mehr...
Doch gestern... habe ich mich wieder geschnitten... und warum..?
Weil ich lust dazu hatte... weil ich wieder blut sehen wollte... und es war schön...
gleich darauf hab ich mir wieder eine Geschichte ausgedacht, damit keiner merkt das ich mich wieder geschnitten habe..
ka warum ich schreibe.. wollte es bloß mal loswerden!
danke euch fürs zuhören
lg
Ventu
 

Anzeige(7)

Q

*quasi*

Gast
Ventu, schreib weiter darüber....Es gibt hier viele mit diesem Problem und es ist für die meisten entlastend, darüber zu reden. Oft verhindert es den nächsten Schnitt - also schreib dir deine Gedanken, deine Last von der Seele! Es ist ok und wir hören zu und antworten!
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
HI,
seit etwa einem Jahr habe ich mich nicht mehr geschnitten... ich war zwar nie komplett darüber hinweg, aber es gab zumindest keine sichtbaren verletzungen mehr...
Doch gestern... habe ich mich wieder geschnitten... und warum..?
Weil ich lust dazu hatte... weil ich wieder blut sehen wollte... und es war schön...
gleich darauf hab ich mir wieder eine Geschichte ausgedacht, damit keiner merkt das ich mich wieder geschnitten habe..
ka warum ich schreibe.. wollte es bloß mal loswerden!
danke euch fürs zuhören
lg
Ventu
Hallo Ventu!
Hast Du Dich geschnitten, weil Du Blut sehen wolltest oder weil Dir das Ausdenken der Geschichte so großen Spaß machte?
Glauben Dir die Anderen die Geschichte oder wissen sie, woher der Schnitt kam?

Susi Sorglos, die Neugierige
 

Ventu

Mitglied
Weil ich mein Blut sehen wollte..
aber wisst ihr, ich verstehe mich selber kaum, bzw garnicht... ich meine ich weiß das es an sich Falsch ist... aber ich fühle nicht als ob es Falsch wäre, mich geschnitten zu haben... das war schon immer so..

Ja ich denke die anderen glauben mir die geschichte..
 

Stern <3

Mitglied
Hey Ventu,
bei mir liefs ähnlich. Ich hatte mich auch seit sieben Monaten nicht mehr geschnitten, aber dann ging es einfach irgendwann nicht mehr. Seitdem ist es schlimm. Aber jetzt hab ich endlich professionelle Hilfe.

Weiß jemand davon? Freunde, Familie?
 

Ventu

Mitglied
Nein, meine Mutter wusste damals davon und es war der horror.. -.-
Ich musste dan zum Psychologen, nach der ersten therapiestunde jedoch habe ich mich geweigert erneut dorthin zu gehen.
Ansonsten weiß auch niemand davon, und es soll auch keiner wissen...
 

Stern <3

Mitglied
Warum hat das mit der Therapie denn nicht geklappt?

Ich finde es einfacher wenn es jemand weiß. Denn man weiß, dass man jemanden hat, der es mit einem gemeinsam durchsteht. Also so empfinde ich das...
 

Ventu

Mitglied
Ja du magst wohl recht haben...
aber ich für meinen teil, habe oft einen richtigen hass auf die menschen, nicht auf bestimmte... auf alle, denn sie sind letztendlich alle gleich (ja auch ich bin so)

Warum die therapie nicht geklappt hat, weil ich diesen Mann dem ich mich anvertrauen sollte, verabscheut hab, nach dieser sitzung ging es in meiner Familie drunter und drüber... ich hab lange genug gebraucht um alles wieder ''hinzubiegen''...

Es ist doch alles irgendwie Sinnlos -.-
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Ventu!

Weil ich mein Blut sehen wollte..
War es wichtig, dass es Dein Blut ist oder hätte es auch anderes Blut sein können?

Mir ist noch nicht klar, ob Du damit ein Problem hast, dass Du Dich ritzt oder ob Dein Problem ist, dass die Anderen ein Problem haben, wenn sie merken, dass Du Dich ritzt. Wie ist das? Stört Dich Dein Ritzen? Meinst Du, Du wärst glücklicher, wenn Du es ließest?

Du hast eingestellt, Du wärst panisch. Warum bist Du panisch?

Schönen Ostermontag, Susi Sorglos
 

Stern <3

Mitglied
Huhu,
diese Phasen, in denen ich denke es ist alles sinnlos, hab ich auch. Aber das Selbstverletzten reitet dich blos noch weiter rein. Bei mir ist es so, dass die Wunden nicht alle gleich sind. Manche sind einfach zu tief. Nach einiger Zeit werden sie immer tiefer und wer weiß wo das hinführen würde.
Das mit dem Blut kenn ich auch.
Hatte/hat deine Mutter ein so großes Problem mit dem ritzen, dass es drunter und drüber ging daheim?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mraky Wie werde ich selbstbewusster und lerne mit mir umzugehen? Ich 1
Z Werde immer aggressiver und weiß nicht warum Ich 3
G Werde im Internet gemobbt Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben