Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ritzen ---> Ausreden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bordigirl

Aktives Mitglied
hallo
ich habe mal eine frage an euch eigentlich eher an die die sich ritzen bzw es getan haben
was habt ihr für ausreden wenn ihr euch geritzt habt und einen verband tragt deswegen
zB.wenn ihr euch den unterarm voller schnitte habt oder sonstige gegenden wo man sich so ritzt
den man wird ja auch gefragt und ja man kann die wahrheit sagen aber meistens will man das nicht und wenn geht das ja auch nur gute freunde was an oder die denen man sehr vertraut aber was erzählt man den anderen

deswegen auch die frage

was erzählt ihr wenn ihr verbände tragen müßt weil ihr euch geritzt habt
zB:
-den ganzen unterarm
-das bein
-oder sonstige stellen
 
C

claas

Gast
-Prellung
-Schürfwunde
-Kratzwunde
-Ausschlag
-Verbrennung
___
Das dann alles gespickt mit:
-Sturz
-Unfall
-meine Katze, meine Katze
-"Empfindlichkeit"(Allergie)
-Ungeschicktheit

____
Das verpackt man dann einfach in eine kurze Story und hat somit eine perfekte Fassade vor Fremden.
Gibt natürlich noch unzählige andere Möglichkeiten...die beste ist's ritzen gleich wieder aufzugeben:D
Aber vielleicht schreiben hier noch ein paar andere die sich schon tatsächlich etliche male rausgeredet haben.
Wer nicht blöd ist sieht es sowieso wovon welche Schnitte kommen und selbst wie lange diese schon in etwa her sind.:eek:
Finde es dann immer sinnlos wenn sich die Leute noch rausreden wollen...wenn Ich quasi längst kapiert hab wovon das ist.
Ich bin wohl irgendwie doch ziemlich damit involviert...oder ist das einfach gerade ne Massenerscheinung den 15-19 Jährigen?


MfG Alex

PS: Passt ja gerade zu meiner Selbstfragenden Signatur^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sagittarius

Gast
- vom Hund gekratzt
- beim Ausreiten am Busch gekratzt
- Bein Inlinern gestürzt

Das waren so die gängisten Ausreden meiner Tochter. Inzwischen zieht das nicht mehr.
Aber sie ritzt sich nur noch ganz selten, bin sehr stolz auf sie. Sie sagt es auch inzwischen ganz offen, wenn jemand neue Schnitte entdeckt.
 
M

Momo 13

Gast
Bei meinen Narben nützen keine Ausreden mehr.Wenn ich ritze dann nur noch an Stellen die niemand zu Gesicht bekommt.
Ich steh dazu und erfinde keine Ausreden.
Leider schaffe ich es noch nicht ganz ohne ritzen aber es passiert nur noch sehr selten

Momo 13
 
  • Like
Wertungen: Sun
S

seele28

Gast
Wenn ich ein Verband trage:

*Arm verstaucht
*Arm Verbrannt (Kindheit)
*gekratzt von katze
*sonstiger Unfall

wenn ich in der hitze stulpen trage sage ich meistens entweder, das es die neuste Mode ist und ich es einfach cool finde. ( auch wenn ich dann doofe blicke zu sehen bekomme, aber ist immer noch besser wenn die mich mit ihrem schockierenden blick anstarren) Oder ich sag ganz einfach ich hab als kleines Kind kochendes Wasser auf meine Arme bekommen, seit dem sind sie verbrannt und es sieht nicht schön aus, deshalb trag ich schulpen. Die leute nehmen sowas ab und sie geben ruhe. Eigentlich *gg* ist es ja auch die halbwarheit, brandwunden hab ich ja auf meinen Armen.
 

Eila

Mitglied
Ich bin zum Glück davon los gekommen, aber früher war meine Lieblingsausrede "Meine Katze". War auch halbe Wahrheit, immerhin hat sie mir ziemlich viele Schnittwunden zugefügt.

Aber ich habe es auch sehr geschickt getarnt, so dass es nur beim damaligen Sportunterricht aufgefallen ist und mit der Zeit die Menschen aus meiner damaligen Klasse das Interesse verloren haben.

Beste Lösung ist natürlich: gar nicht Ritzen - nur hat man einmal angefangen, ist es ein weiter Weg, bis man wieder aufhören kann.
 
G

Gast

Gast
hayyy
am besten du sagst das was du selber geschrieben ahst!
und zwa
das es keinen was angeht ausser mich und meinen leuten!

wobei am aller aller besten wen du dammit GANZ aufhörst!!

finde das erlich gesgat von eucha llen schwachsinnig was ihr hier reinschreibt
ihr unterstüzt sie hiermit weiter zu machen!
und gibt ihr auch noch tip
erlich könnt euch schämen!

!!

Hoffe du hörst dammit auf!
HAbe icha uch getahn und es geht mir viel viel besser jetzt!
wünsche es dir auch das dus schafst!
(ohne welche aussreden)
 
C

claas

Gast
finde das erlich gesgat von eucha llen schwachsinnig was ihr hier reinschreibt
ihr unterstüzt sie hiermit weiter zu machen!
und gibt ihr auch noch tip
erlich könnt euch schämen!
Ja dann reden wir Ihr nur gut zu...
in der Hoffnung das Sie von heute auf morgen aufhört.
Wäre das in deinem Sinne Gast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben