Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Risse im Bindegewebe

L

leyla

Gast
Hallo ihr alle:)
Meine Schwester hat uns letze Woche ihre Beine gezeigt, an denen sie richtig rote Risse hat. Wie schon vermutet hat ihr der Arzt dann gesagt dass das Risse im Bindegewebe sind, die von ihrer Gewichtszunahme in der letzten Zeit kommen. Sie hat wohl auch die Veranlagung dazu.
Obwohl sie aber wirklich nicht dick ist, fühlt sie sich jetzt natürlich demoralisiert und fett. Sie ist eben auch erst 15...
Weiß jemand was sie dagegen tun kann? Wäre euch echt dankbar
Gruß leyla
 

Anzeige(7)

Artemisia

Aktives Mitglied
Ja, es ist ein Kreuz mit dem schwachen Bindegewebe......
Diese unschönen Streifen entstehen ja auch alleine dadurch, dass deine Schwester in der Pubertät ist und ihr Körper sich entwickelt. Wenn dann das Bindegewebe sehr schwach ist, hat man die Risse ruckzuck.
Tja, das ist tatsächlich Veranlagung, aber man kann vorbeugen. Erstens bleiben die Risse nicht so rot, die verblassen mit der Zeit. Zweitens soll sich deine Schwester ein gutes Massageöl besorgen und sich gut einmassieren, am besten auch Zupfmassage, um das Gewebe zu kräftigen. Außerdem kann sie sich im Reformhaus Kieselsäuregel besorgen und einnehmen (1 Eßlöffel pro Tag) und Zinnkrauttee trinken. Beides stärkt das Bindegewebe. Den Tee aber nicht dauernd trinken, sondern kurmäßig mal für 4 Wochen und dann absetzen (wie alle Kräutertees).
Kann mir vorstellen, dass sie geknickt ist, aber wir alle haben so unsere kleinen Fehlerchen und müssen damit leben. Und spätestens nach der ersten Schwangerschaft dürfen sich mit diesem Fehlerchen ja fast alle Frauen anfreunden (außer Heidi Klum natürlich "furchtbar neidisch bin"!!!)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben