Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rippenbrüche

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe zwei Rippen gebrochen, bin mit 32 eigentlich zu jung für Osteoporose (schreibt man das so?). Gewalteinwirkung kann ich mich auch nicht dran erinnern. Hat jemand noch eine Ursachenidee? Können Rippen vom Husten brechen?
Hat jemand noch nen Tipp, was ich jetzt beachten sollte? Arzt meint, das verheilt in der Regel ohne irgendwas. Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank vorab!
Jenny
 
D

desira drake

Gast
hallo,

bei einer freundin von mir wurde eine oberschenkelhalsbruch festgestellt, ohne jegliche traumatische vorgeschichte - im nachhinein kam heraus, dass sie schon seit kindheit unter einer überbeweglichkeit aller gelenke "leidet" und dieser personenkreis zu spontanbrüchen neigt.

vielleicht trifft das eher auf dich zu als osteoporose.

gute besserung

kitty






Hallo zusammen,

habe zwei Rippen gebrochen, bin mit 32 eigentlich zu jung für Osteoporose (schreibt man das so?). Gewalteinwirkung kann ich mich auch nicht dran erinnern. Hat jemand noch eine Ursachenidee? Können Rippen vom Husten brechen?
Hat jemand noch nen Tipp, was ich jetzt beachten sollte? Arzt meint, das verheilt in der Regel ohne irgendwas. Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank vorab!
Jenny
 
I

icke vonne insel

Gast
das spontane brechen von rippen beim husten ist (laut chirurgen) theoretisch möglich. jedoch ohne krankheitsgeschichte (osteo...) nahezu ausgeschlossen.....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben