Anzeige(1)

Rippenbruch?

L

leni28

Gast
Hallo,mir ist da am dienstag was ganz dummes passiert,ich habe mit meiner 6jährigen Tochter spass gemacht und auf einmal ist sie mit dem Kopf von vorn voll auf meine brust geknallt,sie hat sich nichts getan,aber mir hats kurz die luft genommen und mir war schwindelig.
Dann ging es erstmal wieder.Gegen abend kamen schmerzen im gesammten oberen berreich dazu und eine starke schwellung,aber ok,normal,eine prellung eben.
Nachts bin ich aufgewacht weil ich einen unheimlichen druck auf dem brustkorb hatte und kann mich auch nicht mehr auf den rücken legen.
Mittlerweile ist die schwellung fast weg,nur ca 10cm unterm schlüsselbein ist eine harte stelle auf dem knochen,sieht man auch.
Ich habe immer noch ein druck gefühl und beim atmen,husten,lachen,arm bewegen tut es sehr weh.Schlafen tu ich fast aufrecht.
Aber kann durch sowas wirklich ein knochen brechen?
Da hab ich mich ja schön blöd angestellt :-(
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hört sich nach einer Rippen-Prellung an, die ist sehr schmerzhaft, ich hatte schon mehrere. Da konnte ich unter anderem nicht Niesen, jedes Niesen war die Hölle, Husten auch ganz schlimm. Lachen war auch schlimm. Hört sich lustig an, war es aber nicht. Laß aber mal vom Arzt abchecken, ich täte es zumindest, habe ich früher bei den Rippenprellungen gemacht , zweimal, ungefähr zwei leichtere Rippenprellungen, dafür ging ich nicht zum Arzt, ich wußte sowieso was das war. Ach ja, und es kann einige Wochen dauern, bis Du schmerzfrei bist, das war zumindest bei mir so. also ab zum Arzt. ;-) Und gute Besserung.
 

Bandit2105

Urgestein
Könnte gut möglich sein.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder Schmerz frei bist.

Hatte mal drei Rippen gebrochen war wirklich keine lustige Zeit!

Gute Besserung und liebe Grüße
Bandit :daumen:
 
G

Gast

Gast
hallo leni, Dir ist das am Dienstag paßiert, heute ist Samstag. Warum bist Du nicht längst zum Arzt gegangen?
Gute Besserung.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir mal die Rippe gebrochen. Da hat es geknackt. :eek:
Der Arzt hat nur gegrinst, als ich wegen der Schmerzen bei ihm war. Die Grinse kam aber wohl eher daher, wie der Bruch zustande gekommen war. ;) Ein Rippenbruch muss von alleine heilen.

Auch eine Prellung muss von selber wieder ausheilen. Du solltest halt darauf achten, dass der verletzte Brustkorb nicht nochmals Gewalteinwirkungen ausgesetzt ist in nächster Zeit. Husten, Niesen und auch Lachen ist möglichst zu vermeiden in den nächsten Wochen..... sonst machts AUAAAAAA.

Gute Besserung
Sisandra
 

_cloudy_

Urgestein
Ich glaube, weder bei Bruch noch bei Prellung kann man da viel machen.
Ich hatte mal eine Rippenprellung, sehr schmerzhafte Sache und hat mehrere Wochen gedauert bis ich mich wieder halbwegs normal bewegen konnte.
Aber geh auf jeden Fall zum Arzt.


Wünsch dir gute Besserung!:blume:
 
L

leni28

Gast
Also die harte stelle ist eher so in der mitte vom brustkorb und hattet ihr auch solche probleme beim atmen?
Ich hatte noch keine zeit fürn arzt,mit ruhe und erholung ist als alleinerziehende,berufstätige Mutter sowieso nicht viel,deswegen ärger ich mich ja so.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Eine Prellung ist oft schmerzhafter als ein Bruch.

Wenn du sicher gehen willst, dass da nichts schlimmeres ist, solltest du nächste Woche doch mal einen Arzt aufsuchen.
 

Bandit2105

Urgestein
Ich hatte ca. vier Wochen große Schmerzen beim lachen, husten, beim liegen, bei manchen Bewegungen.Am Anfang hat jeder tiefere Atemzug geschmerzt.

Sich jetzt zu ärgern bringt nichts solche Dinge können halt passieren.

Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Bandit
 
S

Sir Monday

Gast
ich würd auch zum arzt.
du bekommst da so eine art korsett, das dir das atmen und generell das bewältigen alltäglicher dinge erleichtert. ein rippenbruch muss cvon selber heilen. du kannst ja schlecht deinen torsus eingipsen, aber das korsett hilft ganz gut.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben