Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

RIP Katerchen

G

Gelöscht 51040

Gast
Ich wollte euch von unserem Katerchen erzählen, den wir gestern einschläfern lassen mussten….


Er ist erst mit 13 Jahren zu uns gekommen, aus schlechter Haltung und hat sich vom ersten Tag zuhause gefühlt. Als wir ihn das erste Mal gesehen haben, bei seinen vorherigen Menschen, kroch er nur über das Paket und versuchte sich überall zu verstecken, bei uns angekommen verließ er seinen Korb sofort aufgerichtet und ohne jede Angst!

Nachdem er seine Angst vor unserer super friedlichen Dogge überwunden hatte, hatte er sie eine Woche lang die Treppe nicht mehr hochgelassen in dem er sich einfach an den oberen Treppenabsetzt stellte. Die Süße hatte ja gelernt, dass sie Abstand von ihm halten soll und ist dann jaulend auf der Treppe stehen geblieben. :D

In den vier Jahren die er bei uns war wurde er im Laufe der Zeit richtig anhänglich. „Er ist kein Armkater,“ wurde uns gesagt, als er bei uns einzog aber er entwickelte sich im Laufe der Jahre dazu! Als wir uns noch eine kleine Katze dazu holten, lernte er durch den Wirbelwind wie schön es draußen ist und wie gelassen man das Leben annehmen kann.:herz:


Er war nierenkrank und bekam schon seit 3 Monaten Medikamente und spezielles Futter. Die ganze Zeit hatte er immer Hunger und holte sich ganz oft seine Streicheleinheiten, auch wenn er kein Gramm Fett mehr am Körper hatte, fühlte er sich noch wohl, fraß, war noch ab und zu draußen in der Sonne und schnurrte sobald man ihn auf den Arm genommen hat.
Am Sonntag saß er nur noch zusammengekauert in einer Ecke und fraß den ganzen Tag fast nichts. Gestern Morgen hatte er aber wieder hunger …

Wir wollten nicht dass er leidet und so brachten wir ihn zur Tierärztin. Ich hielt in die ganze Zeit auf meinen Armen und begleitete ihn so gut ich kann.

Aber warum bleibt danach immer die Frage, ob es vielleicht doch zu früh war?


Der Tod ist für mich sanft und freundlich, deswegen konnte ich ihm meine Ruhe übertragen und es war schön für ihn da zu sein.
Irgendwie bist du ein Stückchen für mich mit gestorben, kleiner Kerl … dafür danke ich dir!

Ich wünsche dir für dein nächstes Leben, dass du entspannter und offener sein kannst, dass du nicht mehr so viel missverstanden wirst und diese Welt mehr genießen kannst.

RIP

Chris
 
Hallo Gelöscht 51040,

schau mal hier: RIP Katerchen.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Oh nein, das tut mir sehr leid für Euch und Euer Katerchen! :wein::( Fühl Dich mal lieb gedrückt...



Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
G

Gelöscht 51040

Gast
Danke für Eure Worte!

Wir hatten vier schöne Jahre zusammen und das einzige was allen auf dieser Erde gewiss ist, ist dass wir irgendwann sterben. :(
Da kann man nur hoffen, dass man die Zeit bis dahin gut nutzt ;)

Ich hoffe es war der richtige Zeitpunkt für ihn!
Es mir schwer Entscheidungen für andere zu treffen, aber bei unseren Tieren sind wir eben in der Verantwortung und können nicht mehr tun als das was unser Herz uns sagt.
 

frara

Urgestein
hallo, yam

zuerst einmal finde ich es einen unglaublichen liebesbeweis von dir, dass dein katerle in deinen armen gehen durfte.ich habe das nie geschafft... mein vater tat das.ihr habt ihn gerettet und gehütet und beschützt.
ich leide mit dir und wünsche dir viel kraft.
feste umarmung, frara
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoSeele

Sehr aktives Mitglied
Huhu YAM,

so ein ähnliches Schicksal hatte ich mit meinem Böckchen auch. Er kam aus einem Messi-Haus, mehrere Wochen ohne Futter und Wasser.

Er fühlte sich so wohl bei uns. Nach seinem letzten schönen Lebensjahr, mussten wir ihn einschläfern lassen, auch wegen Niereninsuffiziens. Er war ebenfalls sehr dünn. ..

Es tat im Herzen weh. Trotzdem weiß ich, dass es richtig war. Er wurde von seinem Krankheisleiden erlöst. Alles andere wäre Quälerei für ihn gewesen.
So ist es auch bei deinem Katerchen. Er wird dankbar sein für die tolle Zeit bei euch. Für eure Liebe, die er erfahren durfte. Das ist der Trost der bleibt, auch wenn nun eine große Lücke vorhanden ist. Ihr habt einer armen Seele ein Zuhause geschenkt und hatte noch die Lebensfreude und Liebe erfahren dürfen, die er zuvor nie hatte.

Ich fühle mit dir.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
G

Gelöscht 51040

Gast
Nochmal danke für alle die an Katerchen und mich gedacht haben!
Eure freundlichen Umarmungen tun richtig gut

Schwarze Seele, gibt es nicht kaum etwas schöneres als Lebewesen zu helfen ein besseres Leben zu führen?
 

PsychoSeele

Sehr aktives Mitglied
Schwarze Seele, gibt es nicht kaum etwas schöneres als Lebewesen zu helfen ein besseres Leben zu führen?
Huhu YAM,

das ist definitiv so. Ich habe nur Katzen die wo anders nicht gewollt wurden, oder aus dem Tierschutz. Sie danken es einem das sie nun ein schönes Leben führen können.

Es gibt wirklich nichts besseres.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben