Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rieche komisch

G

Gast

Gast
hi!

seit einigen wochen rieche ich irgendwie eklig und am schlimmsten, wenn ich schlafe. das betrifft den körpergeruch eigentlich überall, also auch intimgeruch, aber auch einfach so über die haut, bis auf die achseln, da stinke ich nur ganz normal nach schweiß ;) wie soll ich den geruch beschreiben...wenn man zucker hat, riecht man ja angeblich nach aceton oder so, das ist es aber bei mir nicht. es ist nicht süßlich, es ist eher muffig, aber nicht wie alte leute, manche leute riechen ja so total nach rübenkeller. ich rieche eher...herb und ein bisschen nach gras vielleicht, obwohl ich nicht kiffe. dieser grindige grasgeruch ohne die süße, dieses dumpfe, trifft es vllt am ehesten, vielleicht ein bisschen schärfer noch. am meisten rieche ich so, wenn ich schlafe. da reicht es aber schon, wenn ich nur für 20 minuten einnicke. ich bin neulich kurz eingeschlafen beim fernsehen mit einem kumpel und hab danach so gestunken, dass ich mich dauernd selber gerochen hab. ich wechsel auch dauernd die bettwäsche. leider hat sich der kumpel nicht geäußert, ob er es auch merkt oder nicht, ich vermute, er hat, aber ich bin mir nicht sicher.

das nervt mich so. ist auch wenn ich den ganzen tag am tisch sitze, dünste ich das auch aus. ich rieche mich jetzt schon wieder die ganze zeit selber und könnte mich schütteln. so richtig nach ranzigem schlafmuff.

es heißt, beim schlafen riecht man, weil man soviel schwitzt. aber nach 20 minuten einnicken? und ich bin auch nicht unterernährt oder so. was kann das denn sein?

viele grüße,
sarah
 
Hallo Sarah,

bist du in der Pubertät, da kann natürlich die Phase von Schweisdrüsen etwas verrückt spielen :)

Es gibt in der Drogerie so Deokristalle die sollen sehr hilfreich sein !! Kosten ca. 3€ ist halt ein Deoroller, Dieser Kristall ist neutral und kann keine Geruchsrichtung.

Täglich waschen tust du dich sichlich ...
Wäschewechsel täglich

Baumwollshirts sind gut zum aufsaugen von Schweiß und man schwietzt nicht so schnell


Hoffe habe dir geholfen. lg
 

Landkaffee

Urgestein
Wie komisch?
Kannst Du den Geruch beschreiben?

Komisch im Sinne von anders als sonst?


Noch ´ne kleine Ergänzung:

Süsslich z.B. bei Nierenfunktionsstörungen.... . Mache doch ´mal eine generelle Untersuchung beim Hausarzt, um Sachen ausschliessen zu können.
Auch kann es sein, dass man aus anderen Gründen seinen eigenen Köpergeruch plötzlich bewusster wahrnimmt... - Wieder anderes.

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Hi Du,

nimm mal Deinen ganzen Mut zusammen und frage mal eine Vertrauensperson von Dir, ob sie das auch riecht.
Es gibt manchmal bei einigen Frauen Phasen (vor und während der Menstruation), in denen der Geruchssinn besonders stark ausgeprägt ist. Ich kenne das und weiß wie nervend das sein kann. Allerdings geht es mir hauptsächlich mit Fremdgerüchen so. Es ist daher sicher ratsam sich mal ein Feadback von einer Freundin zu holen. Sollte sie es auch riechen, würde ich auf alle Fälle einen Arzt aufzusuchen, denn es könnte (wie von den anderen schon erwähnt) auch organische Ursachen haben. Wenn Letzteres nicht zutrifft und es eine subjektive Wahrnehmung bleibt, dann kann Dir vielleicht wie mir die Homöopathie helfen.

liebe Grüße
Claris
 

Skynd

Aktives Mitglied
du mußt wirklich einen außergewöhnlichen Geruchssinn haben, wenn du dich selbst so stark wahrnehmen kannst.

also wo ich dich beruhigen kann, ist das mit dem kurzen Nickerchen. ich merke dann immer, dass ich einen pelzigen ekligen Geschmack im Mund habe.(ab etwa 10-15 Minuten)
könnte ich mich selbst riechen, wäre das mit Sicherheit kein angenehmer Geruch.

was die Ernährung angeht, so führt stark eiweißhaltige Ernährung zu starkem Mundgeruch.
insbesondere, wenn man in Ketose kommt, ist es sehr ausgeprägt.(Ernährung besteht aus sehr wenig KH, viel Eiweiß, viel Fett)
riecht wohl wie faule Eier oder so ähnlich.


Skynd
 
G

Gast

Gast
hi!

helfenausleidenschaft: nein, es betrifft nicht die achselhöhlen sondern die haut am ganzen körper und mich da mit einem deokristall überall einzureiben, kann keine lösung sein.

natürlich wasche ich mich und wechsele meine wäsche.

und nein, der pubertät bin ich schon seit einiger zeit entwachsen ;)

nordfalke: meine ernährung enthält vielleicht ein bisschen zuviele kh anstatt gemüse und obst und sowas. da müsste ich mal drauf achten.

landkaffee: hab das doch schon ellenlang beschrieben

clarissaja: interessant. daran habe ich noch gar nicht gedacht. könnte es natürlich sein. dann frage ich demnächst meinen kumpel mal. aber ein anderer hat sich mal geäußert und gesagt, dass ich tatsächlich ein bisschen nach gras rieche (obwohl ich nicht kiffe).

skynd: wird mir immer ein rätsel bleiben, wie leute sich NICHT riechen können. ich rieche auch, wenn ich mundgeruch habe und natürlich rieche ich meinen eigenen schweiß, der riecht genauso wie der anderer leute. aber um schweißgeruch geht es hier ja nicht. und es geht auch nicht um mundgeruch, dagegen kann man was tun. übrigens liegt der meistens nicht daran, dass man irgendwie vom magen hochstinkt, sondern dass man essensreste in den zähnen hat, die man nur mit zahnseide wegbekommt, und für zahnseide sind die meisten ja zu faul, von zungeputzen (richtig putzen, nicht mal kurz drüber mit der zahnbürste) ganz zu schweigen.

aber ich esse grade recht viele kh, das ist es also eher nicht. es stimmt aber, dass ich anders generell rieche, wenn ich mich eiweißlastiger ernähre, aber dieser widerliche geruch fällt mir speziell so erst seit kurzem auf. und nein, du kannst mich nicht beruhigen, denn ich habe speziell nach dem nickerchen eklig gerochen, genauso wie meine bettwäsche riecht und wie meine klamotten abends riechen. und ja, ich bin in der hinsicht sehr empfindlich.

viele grüße von
sarah
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ärzte sind komisch Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben