Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Richtige Ernährung , nebenher noch Fitness

G

Gelöscht

Gast
Sind das bei dir ausschließlich Fertiggerichte? Gesund ist das überhaupt nicht. Und fast jeden Abend Pizza ist ja auch nicht so optimal.

Mageres Fleisch kannst du dir auch frisch selbst zubereiten, keine Sahnesauce dazu, frischer Salat ohne Fertigsauce.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Das kann schon stimmen. Nur, wenn ich die Wahl habe frisches Gemüse zu essen oder ein TK-Gemüse das vor dem Einfrieren noch stark verarbeitet wurde und dem Farbstoffe, Konservierungsstoffe und verschiedene Zuckerarten beigefügt wurden...
Aber immer noch besser als gar kein Gemüse :).
 
G

Gelöscht

Gast
Bei Buttergemüse zum Beispiel ist aber der Fertigpamp-Saucenkram dabei, mit viel Salz. Das sollte man auf Dauer auch nicht essen. Ich mache mir gerne TK-Broccholi, angereichert mit Zwiebeln, Knoblauch und Curry und dazu Kartoffeln. Der frische wäre mir zu aufwendig. Aber diese Fertigpackungen mit Sauce und Würze sind nur was, wenn man gar keine Zeit hat zum kochen.
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Sind das bei dir ausschließlich Fertiggerichte? Gesund ist das überhaupt nicht. Und fast jeden Abend Pizza ist ja auch nicht so optimal.

Mageres Fleisch kannst du dir auch frisch selbst zubereiten, keine Sahnesauce dazu, frischer Salat ohne Fertigsauce.
Fertiggerichte sind dann Sachen für die Mikrowelle, sowas hab ich garnicht da. Das wird bei mir schon Richtig angebraten. Eiweiß und Magerquark sind klar Pflicht am Morgen Früh.

Ohje an Geräten habe ich gerade:
Ruderbank, Rückenstrecker, Beinbieger Sitzend, Beinpresse, einen Latzug, Brustpresse, Bauchpresse,
Was ich zusätzlich noch mache sind 2 Geräte für die Oberschenkel, wo die Beine beim Einen auseinander drücken musst, beim 2ten das Gegenteil davon. Zum Aufwärmen immer 6-7 Minuten Trecking.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Tagchen zusammen, ich geh über meine Freundin seit Anfang Oktober ins Fitness Center, ca 3 mal in der Woche aktuell. Es tut mir sehr gut, auch vom Selbstbewusstsein her.

JEtzt bin ich beim Thema Ernärhung, weiol ich hier ja ein wenig was machen muss um das Fitnessziel zu erreichen.

Aktuell esse ich pro tag zum Frühstück entweder Haferflocken Mix, so ca 300 G mit Milch und einer Banane, oder abr 2-4 Scheiben Brot, meist nur mit Butter, oder aber auch Marmelade oder Honig, immer im Wechsel. Spiegeleier gehören meist auch dazu.

Zum Mittagessen gibts bei mir nicht viel, so wie ich halt Hungr habe, manchmal mach ich mir auch nur kurz schnell eien packung Reis, oder evtl Ravioli, Linsen ect, einfach was schnelles. Abendessen sind dann meistens normales Brot mit Wurst doer Käse.
Zunächst einmal Kompliment für deine guten Ansätze und ich wünsche dir viel Erfolg!
Ich finde es übrigens nicht schlimm mal ne Pizza zu essen. Viel schlimmer als Fett finde ich Zucker.

Deine Ernährung an sich ist sichtlich bemüht und Haferflocken und Vollkorn zum Frühstück ist super!

Was mir auffällt: Du möchtest fitt werden, aber deine Ernährung beinhaltet kaum Proteine und auch nicht viele Vitamine.

Ein TK Packet Kaisergemüse und eine Banane alle 2 Tage ist super, aber empfohlen wird 5-7 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Ich persönlich würde das AbendBROT durch zb eine Gemüsepfanne ersetzen. Jeden Tag zb einen Bio Apfel essen und versuchen so etwa 2 Portionen Obst und 3-4 Portionen Gemüse zu essen.

Proteine sind in vielen Dingen enthalten, die leider aber kaum jemand isst: Eier, Hülsenfrüchte, Fisch, Nüsse.... probier mal körnigen Frischkäse morgens auf dem Brot! Lecker! Wenn du trainierst, kann dir auch ein Proteinshake nach dem Training sehr helfen!

Viel Erfolg!
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Proteine sind in vielen Dingen enthalten, die leider aber kaum jemand isst: Eier, Hülsenfrüchte, Fisch, Nüsse....
In wiefern würdest du sagen, dass diese Sachen kaum jemand isst? Für mich gehören die genannten Sachen zu meinen regelmäßig gegessenen Nahrungsmitteln. Frühstückseier, Hülsenfrüchte sehr gern in Salaten, Suppen und Eintöpfen, auch Fisch esse ich sehr gern. Auch Nüsse esse ich von Zeit zu Zeit sehr gern....
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Andreas überspitzt wohl bewusst ein wenig. Aber im Schnitt werden definitiv weniger Hülsenfrüchte und Nüsse gegessen als vor ein paar Jahrzehnten.
Gerade Hülsenfrüchte sind in weiten Teilen der Bevölkerung schon lange uncool geworden.
Es gibt zum Glück eine Renaissance der Hülsenfrüchte, aber dieser geringschätzige Spruch „jedes Böhnchen gibt ein tönchen“ ist immer noch sehr verbreitet.
Und da immer noch manche Menschen eine Fett-Phobie haben (nicht alle Trends in den 90ern waren gut), meiden sie Nüsse.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kaleido einschätzung ernährung Gesundheit 14
Alegra67 Getreidefreie Ernährung Gesundheit 22
Kallin Feedback Ernährung Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben