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Richtige Ernährung , nebenher noch Fitness

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Tagchen zusammen, ich geh über meine Freundin seit Anfang Oktober ins Fitness Center, ca 3 mal in der Woche aktuell. Es tut mir sehr gut, auch vom Selbstbewusstsein her.

JEtzt bin ich beim Thema Ernärhung, weiol ich hier ja ein wenig was machen muss um das Fitnessziel zu erreichen.

Aktuell esse ich pro tag zum Frühstück entweder Haferflocken Mix, so ca 300 G mit Milch und einer Banane, oder abr 2-4 Scheiben Brot, meist nur mit Butter, oder aber auch Marmelade oder Honig, immer im Wechsel. Spiegeleier gehören meist auch dazu.

Zum Mittagessen gibts bei mir nicht viel, so wie ich halt Hungr habe, manchmal mach ich mir auch nur kurz schnell eien packung Reis, oder evtl Ravioli, Linsen ect, einfach was schnelles. Abendessen sind dann meistens normales Brot mit Wurst doer Käse.

Da ich aber regelmässig Pizza ausfahre und der Chef uns hier immer eine Macht, so als Dankeschön fürs fahren ist manchmal Abends dann doch eine Pizza mit dabei. Da müssen wir als Angestellte auch nur 5 € für zahlen und da sag ich mir immer, hey wenn er das von sich aus macht ( er fragt ja immer ) dann knn ich das auch annehmen und hab so noch was ordentliches am Abend im Magen. Was ich mich jetzt auch wieder zwinge ist auf 3 Liter Täglich zu kommen, damit meine Haut wieder Feuchter wird. ICh hab Sehr trockene haut, nutze Bodymilk und Handcreme um entgegen zu wirken.

HAt hier jemand noch Tipps, was ich noch ändern könnte?
 

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G

Gelöscht 71014

Gast
Ja, die Pizza weglassen.
Die ist fettig und sehr salzhaltig.

Stattdessen: Essen kochen und portionsweise einfrieren. Wenn du abends nach Hause kommst machst du dir das warm und hast gleich etwas weniger kalorienhaltiges im Bauch ( die 1.200 kcal die eine Pizza schnell haben kann muss man erstmal mit anderem Essen erreichen).

Zum Frühstück würde ich den Kohlenhydrateanteil erhöhen - und Abends eben diesen verringern.

Zum Mittag gebe ich dir auch den Tipp mit dem vorkochen. Dieser Fertigfraß enthält zuviel Salz und zu wenig Nährstoffe.
Habt ihr eine Mikrowelle an der Arbeit? Wo du das warm machen kannst?

Wenn du nicht weiß, was du kochen kannst, es gibt im netz oder im Buchladen viele "Kochbücher für Studenten", deren Rezepte einfach gehalten, billig und schnell umsetzbar sind.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Eier gekocht, nicht gebraten.
Butter weglassen.
Fetten Käse und Wurst weglassen.
Pizza maximal einmal pro Woche.
Obst essen.
Magerquark.
Gemüse.
 

Bob73

Aktives Mitglied
JEtzt bin ich beim Thema Ernärhung, weiol ich hier ja ein wenig was machen muss um das Fitnessziel zu erreichen.
Hi, verrätst du uns dein Fitness Ziel? :)

Salate und Gemüse fehlen bei dir. Was ist mit Fleisch?

Du solltest dich nicht zwingen viel zu trinken. Dein Körper signalisiert dir schon wann er Wasser braucht. Die trockene Haut kommt wohl eher vom Dusch/Badezusatz.
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Hi, verrätst du uns dein Fitness Ziel? :)

Salate und Gemüse fehlen bei dir. Was ist mit Fleisch?

Du solltest dich nicht zwingen viel zu trinken. Dein Körper signalisiert dir schon wann er Wasser braucht. Die trockene Haut kommt wohl eher vom Dusch/Badezusatz.

Fleisch mässig neige ich meistens zu Fleischkäse/Leberkäse.

Nein, ich Trink allgemein zu wenig, es gibt tage da komm ich nichtmal auf einen Liter
 

Bob73

Aktives Mitglied
Puh, also an deiner Ernährung kannst du noch einiges verbessern.
Wenn Muskelaufbau dein Ziel ist solltest du deine Eiweiß Versorgung erhöhen. Iss richtiges Gemüse, keine TK Kost. Den Leberkäse oder Fleischkäse würde ich reduzieren.

Wie ist dein Training gestaltet? Für Muskelaufbau muss man schon ganz schön ranklotzen :D.
 

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