Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Richtig zitieren!

L

Lena7

Gast
Mich stört es, dass einige hier nicht richtig zitieren können und deshalb entweder eigene Lösungen finden oder das Zitierte ohne abschließenden Befehl dasteht.

was war denn eben wieder verkehrt

Also, meine unversierten PC-Freunde:

Ihr klickt mit der Maus auf den Button "Zitieren".

Dann öffnet sich, wie auch sonst üblich, der Editor zum Eingeben eures Textes. Im Editor steht schon das, was ihr zitieren möchtet. Also entweder darüber schreiben oder darunter.

Damit die Forensoftware ein Zitat erkennen kann, müssen die eckigen Klammern zu sein. Am Anfang und am Ende.

Dazu habe ich das auf dem Bild rot markiert:

ImageShack - Image Hosting :: zitierendn7.jpg

Bei der letzten eckigen Klammer niemals den Schrägstrich vergessen!

PS: Das soll keine Klugscheißerei sein, aber ich habe wirklich den Eindruck, viele wissen es schlicht nicht.[/quote]
 
D

Dr. House

Gast
Leute, ich geht jetzt schlafen.

Morgen mache ich noch mal eine bebilderte Anleitung fürs Zitieren, wo ich wirklich jeden Schritt beschreibe und zeige.

Gute Nacht.
 
L

Lena7

Gast
Ich kapiere es leider nicht Doc, einmal hats ja funktioniert weiß nicht was ich danach verkehrt gemacht habe.:confused:
Hallo Ratte kannst Du es jetzt? will nicht die einzig dämliche hier
sein.:eek:
Aber meine Methode ist doch gar nicht so übel finde ich:confused:
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Lena7!

Ich kapiere es leider nicht Doc, einmal hats ja funktioniert weiß nicht was ich danach verkehrt gemacht habe.:confused:
Hallo Ratte kannst Du es jetzt? will nicht die einzig dämliche hier
sein.:eek:
Aber meine Methode ist doch gar nicht so übel finde ich:confused:
Ich habe Deinen hier zitierten Beitrag gesehen (so wie Du ihn jetzt siehst) und habe dann einfach auf den ZitierenButton rechts unterhalb des Textes gedrückt.
Dann habe ich im nächsten Editorfenster nur noch darüber "Hallo Lena7!" geschrieben und darunter diesen Text hier.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Threadteilnehmer!

Interessant ist auch das Problem der Zitate innerhalb von Zitaten. Diese sind ja eigentlich der Grund für gewisse unorthodoxe Zitierlösungen (zB rote Schrift zur Unterscheidung etc). Die Technik unserer ForumsSoftware kriegt dies bislang nicht in den Griff.

Über dieses Problem wollte ich schon länger mal nachdenken :).
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben